• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc bis 1500€ - Kaufberatung

AW: Gamer-Pc bis 1500€ - Kaufberatung

Bitte kein Unsinn erzählen. ;)

Der i7 ist eigentlich ein defekter Xeon. :D

Sry, Nobody is perfect. Und mit Befehlssätzen kenne ich mich nicht sooo gut aus (bin Gamer u. daran nicht sooo sehr interessiert)
Dafür bin ich im Bereich Monitore doch zimlich fit ;)

Suche Dir einfach einen Dell oder LG mit IPS Panel aus, der in deiner Preisklasse spielt und Dir gefällt ;).

Der Monitor mit der besten P/L ist (bei zugleich geringer Produktionsschwankung) ist der: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noch besser u. 27 Zoll: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P/L-mäßig ist er gut, es gibt aber afaik Probleme mit der Ausleuchtung bei einigen Modellen...

Den LG Flatron IPS235 kannst Du bedenkenlos nehmen, der Ständer ist zwar nicht der stabilste,
dass Bild ist jedoch sehr gut :daumen:.

Momentan bin ich bei der Entscheidung der GraKa:

1.VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Etwas schwächer als Die Vapor-X GHz Edition dafür auch leiser:0,5/1,9/3,4 Sone bei 50/75/100% last)
2.Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wahrscheinlich die schnellste aber laut: 0,7/4.1/5,3 Sone bei 50/75/100% last)
oder 3. EVGA GeForce GTX 670 FTW, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2678) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (nur wenn Never Settle von AMD nicht mehr läuft bzw. es keine Keys mehr gibt)

ab wie viel Sone wirt es unangenehm? Kann es nicht so einschätzen

PS: Bei den Lautstärkeangaben beziehe ich mich auf das PCGames Hardware Magazin Ausgabe 02/2013.

Nimm einfach eine Gigabyte HD 7970 / 670 oder eine Asus 670. ;) Die Sapphire-Karte ist etwas lauter.
Und EVGA.......Karte am Spieß mit WLP-Barbequesoße. ^^

Da wäre noch was:
Ich habe gelesen das das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland relativ kurze Kabel haben soll, die für Midi-Tower reichen. Da ich aber ein Big-Tower Gehäuse benutzen werde
kommen mir da Zweifel das die Kabel zu kurz sind da ich ungern alle Kabel verlägern möchte.
Habt ihr erfahrungen damit?
oder sind die Kabel des be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland länger?

Das Dark Power ist noch besser als das Straight Power und hat längere Kabel. Womöglich sind die aber auch zu kurz um sie hinten rum zu führen bei einem Big-Tower. Allerdings gibt es auch sehr kostengünstige Verlängerungen.

Das Dark Power ist noch besser als das Straight Power und hat längere Kabel. Womöglich sind die aber auch zu kurz um sie hinten rum zu führen bei einem Big-Tower. Allerdings gibt es auch sehr kostengünstige Verlängerungen.

Es gibt kein Netzteil mit ab Werk ausreichend langen Kabeln damit du sie beim Big Tower blickdicht verlegen kannst.
Grundsätzlich beim Big Tower immer Verlängernungen für 8 Pin und 24 Pin kaufen.

Zurück