• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis maximal 450 €

Günther60

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC bis maximal 450 €

Hallo liebe Bastlerfreunde,

mein Sohn hat bald Geburtstag und ich möchte ihm einen PC kaufen, der in der Lage sein sollte die neuesten Spiele spielen zu können. Der PC muss aber nicht zwangsläufig in der Lage sein alle Spiele auf den höchsten Anforderungen zu packen. Er sollte aber in der Lage sein die Spiele gut und flüssig darzustellen.

Ich hab selber allerdings nicht die geringste Ahnung davon auf was beim Kauf von PC-Hardware zu achten ist und dachte mir ich frag hier bei den Experten mal an :D

Einen Monitor braucht mein Sohn nicht mehr, da er schon einen besitzt. Oder ist es da auch wichtig welcher es ist um die "Leistung" des PC's zu steigern?

Der Kauf sollte nicht teurer werden wie 450 €.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und meinen Sohn ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

MfG Günther

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer PC bis maximal 450 €

Hi,

wichtig wäre noch die Auflösung des Monitors zu wissen. Windows 7, Tasta, Maus sind vorhanden?

Hallo Softy,

also der Monitor ist von Philips und es steht 150S drauf und im Internet steht, dass er die Auflösung hat 1024 x 768 dpi.
Tasta und Maus sind vorhanden aber kein Windows 7, sondern XP.
Muss Windows 7 zwangsläufig dabei sein?Oder reicht für die heutige Generation der Spiele XP nicht mehr aus?

Zur Not tut's XP schon noch ;)

Hier mal ein Vorschlag:

CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed ~95
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III ~30 oder Cooler Master Elite 430 ~40 oder Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Bei der CPU könnte man auch einen AMD Athlon II X3 (langsamer, günstiger) oder Phenom II X4 (in etwa gleich schnell wie der i3-2100 in Bezug auf Games) nehmen. Board könntest Du dann ein z.B. ASUS M5A78L, 760G nehmen. Bei der Grafikkarte reicht für die Auflösung auch eine HD5750 / HD5770 oder GTS450.

Hab da mal ein paar bei Amazon rausgesucht...

Einmal mit gutem Prozessor, genug RAM aber dafür etwas schlechtere Graka
ANKERMANN-PC Black Edition AM3 AMD Athlon II X4 640: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier mit super CPU, guter Graka, dafür aber ohne Windows und etwas teurer...
shinobee Gamer PC #3700 AMD Phenom X6 1055T HEXACORE: Amazon.de: Elektronik

Das wäre mein Favorit in der Preisklasse, aber wieder halt ohne OS:
Schnäppchen !! ANKERMANN-PC GTX Raptor Gamer ASUS AMD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dazu dann (falls nicht schon vorhanden, ein betriebssystem:
Windows XP Home Edition SB inkl. Service Pack 2 (OEM-Version): Amazon.de: Software
WinXP reicht mMn fürs zocken leicht aus, es ist teils sogar besser als Win7, da darauf auch noch ältere Spiele laufen, außerdem isses viel billiger

@ softie:Günther60 schrieb ja, dass er in Sachen hardware eher weniger bescheid weiß, wäre es dann nich sinnvoller, einen komplett PC anstatt der Hardware für ihn zu finden?

MFG Blackbird

Softys Zusammenstellung ist wie immer klasse:daumen: Rein fürs zocken reicht auch ein AMD-Unterbau:

Rest von Softy:) PS: wenn du dich an den Zusammenbau nicht herantraust (so schwierig ist das gar nicht, Lego-Baukasten;)), Hardwareversand baut für 20€ auch zusammen...

Gruß

Hab da mal ein paar bei Amazon rausgesucht...

Einmal mit gutem Prozessor, genug RAM aber dafür etwas schlechtere Graka
ANKERMANN-PC Black Edition AM3 AMD Athlon II X4 640: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier mit super CPU, guter Graka, dafür aber ohne Windows und etwas teurer...
shinobee Gamer PC #3700 AMD Phenom X6 1055T HEXACORE: Amazon.de: Elektronik

Das wäre mein Favorit in der Preisklasse, aber wieder halt ohne OS:
Schnäppchen !! ANKERMANN-PC GTX Raptor Gamer ASUS AMD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dazu dann (falls nicht schon vorhanden, ein betriebssystem:
Windows XP Home Edition SB inkl. Service Pack 2 (OEM-Version): Amazon.de: Software
WinXP reicht mMn fürs zocken leicht aus, es ist teils sogar besser als Win7, da darauf auch noch ältere Spiele laufen, außerdem isses viel billiger

@ softie:Günther60 schrieb ja, dass er in Sachen hardware eher weniger bescheid weiß, wäre es dann nich sinnvoller, einen komplett PC anstatt der Hardware für ihn zu finden?

MFG Blackbird

Also wenn man schon auf AMD setzt sollte man ein AM3+ Board kaufen dies haben die von dir vorgestellten Fertig PC´s aber nicht

Außerdem gibts doch genug Seiten die auch Zusammenbauen z.B. Hardwareversand.de
Die machen es für 20€

Außerdem gibts doch genug Seiten die auch Zusammenbauen z.B. Hardwareversand.de
Die machen es für 20€
Da muss ich dir recht geben, soweit hab ich nciht gedacht

Also wenn man schon auf AMD setzt sollte man ein AM3+ Board kaufen dies haben die von dir vorgestellten Fertig PC´s aber nicht
Bloß dass die meisten AM3+ - Chipsätze noch recht teuer sind, wofür dann mit 450€ das Budget mMn nicht mehr ausreicht...
AM2+ oder AM3 Boards MB's kosten dagegen z.B. nur ca 40€

Für den Bulldozer brauchst Du aber ein AM3+ Board, nur AM3 reicht da nicht. Ich habe bereits ein AM3+ -Board in Post Nr. 4 verlinkt :schief:

Fragt sich bloß, ob Günthers Sohn zu Zeiten des Bulldozers noch mit einem mittelmäßigem bis schlechten (mehr ist bei dem Preis nicht drinnen) AM3+ Board zufrieden gibt, oder ob er dann auch gleich ein neues MB auch noch will, weil diverse andere Sachen dann schon rausgekommen sind, welche auf dem alten MB nicht mehr laufen.

Neue Technologie ist ja schon und gut, aber für 450 € ist halt einfach kein vernünfitges AM3+ Board drinnen. Dann kaufe ich mir jetzt eher ein schlechtes unde billigeres MB und kauf mir dann beim nächsten Mal CPU - Aufrüsten (was bei z.B. einem Thuban noch lange dauern wird) eine neues Board dazu.

Günther60, - ich würde auch auf das von Softy vorgeschlagene Intel-System setzen und inkl. PC-Zusammenbau für 20€ da bestellen: hardwareversand.de - Artikelsuche - Service
Dann bekommst du einen fertigen PC m. Gewährleistung geliefert und weißt genau welche Markenkomponenten verbaut sind, was bei Komplett-PCs der Günstigklasse überhaupt nicht
der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück