• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 700-800 Euro

BigZed

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Bin hinzu ihr und will das erste mal ein pc selber herstellen kenn mich auf dem Gebiet auch nicht so aus da her brauch ich eure Hilfe.

Also mein budge beträgt 700-800 Euro und mein Rechner sollte die neusten spiele Top Grafik packen wie ff14 Online.
Glaub da verlang ich zu viel :-).h
Anja wichtig ist mir das ein gute Prozessor und Speicherkarte dabei sind Ca 500GB Speicher reichen so lange es beim zocken kein Hindernis wird
Und auf ld lichter kan ich auch verzichten oder úrgend ein andere Schönheit kram so lang es am Qualität beim Spielen kein Unterschied macht den
Mit dem Budget will ich gerne mit eure Hilfe das best mögliche raus holen .
Extra wünsche wären ein guten kühler damit der Zimmer nicht so warm wird :-)
Wenn geht schalldichten húlle oder wie das heißt.
Und Vlt ein Fernsehen Anschluss muss aber nicht sein.

Danke an alle im voraus hoffe bekomme nützliche antworten

Willkommen im Forum, auch wenn schon einiges ausgeschrieben wurden, sind noch ein paar Punkte offen, daher füll bitte noch fehlende Fragen aus den folgenden Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Punkt 2 und 5 voran.

Ihr die fehlenden Infos.
I
Punkt 1 : Ca 700-800Euro Max

Punkt 2: alles vorhanden wird nix benötigt auser Vlt ein Betriebssystem das werde ich auch selber bezahlen .

Punkt 3 :Also mir wäre schon lieber das vom Händler zusammen gebaut wird aber da hab ich die Angst das hochwertige Teile durch Schrott ersetzt werden undnglaub das wäre auch sehr kostspielige bin mir da nicht so sicher bei dem Punkt weil mir zum Eigenbau leiderbdieberfahrung fehlt.

Punkt 4: Nein leider nix.

Punkt 5: Besitz noch keins wird aber höstwerscheinlich ein hd also ein guter :-)

Punkt 6: League oft legend ,Star war's the old Republik , final fantasy a realem fehlen Online Wiens geht Top quali ist so an Gans momentan das wichtigste,kommen Vlt GTA V noch da zu oder andere neueren Gams

Punkt7: weiß leider nicht was eins SSD ist aber 500GByte reichen mir brauch da nicht viel so lang das am Qualität das Spieles nicht beinträchtigen.

Punkt 8: weiß leider nicht genau was gemeint ist .

Punkt 9 : Designer mir egal vlt das Gehäuse soll gut Wärme aus lassen , WLAN wäre auch eine Möglichkeit muss aber nicht sein kommt aus Preis an will lieber das Qualität vom Rechner stimmt also gutes spielerlebnies :-).

Hoffe ich könnt weiter helfen :-)

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) (wenn dir 500GB reichen, werden die 256GB auch erstmal reichen, und falls die dann voll laufen kannst du dir eine Festplatte mit mehr Speicherplatz noch zulegen - sonst tausch die SSD aus und nimm eine Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) - 500GB sind nur 5 Euro günstiger, deswegen gleich die 1TB)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) (Hier kannst du mal reinschauen, wenn du vielleicht noch ein anderes Board mit etwas anderer Ausstattung haben magst: Welches Mainboard passt zu mir?)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) (je nach Wunsch könntest du noch ein etwas teureres nehmen, dass dir von der Optik besser gefällt vom P/L ist das aber schonmal ganz gut zu gebrauchen)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Summe aller Bestpreise: 684,78 Euro

Hardwareversand macht den Zusammenbau recht günstig. Die Teile bei Hardwareversand musst du aber über den Shoplink anklicken bei Geizhals um dann auf die Seite zu kommen, und hier in den Warenkorb zu legen, da HWV zwei Preislisten pflegt eine interne und eine mit günstigen Preisen für Geizhals.

Sparen kannst du dir das Geld aber. Also wenn du keine Ahnung hast wie der Zusammenbau geht:
Guide: [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann und http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Auf Youtube alle Clips der Folgen ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986 dann hast du einen optischen Eindruck wie es zu machen geht. Spätestens danach erscheint es nur noch wie Lego, bloß dass die Bauklötze mehr kosten, als ihre Plastikverwandten.

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet. Dein Zusammenbau kostet nichts (ausser Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten. Und hier sind immer noch große Jungs und Mädels die bei Fragen hilfreich antworten können. Selbst zusammenbauen macht Spass, du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme aufkommen es einfach einzuschätzen wo es her rührt. Ob auch in deiner Nähe du jemand findest der dir dabei hilfreich zur Seite stehen kann vor Ort musst du mal schauen, wenn du dir die Montage allein immer noch nicht zutrauen solltest: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Und auch andere vor dir haben das schon geschafft: http://extreme.pcgameshardware.de/d...ensche/347709-danke-fuer-das-tolle-forum.html

PS: bitte keine Doppelposts, benutz unten rechts den Bearbeiten Knopf.

Ich hab erstmal die 700 angepeilt. Wie liqu90 schrieb, kann man da auch hier und dort noch ein wenig mehr reinpacken wie eine etwas stärkeren Graka, oder aber gleich noch die Festplatte dazu nehmen (dann bräuchte es noch ein SataKabel mehr für DVD+HDD+SSD macht ja zusammen 3 und im Lieferumfang der meisten Mainboards sind nur zwei enthalten) oder man nimmt ein besseres Gehäuse wie beispielsweise ein Fractal Arc 2 oder andere (kannst dich ja hier mal durch andere Themen klicken und was dort so für Gerhäuse genommen wurden).

