• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc 2500 Euro

kingtroulien

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute
Ich hab mir im letzten Jahr fleissig für nen neuen Pc gespart.
Dieser wird hauptsächlich zum gamen gebraucht aber auch für Programme wie z.B. Maya, C4d, 3ds Max...
Deshalb hab ich mich als Prozessor für nen i7 3930k entschieden.
Als Gehäuse nehm ich das HAF X NVIDIA Edition.
Sonst brauch ich noch:

MB
NT(850 Watt will Option für sli/cf offen halten)
RAM
SSD
Kühler(wakü??)
Graka(will eig auf Kepler warten)

Reicht mein Budget dafür?
Könnt ihr mir noch die anderen Teile empfehlen

Mfg kingtroulien
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
2500 für einen PC?
Dafür bekommst du 3 sehr spieletaugliche PCs!
Wenn du auf Kepler warten willst, dann warte bis dahin.
Keiner von uns hat eine Kristallkugel um zu sehen, wie gut die werden!
Hast du Multi-Monitoring oder 3D vor?
In welcher Auflösung willst du zocken?
 
So könntest Du es machen:

Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX850 850W ATX 2.3 (CMPSU-850AX) (semi-passiv) oder Seasonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP) (semi-passiv)
Board: ASUS P9X79 Pro, X79
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro in der gewünschten Größe
Kühler: EKL Alpenföhn K2 (Du bekommst von EKL kostenfrei einen Adapter für den Sockel 2011 zugeschickt)

Wenn spielen im Vordergrund steht, würde ich aber einen i7-2600K nehmen. Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?
 
RAM z.B. Corsair Vengeance Low Profile.

Ist Multimonitoring geplant? Dann eine HD7970, die derzeit schnellste Single-GPU Grafikkarte ;)

Wenn nicht auf Kepler warten.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Mein Monitor ist der Vg278h 27 Zöllner von asus. Also 1920x1080. Da der Monitor ja auch 3d besitzt möchte ich dieses Feature später auch nutzen(mit meiner alten GeForce 9800 gtx wird mit 3d das Spielen fast unmöglich).

Kann man denn mit dem Ekl Alpenphön den prozzi auch leicht übertakten??
 
@facehugger
Ich nehm lieber den sb-e prozzi wegen der Anwendungen mit denen ich sonst noch arbeite
Und erklär mir ma wie ich mit der hd7970 3d Vision nutzen kann :P

Edit: übrigends nen Bd Laufwerk und ne 3 Tb WD festplatte hab ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück