• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc ca 500 - 600 €

Breezer2

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc ca 500 - 600 €

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und wollte mal meine eigene zusammenstellung eines pc von euch überprüfen lassen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
wie schon gesagt so ca 500 - 600 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
leider nur ein dvd brenner

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
bf3, mw3 farcry3 aber auch ac3 und ähnliches

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nicht unbedingt

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

CPU
AMD FX-6200

RAM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333

Featplatte
Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB

Gehäuse
Aerocool X-Warrior Devil Red Edition

Netzteil
Antec High Current Gamer HCG-520

Mainboard
Asus M5A97 R2.0

Grafikkarte
tja da hab ich jz mehrere rausgesucht ...
1.ASUS HD7750-1GD5-V2
2.Sapphire HD7750 natürlich nur anderer hersteller
3.GTX 550TI
4.Zotac NVIDIA GTX 650
5.Sapphire ATI Radeon HD 6750
6.Sapphire Radeon HD6770
evtl. falls ich genug geld habe auch GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti

ich hoffe ich habe nichts vergessen, würde mich über zahlreiche antworten frauen und über berichtigungen und neu vorschläge :)
danke schon mal im voraus

jegliche rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D

AW: Gamer Pc ca 500 - 600 €

Wenn es derartige Spiele sind ist AMD nicht die richtige Wahl.

Dann muss schon Intel her, wenn du ein prächtiges Spielvergnügen möchtest.

Wie viel Geld hast du denn für den Monitor eingeplant?

@DieMangoKiwi ich hab so 120 euro eingeplant un mir auch schon einen derartigen monitor von acer rausgesucht

@facehugger danke allerdings habe ich bereits ein windows 7 home premium benötige dies also nicht :)
trotzdem danke

was würdet ihr denn als alternative von intel vorschlagen .. ?
:)

@facehugger danke allerdings habe ich bereits ein windows 7 home premium benötige dies also nicht :)
trotzdem danke

was würdet ihr denn als alternative von intel vorschlagen .. ?
:)
Wenn du Windoof nicht brauchst, kannst du ja schon wieder 30 Taler abziehen;) Und wir haben dir ja schon eine Alternative zum FX-6300 genannt: den i3-3220. Aber sooo schlecht ist der AMD auch wieder nicht, unter Last schluckt er halt mehr wie der Intel...

@FunnPlay Aber das würde dann ja mein budget sprengen ... :/

ich weiß ich stelle hohe anforderungen :D

Wobei ich da lieber etwas länger sparen würde. Denn die hd 7870 ist schon "deutlich" besser als die hd 7850.

Also schon mal danke für die schnellen antworten ;)
bin jz inklusive monitor bei 620 euro
mit dem i3 3220 und der 7850

und da ich mir das von meinem geld was ich zu weihnachten bekomme und dem bis jz gespartem kaufen möchte werde ich nicht mehr länger warten :)
sitzt jz seit 3 jahren auf nem dell laptop mit nem i3 mit 2.13 ghz und einer mobility radeon 6400 und das nervt echt sehr :D

so ne kleine sache hätte ich da noch :D
das von mir vorgeschlagene gehäuse ist daran was auszusetzen oder habt ihr die anderen nur vorgeschlagen weil das die ersten günstigen für diesen zweck sind ? :)
denn falls das meine gut zu gebrauchen ist würde ich dies gerne auch verwenden da es mir optisch besser gefällt :)

und danke nochmals :)

Tja, entweder man erhöht das Budget und kann jetzt mehr Leistung und bessere Bildquali abrufen oooder wenn die Taler knapp sind, muss man halt eben mit Einbußen leben;) @TE: dein ausgesuchtes Case kannst du schon nehmen. Es steht ja im Endeffekt bei dir und muss auch nur dir gefallen. Ist eh Geschmacksache...

Gruß

mit diesen einbußen werde ich bzw muss ich dann leben können ;)

das von mir vorgeschlagene gehäuse ist daran was auszusetzen oder habt ihr die anderen nur vorgeschlagen weil das die ersten günstigen für diesen zweck sind ?
denn falls das meine gut zu gebrauchen ist würde ich dies gerne auch verwenden da es mir optisch besser gefällt

mit diesen einbußen werde ich bzw muss ich dann leben können ;)

das von mir vorgeschlagene gehäuse ist daran was auszusetzen oder habt ihr die anderen nur vorgeschlagen weil das die ersten günstigen für diesen zweck sind ?
denn falls das meine gut zu gebrauchen ist würde ich dies gerne auch verwenden da es mir optisch besser gefällt

Ist halt nicht das "hochwertigste". Und ich glaube nicht das es USB 3.0 an der Front hat.

das gehäuse hatte ich mir schonmal rausgesucht aber wusste dann nicht mehr wie es hieß :D danke facehugger :D
aber auch danke an legacyy und an funnplay :)

Zurück