• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC / Budget Unendlich

Razor00014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, nachdem ich den Rechner für mich fertig habe, soll ich für einen Bekannten einen Pc zusammenstellen...

Er soll fürs Gaming gedacht sein und Fotobearbeitung (Professionell) - Er hat bereits einen Mac!
Das Geld spielt keine Rolle, da der Pc gesponsert wird..

Allerdings will er mit der Graka 2x 32" Monitore betreiben.

Ich brauche vorschläge, mit welchen System komponenten man am meisten Leistung aus dem Rechner rausholt und welche am ALLER ALLER besten zueinander passen..!!

Als CPU dachte ich an den: Core i7-980X (oder ist dieser zu schwach)??

lg Raz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Der 980x ist nicht schlecht, aber nicht mehr auf dem stand der dinge und für die leistung überteuert. Der 2600k ist sparsamer, schneller und für die gebotene leistung auch billig. Die 1366 plattform würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Veraltet und in paar monaten kommt die neue high end plattform 2011.

Danke, aber kann man da nicht noch mehr raushauen
Zum Beispiel

16gb DDR3
die graka als sli betreiben 2x gtx 580
mehr SSD speicher

Wir haben Geld zur verfügung.. oder macht es keinen Sinn noch mehr zu investieren??
Hauptsählich würde ich eigendlich nur wissen:

Welchen CPU (LEISTNG ohne ENDE!)
Welches Mainboard
Welche GRAKA (was gibt es für Maximale möglichkeiten (sollte umsetzbar sein - also man sollte nicht studiert haben)

Wenn ihr unbedingt Geld verbraten wollt:

Intel Core i7-990X Extreme Edition, 6x 3.46GHz, boxed (BX80613I7990X) ab €831,94
noch schneller ginge mit sein Xeon auf nen Dualsockel Board. Wie hier: sysProfile: ID: 92855 - ujmoskito

Zwei GRakas hier von: MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition, GeForce GTX 580, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V256-021R) ab €533,--

oder 4. Sind die stärksten Einzelgrakas.

SSD könnte man auch sowas nehmen: OCZ RevoDrive X2 480GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVDX0480) ab €1149,--

über PCIe.:D

@Softy: Ich poste hier bald nix mehr. Weil du immer schneller bist.:(

Hm. Budget hin oder her. Selbst für professionelle Fotobearbeitung braucht man keinen 990X.
Deswegen ist Softys Vorschlag aus Post#2 am sinnvollsten, eventuell aber mit 16GB RAM.
SLI wäre bei zwei 32" Monitoren eine mögliche Option, dann allerdings mit Ref.-Karten

Ouh man..

Ich glaube wir machen folgendes.. zumal 16gb DDR eh nie und nimmer benötigt werden..

CPU: Intel Core i7-990X Extreme Edition, 6x 3.46GHz, boxed (BX80613I7990X) | Geizhals.at Deutschland
Board: EVGA X58 SLI Classified 4-Way SLI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (170-BL-E762-A1) | Geizhals.at Deutschland
RAM: 16GB Exceleram Rippler blue DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
HDD: 2TB Samsung EcoGreen F4 HD204UI
SSD: 2x 512GB Crucial m4 SSD CT512M4SSD2 2.5"
NT: 1500W Enermax Netzteil MaxRevo 90+Ready v.2.92 80+Gold
Gehäuse: SilverStone Temjin TJ11 schwarz mit Sichtfenster (SST-TJ11B-W) | Geizhals.at Deutschland
Kühler: Wakü
Graka: 4x EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper 2, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (03G-P3-1591) | Geizhals.at Deutschland
Blu-Ray Brenner: vorhanden

könnte das alles so funktionieren??

16GB sind nicht sinnvoll, wegen Triple-Channel. Also entweder 12GB oder 24 GB.

Wenn Du tatsächlich so ein Budget hast, und dieser Thread ernst gemeint ist (:what:), spielen die paar € mehr für den RAM ja wohl überhaupt keine Rolle.

Von dem Rechner würde ich gern Fotos sehen :ugly:, und Ihr müsst noch ein paar Hundert € für eine Wasserkühlung einplanen. Dazu würde ich einen Thread im Wakü-Unterforum aufmachen.

:D
Mainboard: EVGA SR-2 (1366, 4way SLI fähig)
CPU: Xeon 6 Kerner
Grafikkarte(n): 4x GTX 580 Hydrocopper (3GB VRAM, insgesamt 12GB VRAM :confused:)
RAM: 32GB RAM (DDR3, 2133mhz)
Netzteil: Silverstone 1500w (1.5 Kilowatt)
Festplatte(n): 4x Crucial m4 SSD's

Wir haben die menge an Geld.. wie gesagt.. sponsert

Aber das ist alles mega viel arbeit wie sich das alles anhört -.-*

Aber ich bin echt am überlegen ob wir das nicht einfach von jemandem erstellen lasse.. sprich direkt in einen PC-lädchen gehen werden und da dann alles abklären werden bzw. bestellen werden..

Wenn es sich hier nicht um ein Fantasie-Projekt handelt (:what:), würde ich nochmal die Zusammenstellung aus Post #2 empfehlen. Was ist daran kompliziert?

Sponsor hin oder her (wer sponsert einen stinknormalen Gamer-PC?), sinnlos Geld verbraten muss nicht sein.

Ich sehe solchen Posts immer etwas skeptisch entgegen..

Wenn du schon den PC selber bauen willst und so viel Geld zur Verfügung hast,
erstaunt es mich doch sehr, dass du dir die Zusammenstellung nicht Vorgängig mal selber überlegt hast.

Kannst ja einfach den Warenkorb füllen mit dem teuersten das du findest nicht..
Wenn du nicht weiss was zusammenpasst würd ich darauf wetten, dass auch der Zusammenbau nicht passt.

Viel Spass noch..

@ Razor00014

Von 4xGTX580 würde ich wirklich die Finger lassen. Je mehr Karten man bei Multi-GPU nutzt, desto stärker sichtbar werden die Mikroruckler.
Außerdem gibt kaum Anwendungen und Spiele die 4 GPUs nutzen bzw. davon profitieren.
Für die EVGA Hydro Copper braucht man übrigens auch noch eine ausgewachsene Wasserkühlung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen das denn für 32 Zoll Monitore sein?
2560x1600 Pixel sind 30 Zoll 32 Zoll kann daher auch nur einfach Full HD sein.
Und bei Full HD auf zwei Monitoren reicht eine GTX 580 aus.
Für Fotobearbeitung reicht ein kleines AMD Fusion System aus.

Entweder ist das hier alles nur ein Fake oder du hast keine Ahnung was du wirklich brauchst und willst einfach nur Geld verschwenden.
Von daher entscheide dich verarschen kannst du auch das Computer Bild Form.
Forum - COMPUTER BILD

Zurück