TemplateR
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Surf- und Office-PC, der auch zum anschauen von Videos (Streaming und Videodateien) genutzt wird. Die meisten Videospiele zocke ich auf meiner PS4 Pro. Es gibt zwar ein paar PC-Exklusive Spiele würde ich auch noch zocken würde, aber das hat bei mir da keine hohe Priorität.
Betriebssystem werde ich wieder auf ein Linux-Distribution setzen, welches vermutlich diesmal ein KDE-Desktop hat. Mal abwarten ob wir SteamOS 3.0 kriegen werden.
Darüber hinaus soll das ganze PC-System in ein Mini-ITX-Format passen, weil ich auch ein neuer PC-Schreibtisch kaufen möchte.
Zusätzlich habe ich noch weitere Kriterien:
- PC Gehäuse ohne unnötige Anschlüsse, die auf der Vorderseite des Gehäuses ist. Anschlüsse wie SD-Kartenslot oder externen SATA-Anschluss, die ich niemals genutzt hab.
- Drucker soll über W-LAN verbunden werden
- Die gesamte Peripherie ist vorhanden ( Monitor, Tastatur etc.)
- Die Komponenten sollten sehr langlebig sein und ein gutes PLV haben.
- geringer Stromverbrauch, geringe Wärmeentwicklung
Mein aktueller PC-System sieht folgt aus:
Hat jemand vielleicht gute Tipps für ein Mini-PCs?
ich bin auf der Suche nach einem neuen Surf- und Office-PC, der auch zum anschauen von Videos (Streaming und Videodateien) genutzt wird. Die meisten Videospiele zocke ich auf meiner PS4 Pro. Es gibt zwar ein paar PC-Exklusive Spiele würde ich auch noch zocken würde, aber das hat bei mir da keine hohe Priorität.
Betriebssystem werde ich wieder auf ein Linux-Distribution setzen, welches vermutlich diesmal ein KDE-Desktop hat. Mal abwarten ob wir SteamOS 3.0 kriegen werden.
Darüber hinaus soll das ganze PC-System in ein Mini-ITX-Format passen, weil ich auch ein neuer PC-Schreibtisch kaufen möchte.
Zusätzlich habe ich noch weitere Kriterien:
- PC Gehäuse ohne unnötige Anschlüsse, die auf der Vorderseite des Gehäuses ist. Anschlüsse wie SD-Kartenslot oder externen SATA-Anschluss, die ich niemals genutzt hab.
- Drucker soll über W-LAN verbunden werden
- Die gesamte Peripherie ist vorhanden ( Monitor, Tastatur etc.)
- Die Komponenten sollten sehr langlebig sein und ein gutes PLV haben.
- geringer Stromverbrauch, geringe Wärmeentwicklung
Mein aktueller PC-System sieht folgt aus:
- Prozessor (CPU): Intel Xeon CPU E3-1230v3
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-10667U CL9-9-9-24
- Mainboard: Gigabyte H87Hd3
- Netzteil: Cougar A450/R
- Gehäuse: Xigmatek Midgard (4media-Serie)
- Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380X Nitro
- HDD / SSD: 250GB Samsung SSD 840, 256GB Samsung SSD 850, 1TB SAMSUNG HD103SJ
Hat jemand vielleicht gute Tipps für ein Mini-PCs?