• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 600 - 800€

Tequilasilver

Kabelverknoter(in)
Gamer-PC 600 - 800€

Hi,

ich soll mal wieder einen PC zusammenstellen.

meine Überlegungen waren folgende:

CPU: i5-3570K (i7 lohnt Mehrkosten nicht oder?)
GPU: nVidia Geforce GTX 660 TI (zwingend nVidia, ne stärkere sprengt aber den Rahmen?)
RAM: 8GB DDR3-1600 (günstigsten RAM, lohnen schon 16GB)
Netzteil: 530W be Quiet! L8 CM
Mainboard: AsRock z77 Pro3
HDDs: vorhanden SATA
Laufwerke: vorhanden, eventuell BluRay
Gehäuse: Coolermaster 690II nvidia Tower (Wunschgehäuse, alternativen nur, wenn sie grün leuchten)

Anforderungen: Aktuelle und wenn möglich auch kommende Spiele auf bestmöglichen Einstellungen zu spielen (mir wurde BF3 als Beispiel genannt)

hab ich etwas vergessen?

AW: Gamer-PC 600 - 800€

Sieht schon mal nicht schlecht aus :daumen:
Beim Netzteil würde ich zum E9 480W greifen
Wenn übertaktet werden soll, wäre ein stärkerer Kühler sinnvoll :D z.B. der EKL Brocken
Der i7 lohnt sich für einen Gaming Rechner nicht. Die 1-2 % Mehrleistung rechtferitgen den Ausfpreis nciht. Beim Arbeitsspeicher reichen 8GB RAM völlig aus
Bei der Graka könnte man sich mal die von Gigabyte oder ASUS anschauen.
BluRay Brenner: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wieso nimmst du nicht einfach ein einfaches Case mit grünen Kaltlichtkathoden, oder so?

Deine Konfi ist auch soweit ok.

Nur weil man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, heißt das ja nicht, dass die Marke insgesamt schlecht ist. Bei AMD bekommst du aktuell einfach etwas mehr Leistung fürs Geld.

Er lässt sich aber nicht von abbringen. Und sooo viel mehr wird die AMD letztlich auch nicht haben...

Wenn ich das richtig verstanden habe, lieber keine OCs, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

@Entchen Die alte 950M ist leider nicht mehr verfügbar :(

@TE: Was war denn genau sein Problem mit AMD bzw. ATI ?

Ich hab natürlich die einfache gemeint, OC wird wohl nicht nötig sein, also kein freier Multi

Naja mir hatte er gesagt, dass er schlechte erfahrungen gemacht hat, vor allem softwareseitig. Scheinbar ist er überhaupt nvidia-fan.

Aber sollte er sich doch umentscheiden, steht die 7950 im Raum....welche genau wäre am besten?

Ich würd sagen die Gigabyte. Die ist GÜNSTIG ( nicht BILLIG), kühl und sehr leise.

EDIT: Ich bin ein Doktor. Und nicht irgendein Waikiki

Zurück