Gamer PC bis 1100€, eure Meinung!?
Hallo liebe Community,
hab mir mal einen netten Rechner zusammengestellt und wollte von euch wissen was ihr davon haltet. Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge also immer her damit
CPU:Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
KÜHLER:Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
RAM:G.Skill Trident DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTD)
GRAFIK:ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
Festplatte:Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
NETZTEIL:Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3 (W0393RE)
BOARD:ASRock Fatal1ty Z87 Killer (90-MXGSD0-A0UAYZ)
Nebensache:
LAUFWERK:ASUS BC-12D2HT, SATA, retail
CASE: Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster (VN700M1W2N)
so hab ich mir das ganze mal gedacht
Als Betriebssystem habe ich an Windows 8 gedacht, das aber nicht in das Budget von 1100€ gehört
Ansonsten ist alles Vorhanden an Peripheriegeräten
Liebe Grüße
EDIT: Sorry das hab ich wohl überlesen, dann reich ich das noch schnell hinterher
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eindeutig Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Hab ein Gehäuse. CM Storm Scout aber gefällt mir nicht mehr
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden-> BenQ GL2450, 24" (9H.L7ALB.QPE/9H.L7ALA.TPE)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird von CSS über LoL bis BF4 alles
Office benutze ich auch des öfteren und selten Fotobearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ein TB mit ner schönene SSD wäre toll damit ich nicht 5 min warten muss bis der PC hochfährt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Prozessor sollte aufs übertakten ausgelegt sein da ich ihn eine zeit lang behalten will und später auch neue spiele spielen kann wenn er nicht mehr aktuell ist
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hab ich alles? Ja!
bin gespannt auf euere antworten
Hallo liebe Community,
hab mir mal einen netten Rechner zusammengestellt und wollte von euch wissen was ihr davon haltet. Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge also immer her damit
CPU:Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
KÜHLER:Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
RAM:G.Skill Trident DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTD)
GRAFIK:ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
Festplatte:Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
NETZTEIL:Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3 (W0393RE)
BOARD:ASRock Fatal1ty Z87 Killer (90-MXGSD0-A0UAYZ)
Nebensache:
LAUFWERK:ASUS BC-12D2HT, SATA, retail
CASE: Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster (VN700M1W2N)
so hab ich mir das ganze mal gedacht
Als Betriebssystem habe ich an Windows 8 gedacht, das aber nicht in das Budget von 1100€ gehört
Ansonsten ist alles Vorhanden an Peripheriegeräten
Liebe Grüße

EDIT: Sorry das hab ich wohl überlesen, dann reich ich das noch schnell hinterher
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles da

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eindeutig Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Hab ein Gehäuse. CM Storm Scout aber gefällt mir nicht mehr
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden-> BenQ GL2450, 24" (9H.L7ALB.QPE/9H.L7ALA.TPE)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird von CSS über LoL bis BF4 alles
Office benutze ich auch des öfteren und selten Fotobearbeitung 7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ein TB mit ner schönene SSD wäre toll damit ich nicht 5 min warten muss bis der PC hochfährt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Prozessor sollte aufs übertakten ausgelegt sein da ich ihn eine zeit lang behalten will und später auch neue spiele spielen kann wenn er nicht mehr aktuell ist
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hab ich alles? Ja!
bin gespannt auf euere antworten
Zuletzt bearbeitet:

: