• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1000 euro

Vily

Freizeitschrauber(in)
Gamer Pc für 1000 euro

Hi
da ich es nicht mehr ertragen kann wie mein Laptop probleme macht,wollte ich mir einen neuen GAmer PC holen
Die Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, ich bräuchte eine Maus,Tastatur und ein Mauspad.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbstbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
ICh bruch den Pc nur zum zocken,spielen tue ich eigentlich alles, meistens aber nur Shooter. (Metro,Saints row, Crysis,Team Fortress 2)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich brauche keine SSD.

Habe schonmal diese Zusammenstellung vorbereitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...220dd573f93e7c42e9a4132deea7889e914234ce3f7eb

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer Pc für 1000 euro

Das Extreme hat mehr Anschlüsse und ist viel teurer.

Sind Maus, Tastatur & Co. in den 1000€ inbegriffen?

Das Extreme 3 hat mehr Anschlüsse. Wenn dir die vom Pro 3 reichen, kannst Du auch das nehmen :daumen:

Du kannst auch einen i5 4570 nehmen und dann den Hyper T4 CPU Kühler.
GraKa würde ich die GTX 770 Gainward Phantom nehmen, die hat höhere Taktraten und kostet 2€ weniger auf mf. (Ich bestelle auch bald nen PC)

Statt dem Zalman (taugt das was?) evtl. das BitFenix Shinobi + einem Enermax Lüfter:
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz

Mit einem 450 Watt Netzteil, das leicht ausreicht, der Gainward Phantom und dem 4570 sieht die Konfi so aus: (Mein zukünftiger PC)

https://www.mindfactory.de/shopping...22097cc162ecb25c9a6d8eb812bda86c2b87309b3e46b

Würde mir Cpu übertakten keine vorteile geben?
In ein paar Jahren, wenn die CPU Leistung nicht mehr reichen sollte, kannst Du noch mehr Leistung aus der CPU holen und somit einen Neukauf nach hinten verzögern :daumen:
Du Musst jedoch bedenken, dass es teurer wird :(

Doch, würde es natürlich. Durch den 4570 könntest du halt noch ein bisschen sparen und ein besseres Gehäuse nehmen.

Hast du schon ein Betriebssystem?

Moin Vily,

wie grenn schon schrieb, die Zusammenstellung ist absolut :daumen:.

Ich würde eher das Gigabyte Z77X-D3H empfehlen. Hat ein besseres Layout.

Und ein besseres Gehäuse. Das Z9 ist nicht schlecht, aber....

Das Shinobi ist echt klasse, hat aber leider kein Fenster und die perforierte Fensterversion mag ich nicht wirklich, wegen der Löcher.

BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich finde, eines der geilsten Gehäuse für die Konfig wäre das Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Und es besteht noch etwas Klärungsbedarf : Falls Du 4,5 GHz mit der CPU anpeilst, rate ich zu einem noch fetteren Kühler a la K2 oder Silver Arrow, weil die Haswells doch rechte Hitzköpfe sind.

Du aber immer mit deinen Gigabyte :D

Die haben zwar ein besseres Layout, sind aber auch (zumindest bei H87ern) um 20-30€ teurer.

BitFenix ist wirklich :daumen: dann aber mit 1-2 Enermax Lüftern.

Auf OC zu verzichten halte ich für eine ziemlich gute Idee.

Die dadurch gesparte Kohle ins Gehäuse und restliche Peripherie buttern ;) :daumen:

@ Mango

Dann sollte Asrock die Boards wenigstens wieder mit korrekten ATX Maßen produzieren, und nicht diese geschrumpften/eingelaufenen Versionen.

Also doch kein Z9
Also 450 Watt netzteil und das Shinobi mit 2 Lüftern.
Ich dachte das Z9 wäre gut da es ja schon 4 Lüfter vorinstalliert hat und noch über eine Lüftersteuerung verfügt.
Noch welche empfehlungen?

Das Z9 sieht irgendwie wie ein Plastikbomber aus. Und 4 Lüfter bringen nicht viel, wenn sie schwach oder laut sind.

@ Rosigatton
Die ATX-Maße bei ASRock stimmen nicht? :huh:

Naja, dafür kostet das H87 Pro4 auf mindfactory 81€ und das H87 D3H 95€.
So viel macht das Format doch nicht aus oder? Ich meine, die Hardware hätte ja auch auf nem m-ATX Platz.

Zurück