• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis maximal 2200 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

Ich kenne nur das Review vom 850er Modell von Hard OCP.
Und dort war das Netzteil nicht soo leise.

Dann gibt es noch ein review von JonnyGuru, aber das liest sich wie ein Marketing Flyer. für mich daher nicht zu gebrauchen.
 
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

OK,
bitte nicht böse sein, aber ich würde im Warenkorb das BQ! - NT drinnen lassen, da die vorhandenen BQ! NTs sehr gut funktionieren.

Kernfragen zu meinem Warenkorb wären:
GXT 1080 - Alternativen?
Zwei wurden genannt, die Palit entnehme ich aus anderen Threads ebenfalls als Möglichkeit, oder?

MB OK oder wäre was anderes besser?

Gehäuse - Wunsch des "Kunden", gerade festgestellt, dass da evtl. noch Lüfter fehlen (hinten)?

Monitor! Ganz wichtig wäre die Benennung eines WQHD Monitors, 27' evtl. auch 30' in der Budgetrange von 400-600 € bitte.

Danke vorab.
 
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

Nochmal konkrete Empfehlungen für einen auch unter Last recht leisen PC:

MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Palit GeForce GTX 1080 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die Gainward GTX 1070 Phoenix habe ich und bin in Sachen Lautstärke/Wärmeentwicklung beim daddeln restlos begeistert:daumen: Guckst du hier:

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

relativ kurze Garantie beachten! Beim Netzteil diese Saftspender:

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

beim Case weiß ich nicht wie leise/laut das von dir gepostete Corsair ist. Im Zweifelsfall eher diese Tower:

https://geizhals.de/be-quiet-silent-base-600-schwarz-mit-sichtfenster-bgw06-a1328734.html
https://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-mit-sichtfenster-fd-ca-def-r5-bk-w-a1200736.html
https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

beim Moni vielleicht diesen ins Auge fassen:

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2715h-210-adsn-210-adso-210-adsz-210-adzm-a1187709.html

da bin ich aber nicht "der" Experte;) Als Mobo für den Ryzen wird nicht nur aus P/L-Sicht oft zu jenem geraten:

https://geizhals.de/asus-prime-x370-pro-90mb0td0-m0eay0-a1582178.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

da bin ich aber nicht "der" Experte;) Als Mobo für den Ryzen wird nicht nur aus P/L-Sicht oft zu jenem geraten:

Ach, nicht so bescheiden. :D
Du bist schon lange hier aktiv und hast immer gute Vorschläge, die alles auf den Punkt bringen.
Deinen Vorschlägen würde ich blind vertrauen. :daumen: :hail:
 
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

@facehugger

Guten Morgen und danke Dir für die super Antwort und tollen Empfehlungen

Ich würde dann natürlich Deine Hauptempfehlung, die Gainward nehmen.

Ist der Leistungsunterschied zwischen der 1070 und der 1080 gewaltig (ich denke da primär an Kosten)?
Anforderungen sind wie erwähnt AAA-Spiele in WHQD.

Das BitfenixWhisper erscheint mir fast die bessere Empfehlung zu sein, nachdem ich mal fast alle ähnlichen Threads hier durchgelesen habe, oder?

Das Case ist von unseren Freunden (leider) gesetzt.
Ich selbst bin da eher unbunt unterwegs, aber die wollen da so ein RGB-Teil und viel Glas haben, steht in einem Multifunktionalraum, früher Wohnzimmer genannt...:D
Eine Alternative in Richtung RGB Case würde ich natürlich auch mitnehmen.

Monitor sehr interessant, danke dafür.

MB, stimmt, nahezu alle threads empfehlen das ASUS, werde ich dann natürlich berücksichtigen.
 
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

@facehugger

Guten Morgen und danke Dir für die super Antwort und tollen Empfehlungen

Ich würde dann natürlich Deine Hauptempfehlung, die Gainward nehmen.

Ist der Leistungsunterschied zwischen der 1070 und der 1080 gewaltig (ich denke da primär an Kosten)?
Anforderungen sind wie erwähnt AAA-Spiele in WHQD.

Das BitfenixWhisper erscheint mir fast die bessere Empfehlung zu sein, nachdem ich mal fast alle ähnlichen Threads hier durchgelesen habe, oder?

Das Case ist von unseren Freunden (leider) gesetzt.
Ich selbst bin da eher unbunt unterwegs, aber die wollen da so ein RGB-Teil und viel Glas haben, steht in einem Multifunktionalraum, früher Wohnzimmer genannt...:D
Eine Alternative in Richtung RGB Case würde ich natürlich auch mitnehmen.

Monitor sehr interessant, danke dafür.

MB, stimmt, nahezu alle threads empfehlen das ASUS, werde ich dann natürlich berücksichtigen.
Zwischen GTX 1070/1080 liegen etwa 20-25% Leistungsdifferenz. Allerdings kostet eine empfehlenswerte GTX 1070 deutlich über 400€, auch dank dem Mining-Boom:schief: Daher kannst du auch gleich zu einer GTX 1080 greifen:

KFA² GeForce GTX 1080 EXOC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das Case ist eh Geschmacksache. Nur sind die mitgelieferten Lüfter eben oft... naja;) PS: ich persönlich komme mit meiner GTX 1070 in WQHD sehr gut klar. Allerdings würde ich wohl auch (besonders bei dem geringen Preisunterschied zur verlinkten Karte von KFA) natürlich auch zur GTX 1080 greifen:nicken:

Gruß
 
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

Eine Frage hätte ich noch.

Der jetzige Laptop für die, die ich den PC zusammenbauen soll/darf hat Win10 und relativ wenige Daten auf der 500GB Festplatte, in Summe < 180GB.

Würde es gehen, wenn ich die Festplatte komplett auf die vorgesehene OS-SSD kopiere, dass der Rechner ganz normal in WIN10 bootet?
 
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

Das wirst du vermutlich nicht hinkriegen, da sich das System des Laptops mit dem des Desktop Rechners unterscheidet.
Du solltest Windows neu installieren. Das ist besser.
 
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

OK, Danke Dir Threshold.
Hatte ich mir fast gedacht, aber Fragen wollte ich schon mal. :)
 
AW: Gamer PC bis maximal 2200 €

Solange dauert das mit dem Installieren auch nicht.
Halte ich für wesentlich besser als wenn du dich bei der anderen Version noch mit Blue Screens und Treiber Problemen herumärgerst.
 
Zurück