I(kannst dich ja hier mal durch andere Themen klicken und was dort so für Gerhäuse genommen wurden).
Das ist halt das wichtigste wenn man erstmal keeine Ahnung von der Materie hat. Ging mir so ähnlich. Dadurch bekommt man gutes backgroundwissen und man versteht auch etwas schneller über was hier geredet wird.

Danke für die super antworten 700 Euro Liste klingt super .
Wie gut ist die Grafikkarte und der Prozessor ihn der Liste genau u d was für je Leistung würde der Rechner am Ende bringen Schulnoten her gesehen.
Also so lang der Gehäuse gut warme raus lässt reicht es mir brauch kein super teurer ding :-).

Aber danke für die Möglichkeiten :-)

Wie gut ist die Grafikkarte und der Prozessor ihn der Liste genau u d was für je Leistung würde der Rechner am Ende bringen Schulnoten her gesehen.
Graka 2- CPU 2. Für Full HD gut geeignet bei 99% aller Spiele aktuell mit max Details.

Also so lang der Gehäuse gut warme raus lässt reicht es mir brauch kein super teurer ding .
Gehäuse ist eine Komponente die am längsten durchhält, immerhin wechselt man eher eine Graka oder den Unterbau. Also insofern kannst du da schon noch was zusätzlich reingeben. Das N300 ist potenziell für den Preis nicht schlecht, besser gehts aber schon noch

99% alle Gans top Qualität hört sich sehr gut an :-).
Denk mal morgen bestell ich das gute Stück nur beim Speicherplatz kan ich mich noch nicht entscheiden das andere Kostee 40 Euro mehr.
Aber wird schon :-)

Wenn die GraKa ne 2- ist dann frage ich mich was ne 1 ist ^^… Titan Z :devil:?

Deine GraKa ist im Vergleich zu anderen die in Fertig PCs drinstecken deutlich besser.

99% alle Gans top Qualität hört sich sehr gut an .
Man muss da noch ne kleine Unterscheidung Treffen - maximale Details bedeudet heute nicht mehr top qualität, deswegen ist es auch "nur" Zwei Minus. Heute zählt unter Top maximale Details mit Filtern wie Antialiasing und die Qualitätsstufen kosten richtig Leistung um das Bild noch zusätzlich aufzuhübschen und darüber hinaus gibts auch noch Downsamping. Also hübscher geht immer, aber das benötigt halt dann doch noch mehr Grafikleistung, nicht umhin kann man auch ein System für 1000€ oder 2000€ zusammenschustern :) Grundsätzlich jedoch werden die Spiele schon gut aussehen.

Denk mal morgen bestell ich das gute Stück nur beim Speicherplatz kan ich mich noch nicht entscheiden das andere Kostee 40 Euro mehr.
Wie meinen?

Wenn die GraKa ne 2- ist dann frage ich mich was ne 1 ist ^^… Titan Z :devil:?
So in etwa. Und so langsam muss man ja auch die neue Grakageneration mit bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht mit ner AMD GraKa :what:. Die sind immer kaputt und die Software funktioniert nie.
Ér wollte Schulnoten und da ist für mich halt so die Leistungs-Skala für Single GPUs:
3 270X
3+ 760
2- 280
2 280X/770
1- 290/780
1 290X/780TI
1+ Titan Black
Macht ja keine Aussage zum P/L hier gings allein um die Komponenten Leistung. Was soll ich den irgendwelche Treiber-Probleme oder Phys X einrechnen - das wäre doch auch nur nach Rosinen picken. Nö nö:
GPU.PNG
Das reich ja zum angucken wo was einzuordnen ist.

1+ Titan Black ? :crazy:

1+ R295 X2 :devil:

Man muss aber bedenken, das ist ein Enthusiasten Forum. Die Hardwarepower liegt deutlich über den Durschnitt.

Also hab mal IIuBabe liste durchgerechnet und komm auf 729.36 Euro.
Glaub habe den ersten punkt mit Crucial Mx100 und Seargent Barracuda zusammen mit gerechnet was er glaub ich zur Auswahl da stand bin mir da nicht sicher wens doch zur Auswahl steht dann nehme ich hmmmm weiß Net was für Unterschied beide von einander machen genau .
Ansonst scheint alles ok zu sein beim Mainboards bin ich noch am aussuchen aber der vorgeschlagenen scheint mir Ganz gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal IIuBabe liste durchgerechnet und komm auf 729.36 Euro.
Glaub habe den ersten punkt mit Crucial Mx100 und Seargent Barracuda zusammen mit gerechnet was er glaub ich zur Auswahl da stand bin mir da nicht sicher wens doch zur Auswahl steht dann nehme ich hmmmm weiß Net was für Unterschied beide von einander machen genau .
Ansonst scheint alles ok zu sein beim Mainboards bin ich noch am aussuchen aber der vorgeschlagenen scheint mir Ganz gut zu sein.
Ja richtig der Preis so wie er unter den Komponenten steht ist ohne die Seagate Festplatte, weil wie auch zu lesen steht, man Anfangs nciht allzuviele Daten auf den Speicher drauf packt sowas sich als ober Zeit füllt und man entsprechend immer noch eine Festplatte nachrüsten kann wen die SSD langsam voll wird.

Zurück