• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~1100 €

Seeefe schrieb:
Naja also ob man jtz 140fps hat oder 110 fps ist ja eig. egal, merken tuts man eh nicht :D

Also wenn dir Übertakten net wichtig ist dann kauf den Xeon ---> ist übrigends auch stromsparender als der i5.

Willst du übertakten, dann kauf den i5.

Der ist nicht stromsparender, sondern hat nur keine IGP und dadurch eine TDP von 80W.

Beim einsetzen einer dedizierten GPU deaktiviert sich die IGP ohnehin und ein I5/I7 hat somit auch eine fiktive TDP von 80W.

Das wollte ich nur mal richtigstellen.

Ich würde mich auch für den xeon entscheiden, nicht nur wegen dem garantieverlust beim oc vom i5, sondetn auch die 30-40€ die du für einen kühler ausgeben müsstest

AW: Gamer PC ~1100 €

Ich würde mich auch für den xeon entscheiden, nicht nur wegen dem garantieverlust beim oc vom i5, sondetn auch die 30-40€ die du für einen kühler ausgeben müsstest

Ist denn der Boxed CPU-Kühler für den XEON besser als der eines i5/i7 in Punkto Lautstärke und Kühlung? Es geht mir auch um die Lautstärke, daher auch ein "bequiet! Silent Wing" der das ganze noch ein wenig leiser macht.
Ich werde auch die CPU nicht so sehr übertakten das sie mir um die Ohren fliegt, das mit der Garantie ist daher kein Argument. Zumal ich auch davon ausgehe, die CPU wird die ersten 2 Jahre locker von der Leistung ausreichen. Die K Reihe ist auch zum Übertakten ausgelegt, wenn ich auf 3,8 - 4,4 GHz takte, sollte ich keine Probleme bekommen.

Zurück