• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 850€, Monitor 170€ , Maus 70€

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
Gamer PC 850€, Monitor 170€ , Maus 70€

Moin Moin
Suche einen Gamer PC für 850€ + einen Monitor für 170€ und eine Maus für 70€..
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
860€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eine Maus und ein Monitor :)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kollege baut ihn zusammen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Sollte ein 24er mit 1920x1080 sein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf3,Gta,Ac3,Metro und FSX

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Der Prozessor nicht,die Grafikkarte schon(später irgendwann)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Eigentlich nicht :)

Hatte an die Konfi gedacht:
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail (GH24NS95.AUAR)
1 x Razer Imperator, USB (RZ01-00350100-R3G1)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 weiß mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-WWW1-SP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Zur Graka:Hab gehört das die 7970 und 670 auf augenhöhe sind ,zumindest auf Full Hd und da ich persönlich Nvidia mehr mag lieber die :)
(Außer es gibt leistungsunterschiede)

Mfg

AW: Gamer PC 850€, Monitor 170€ , Maus 70€

Sieht schon sehr gut aus. :daumen:
Statt dem Shinobi Core das normale.

Wieso das normale ? Was ist der Unterschied mir gefallen die mit sichtfenster irgendwie mehr

Du kannst schon das Core nehmen :daumen:
Bei den Gehäusen ist es immer Geschmakssache ;)

Das Core hat keine Lüfter. Du musst dir welche dazu kaufen.

Willkommen im Forum, Checker :D.

Kannst Du so kaufen. Maus solltest Du probegriffeln, das Du auch damit klarkommst. Ich nehme an, Du hast das Core gewählt, weil es weiss ist. Ist ja auch wurscht. Das Core kannst Du halt noch al Gusto pimpen : Zubehr fr Gehuse -> Gehuse -> Hardware - Hardware, Notebooks

Und im Core sind 0 Lüfter verbaut. Also noch 2 x 120mm mitbestellen : Gehuselfter 120mm -> Gehuselfter -> Khlung Luft -> Hardware

Der boxed Kühler würde reichen, etwas leiser und kühler wäre z.B. dieser : CoolerMaster Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm - Hardware, Notebooks

Noch ein Link zu TN vs. IPS Panel : Sieht man als Laie einen Unterschied zwischen TN und IPS-Panel? - Kaufberatung - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

Ich will ein bitfenix mit Seitenfenster :) ist es denn schlechter als das normale ? Und : wenn ich dem PC für 5€ bei HWV bauen lasse ,können die mir dann auch gebrauchte ware da rein bauen? ,mir wäre das ein wenig riskant

Es ist nicht schlechter. Es ist das gleiche nur eben ohne Lüfter und deswegen heist es eben "Core" weil es nur der Kern ist. Also nur das Case ohne Lüfter.
Du musst also noch extra Lüfter bestellen und Hardwareversand per Mail sagen dass sie die Lüfter einbauen sollen. Dann machen die das.

Beim Core sind das Zeichen und die Streifen doch auch nicht dabei...:ugly:

Ich befürchte halt das die statt einer neu 670 eine gebrauchte reinpacken und außerdem kriegt man die Verpackungen nicht mitgeliefert von den Sachen dann oder ? Weil sonst baut es ein Freund zusammen ..
Hat das bitfenix schwarz mit sichtfenster für 60€ denn Lüfter ?

Jep, einen hat es. Einen guten Lüfter hat Mini ja schon genannt.

Ich befürchte halt das die statt einer neu 670 eine gebrauchte reinpacken und außerdem kriegt man die Verpackungen nicht mitgeliefert von den Sachen dann oder ? Weil sonst baut es ein Freund zusammen ..

Wenn du eine neue Grafikkarte bestellt bauen sie die auch ein und keinen Rückläufer oder Garantiefall.

Wenn du einen freund hast der für dich zusammenbaut ist das natürlich die beste Lösung.

Ist der Monitor denn gut fürs gamen oder gibt es da einen besseren für den Preis
Und danke schonmal

Der Asus ist schon ok und auch recht schnell.
Wenn dir eine etwas bessere Bildqualität und Blickwinkelstabilität wichtig ist, kannst du z.B. ein IPS Moni wie den LG IPS235P oder Dell S2340L.
Diese sind aber etwas langsamer.

Das Case hat nur einen Lüfter verbaut. Ich würde einen zweiten dazu nehmen.

Mit dem Rechner kannst du die Games problemlos spielen.

Das ist egal. Wo du die Sachen halt bekommen kannst.

Zurück