• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 400 Euro

WasSolls

Schraubenverwechsler(in)
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 AM3 ATX
Arbeitspeicher: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
Gehäuse: ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT
Netzteil: 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Festplatte: 250GB Samsung Spinpoint F3 HD253GJ 16MB

So Ungefähr soll der PC für einen Freund von mir aussehen. Nun würde mich interessieren was der PC so leisten könnte? Er möchte gerne Crysis 2, Anno 1404 , Battlefield Bad Company 2 , Call Of Duty: Black Ops, The Witcher 2 und Gta 4 auf 1920 x 1080 (notfalls auch 1650 x 1050) spielen können. Möglichst auf Mittlerer - Hoher deteilstufe ohne AA und AF. Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht. Laufwerk + Betriebssystem hat er.

*Alles zusammen kostet € 400,82

also 400€ sind ja schonmal mächtig wenig ...
also so auf den ersten blick sieht das schonmal recht solide aus ..später wenn ich mehr zeit hab guck ich was so zusammenstellen würde für dsa geld

also jetz ideen auf anhieb ohne großartig zu überlegen evtl ein günstigeres nt 450W Xilence Power Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
und die 20€ mehr dann für ne 6870

ansonsten evtl 8gb ram anstatt 4 für 30€ is ja quasi nix

is zwar evtl bisschen teurer wäre meines erachtens nach aber sinnvoller
ich meld mich später nochmal mit meiner art der zusammenstellung

mfg

Danke für die antwort und mit dem ram hast du schon recht aber ich dachte 4 gb würden reichen für die spiele. Dann warte ich auf deine zusammenstellung (:

Auf jeden Fall aber nicht das Xilence NT. Qualität hat seinen Preis, und der ist beim Xilence zu niedrig. Guck dir COugar A 400 oder 450 an.

Willst du das System eventuell mal aufrüsten?

WEnn ja, dann nimm ein Board mit AM3+ Sockel. Alles andere bringt dich nur gleich wieder in Probleme. Beim CPU könnte man dann etwas niedriger gehen. Vllt nen AthlonII x3 oder x4.
Beim RAM reichen auch 4GB. Und da das Budget knapp ist, sollte man sparen wo es geht.

So hab mal was zusammengestellt. AM3+ Board, 4GB RAM, vernünftiges NT.

Beim Gehäuse kann man massiv sparen. Das Asgard ist zwar um welten besser, aber ich denke an der Hülle sollte man bei dem Budget am ehesten Sparen.

Mit dem Sys kannst du auf den kommenden Bulldozer noch aufrüsten. NT sollte dafür auch reichen. Auch für eine etwas stärkere Graka.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    880,7 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Deine Systemzusammenstellung gefällt mir aufjedenfall sehr gut. Und du hast auch recht man sollte am ehesten beim Gehäuse sparen.
Und wegen dem aufrüsten, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht aber es wäre aufjedenfall vom vorteil. Dankeschön für die Zusammenstellung =)

genau das mit dem athlon hatte ich mir auch überlegt . vor allem in sachen 4. kern freischalten! würdest dadurch nochmal 20€ sparen ca.. (bin aber unerfahren in der hinsicht !!!! )
zb. AMD Athlon II X3 455 3x 3.30GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & <- kann man da den 4 kern schalten? @ erfahrene user? :D

dann könntest du dann mit der zusammenstellung von knoben arbeiten sprich mit dem billigeren gehäuse und dem doch besseren nt .

alles in allem sparst du durch den anderen prozi (x3) und das gehäuse dann 38€ .

das steckste in http://www.mindfactory.de/product_i...Vapor-X-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.htmlhttp://www.mindfactory.de/product_i...HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html ( 30€ mehr)
und in 8gb ram 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook (15€ mehr)

müsstest dann bei knapp über 400€ liegen !

mfg

wie gesagt ich hab keine erfahrungen damit^^ ob das immer machbar ist usw.. wäre bloß für ihn ne option: 4 kerne mit ähnlichem takt (auf caches hab ich nicht geachtet jetz) für 25€ weniger

Ich hatte mal einen X3 und den konnte man zwar freischalten, aber das System war danach instabil, daher war das wohl eine CPU, die in der Tat einen defekten Kern hat.

Ob man die CPU freischalten kann, hängt einfach von der CPU ab. Die MB unterstützen das in der Regel. Da die Einheiten aber abgeschaltet wurden, laufen sie zumindest nicht in der vorgesehenen Spezifikation oder sind wirklich defekt. Ersteres kann man unter Umständen noch über Spannung lösen, zweiteres nicht.

@ der_knoben

Deine zusammenstellung gefällt mir sehr gut ich werde meinen Freund fragen ob er den haben möchte :) danke

Zurück