• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 700-900€

Ich sehe, zur Zeit ist bei Mindfactory der Xeon E3-1200 günstiger als der i5-2500k. Also doch noch eine Option?
Welches Board funktioniert den garantiert mit diesem Prozessor und passt zum T9?

Jup, der hat SMT. Der läuft auf jedem H61- oder H67-Board. Ashton hier im Forum hat ihn auf dem Asrock H61 iCafe laufen. True Monkey hat den auf allen möglichen Boards getestet.

Dann hab ich nur wieder das Problem, das ich einen USB 2.0 Board an der Front nicht anschliessen kann, da ich ja den Card Reader mit einbauen möchte...
Ausserdem ist das H61iCafe zur Zeit nicht lieferbar bei Mindfactory...
Das iCafe unterstützt auch nur 16 GB Arbeitsspeicher, oder sehe ich das verkehrt?

Jedes 1155 Brett unterstützt 32GB, es kann sein, dass eine Bank nur 4GB unterstützt, das ist möglich, aber das iCafe hat jedoch 4 Bänke.
Wobei das auch egal ist, wenn man irgendwann mal mehr als 16GB RAM braucht, gibts schon lange DDR6. ;)

Was spricht eigentlich gegen das Board ASRock P67 Pro3 mit dem Xeon?
Dann hätte ich genügend USB-Anschlüsse und Die VGA Anschlüsse brauche ich beim Xeon je eh nicht?

Wolte eigentlich gerade bei Mindfactory bestellen, abder das springen ja die Preise nur so rum!!!!
Naja evtl. klappt es ja noch später...

Um 0Uhr ist eig immer am teuersten, weil alle den Versand sparen wollen.
Am günstigsten fand ich meist so nachmittags trotz Versand.

Auf dem Asrock iCafe sind 16GB afaik nicht möglich, weil eine Vollbestückung nur mit Single-sided RAM funktioniert.

So Bestellung ist raus!
Habe wie folgt bestellt:
BESTELLUNG | gh.de (geizhals.at) EU
Ausser der SSD alles bei Mindfactory. Schauen wir mal wie es mit dem Zusammenbau klappt :-)
Ich weiss ja, an wen ich mich wenden kann.
Vielen Dank noch mal für die vielen Ratschläge, vor allem Softy, der auf alles eine Anwort hat.
Danke

Super :daumen: Wenn es Probleme beim Zusammenbau geben sollte, kannst Du ja den Thread hier wieder aus der Versenkung holen, und nachfragen. ;)

Ansonsten viel Spaß beim Zocken :D

So, Hardware ist endlich gekommen.
Hat eigentlich alles gepasst, nur die SSD Halterung war die Falsche. Hab die SSD einfach mal ans Gehäuse angeschraubt!
Zusammenbau hat gut geklappt, einziges Problem was ich bis jetzt habe ist, dass die HD LED am T9 (rechts) konstant Leuchtet und keine Festplattenaktivität anzeigt!
Hat einer eine Idee warum das so sein könnte?

Hab ich eigntlich schon alles versucht!!
Wie ist es denn bei den anderen T9 besitzern? Wie leuchtet den das LED eigentlich?

Scheint so, als würde beim Sharkoon T9 die Festplattenaktivität zwar angezeigt, jedoch blinkt das LED so schwach, das man es gar nicht kennt!
Naja suboptimal...

Zurück