• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 700-800 Euro

Falls du nen Euronics, Saturn oder Media Markt in der Nähe hast und DDR3 1600 für unter 75 Euro kostet kannst du da kaufen wenns nicht gerade Bongschoipuffpeng ist

Werde mir erst mal Net 4GByte bestellen , kommen mit den zusammenbauen Grad nicht weiter :-)
Und ist doch nicht schlimm Fehler machen ist menschlich oder was zu Vergessen .

Naja wenn ein wichtiges Teil fehlt dann ist das definitiv ärgerlich und wirft den Zusammenbau und sogar den Minimaltest zurück. Ein SSD Kabel weniger hätte bie weitem nicht solche Auswirkungen gehabt wie den RAM nicht hinzuzufügen. :-/

Ah der RAM wird öfter vergessen, besonders von mir .
Kopf hoch der TE ist ja auch nicht verägert
Und du hast dem TE wrsch. Am meisten geholfen und darfst es Dir leisten

Komme mit dem zusammenbauen nicht klar hab schon Leute ihn anderen Foren beim schrauberteam angeschrieben aber keiner schreibt mir zurück.
Jetzt liegen die bestellten Teilen ihn der Ecke im Karton :-).
Hab's versucht mit dem YouTube Hilfe weiter zu kommen aber die haben ganz anderes Rechner Teile als meine.
Brauch Hilfe.

Du legst das Mainboard auf ein Stück Karton, oder eine Zeitschrift, ist nichtleitend.

Dann steckst Du den RAM in die richtigen Slots.
Von der CPU aus der äusserste Slot, dann einen frei lassen, dann den nächsten Riegel reinstecken.

Danach montierst Du den boxed Kühler, der bei der CPU dabei war.
Anleitung steht im Handbuch des Mainboards.

Falls im Gehäuse noch keine Abstandhalter drin sind, schraubst Du die jetzt rein.
An die richtigen Stellen, keinen zuviel.
Kontrollieren kannst Du das, indem Du einfach mal das Mainboard da drauflegst und nachschaust.

Das Netzteil reinschrauben ist nun wirklich kein Problem.

Mit den Schrauben einfach vorher ausprobieren, das Du auch die richtigen erwischst.

Die Front des Gehäuses kann man immer von unten her vorsichtig abziehen.
Dann schiebst Du von vorne den DVD-Brenner in den oberen Einschub.
Je nach Gehäuse anschrauben, oder schraubenlos.

Festplatte ebenso in einen Slot schieben, musst Du in der Gehäusebeschreibung gucken.

Dann kannst Du mit der Verkabelung beginnen :

Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 | Intel CPU installieren | Deutsch | HD | Motawa10 - YouTube
Gamer PC selber bauen 2. Teil /RAM einbauen / German / HD | Motawa10 - YouTube
Gamer PC bauen 5.Teil Das Netzteil ( be quiet! 550 Watt) German HD - YouTube
Gamer PC bauen 6. Teil Die Kabelkunde German HD - YouTube
Eine Grafikkarte installieren, Gamer PC bauen 2013 8.Teil German / HD - YouTube

Ob das andere Teile sind ist völlig egal.
Der Einbau ist der gleiche.

So endlich sind meine RAM Sticks da jetzt kann der zusammenbauen Teil 2 beginnen.
Bei den kühler ihn der betriebsanleitung sind für 2 Bauphasen môglich einmal für Intel und einmal für AMD
Soll ich mich für die intel entscheiden?.
P.s sind doch 8 GByte RAM find ich besser so.

Wenn Du eine Intel CPU hast, natürlich die Kühlerteile für Intel nehmen, die für AMD würden nicht passen.

Kannst Du nochmal kurz auflisten, was Du alles gekauft hast, damit wir auf dem laufenden sind und nicht immer erst wieder die Konfig suchen müssen ;)

Also alles was illuBabe empfohlen hat.
Außer der seargent Barrucard .
Und hab noch ne Ballistix 8 GByte RAM.

Bin jetzt mittlerweile so weit das ich den Intel Xeon Chip ihn den Mainboards zugeführt habe also kommt jetzt die RAM Sticks Fan der Bau der kühler
Und die Belästigung zum Mainboards.:-)

Den RAM in die beiden schwarzen Slots vom Mainboard stecken.

CPU kann man eigentlich nicht verkehrt in den Sockel legen, höchstens mit nem Hammer ;)

Sind ja nur 6 Abstandhalter für das Board : Screenshot by Lightshot

Nicht vergessen die Folie vom Kühler abzuziehen.

Ok RAM ist deine.
Meine 2 sorge das der Intel Xeon processor e3 nicht nur ein Chip hatte sondern auch eine Art kühler wo schraub ich den ihn
Hab ich dann 2 kühler den Brocken eco und den Intel und welchen schraub ich zum Mainboards ?

Den Borcken natürlich. Den Boxed kannst du irgendwo einmotten, für wenn mal was ist ;)

Beim Brocken 2 ist eine Gebrauchsanleitung bei. Anschauen, verinnerlichen und Schritt für Schritt so machen wie es drin steht.

2 CPU-Kühler kann man auch gar nicht einbauen, Du hast ja nur eine CPU.

Und einfach schön ruhig bleiben, dann läuft die Karre nacher.

Wir werden das Kind schon schaukeln :D :daumen:

Yoh wird schon :-),
Hab den kühler jetzt im Mainboards zusammen geschraubt meine Frage muss der Brocken zur RAM ihn oder gegenüber zeigen wen der fertig ist ?

Yoh wird schon :-),
Hab den kühler jetzt im Mainboards zusammen geschraubt meine Frage muss der Brocken zur RAM ihn oder gegenüber zeigen wen der fertig ist ?

der Lüfter kommt auf die Seite wo der Ram ist und auf dem Lüfter sind kleine Pfeile drauf die die Luftdurchströmrichtung anzeigen, die Pfeile müssen in den Kühler hineinblasen. Der Gehäuselüfter an der Rückseite zutscht dann die Warme Luft die vom Kühler kommt aus dem Gehäuse raus.

Ich weiss was Du meinst.

Der muss mehr nach hinten zeigen, also weg vom RAM.

Der Brocken ECO ist ja nicht symmetrisch, geht also nicht kerzengerade hoch, sondern, je nachdem wie rum man den verbaut, zeigt er mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung.

Aussehen soll das dann so : PC-Kühlung.png

Zurück