- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- keine
- Monitor(e)
- aktuell nur 4k 75 hz aber in Zukunft 2k 144hz+
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo lieber Gamer-Gemeinde!
Ich möchte mir einen richtig guten Gaming + Streaming PC zusammenstellen.
Meine Ansprüche:
- sehr stark aufrüsten können, also ein E-ATX Formfaktor dachte ich mir aber was Mainboards angeht kenne ich mich nur bedingt aus
- Rust streamen können mit 1440p und mindestens 100fps (der stream kann zur Not bei 1080p bleiben)
- AMD 3xD CPU. Ich denke hier an den 9950X3D, weil dieser viele Kerne hat und deswegen gut fürs streaming ist afaik
- bei der GraKa brauch ich eure Hilfe, aber da würde ich auch erstmal eine nehmen die ausreicht und dann wenn ich wieder liquide bin eine richtig gute kaufen
- Wasserkühlung für die Langlebigkeit der CPU
- Netzteil mit mindesten 80 Gold plus
- (am Besten verhältnismäßig geringen Stromverbrauch)
ich muss nicht alles auf einmal kaufen und will es unbedingt selbst zusammenbauen! Aktuell habe ich so ca. 1800 Euro auf der Hohen Kante, aber ich werde definitiv nochmal reinstecken (ca. 700-1100 Euro).
Ich möchte mir einen richtig guten Gaming + Streaming PC zusammenstellen.
Meine Ansprüche:
- sehr stark aufrüsten können, also ein E-ATX Formfaktor dachte ich mir aber was Mainboards angeht kenne ich mich nur bedingt aus
- Rust streamen können mit 1440p und mindestens 100fps (der stream kann zur Not bei 1080p bleiben)
- AMD 3xD CPU. Ich denke hier an den 9950X3D, weil dieser viele Kerne hat und deswegen gut fürs streaming ist afaik
- bei der GraKa brauch ich eure Hilfe, aber da würde ich auch erstmal eine nehmen die ausreicht und dann wenn ich wieder liquide bin eine richtig gute kaufen
- Wasserkühlung für die Langlebigkeit der CPU
- Netzteil mit mindesten 80 Gold plus
- (am Besten verhältnismäßig geringen Stromverbrauch)
ich muss nicht alles auf einmal kaufen und will es unbedingt selbst zusammenbauen! Aktuell habe ich so ca. 1800 Euro auf der Hohen Kante, aber ich werde definitiv nochmal reinstecken (ca. 700-1100 Euro).
Ja, ein Nachfolger für den Sockel AM5 wird wahrscheinlich noch kommen, aber ich glaube nicht, dass sich ein Wechsel lohnt...von daher wird's ein solides B850 oder von mir aus auch X870 Board und gut is'.
Zitat: