• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc ~1000 € letzter Schliff

AW: Gamer Pc ~1000 € letzter Schliff

Habe den Beitrag gefunden :
Das waren Samples.
Meiner Erfahrung nach -- und ich habe inzwischen 8x 4770k und 12x 4670k getestet -- sind die 4,5GHz auch mit Haswell drin.
Allerdings ist mit dem Spannungswandler in der CPU eine weitere Wärmequelle hinzugekommen.
Daher sollte es auf jeden Fall ein High End Kühler sein. Der Macho oder Brocken 2 gehören da halt nicht hinein.
Also eher was in Richtig K2, Silver Arrow und Phantex empfehlen wenn diese Taktraten angestrebt sind.

1. wer ist thresh :D ?
2. also soll ich den Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme nehmen?

Sie nannten ihn Bond, Rosi Bond, der Threadschnüffler^^
Tresh ist, wie soll ich sagen, der Obama der PC Szene^^

Und falls mal der Kühlschrank ausfällt, bauste einfach den Siverarrow da rein und fertig, direkt alles Eis^^
Nee Spaß bei Seite, hol den Silver Arrow, der Tresh hats schon bei zig CPUs getestet und spricht aus Erfahrung, wirst es also nicht bereuen.
480W reicht locker.

und passt das auch mit den anschlüssen vom Netzteil für die 3 Led Lüfter?

und hat der Silver Arrow irgendwas womit ich die Lüftergeschwinigkeit regeln kann?

ich klick auf "zur wunschliste hinzufügen" er geht aber net rein (wird nicht angezeigt) :(

Ok, das ist komisch. Nutzt Du eine selbst erstellte Wunschliste oder die, die man hat, wenn man sich nciht angemeldet hat?

OK, dass ist dann die ohne Anmeldung ;)
Kannst es höchstens mal versuchen, wenn Du dir einen Account erstellst und dir dann eine eigene Wunschliste erstellst.
Muss aber nciht sein, weist ja jetzt, dass Du das andere nehmen solltest :D

habs nochmal probiert und funzt immer noch net ich glaube es liegt daran das man nur max. 11 sachen in die wunschliste machen kann

Möglich, wenn es die Standard-Wunschliste ist. Die eigenen kann man füllen bis es nciht mehr geht :D

ist ja auch egal aber kannst du mir noch bei meinen 2 fragen helfen?

und passt das auch mit den anschlüssen vom Netzteil für die 3 Led Lüfter?

und hat der Silver Arrow irgendwas womit ich die Lüftergeschwinigkeit regeln kann?

Die Lüfter kannst Du ans Mainboard anschließen.
Der Kühler selbst hat soviel ich weiß keine Möglichkeit zur Lüftersteuerung. Was Du machen kannst, ist eine Lüftersteuerung kaufen und dort dann die Lüfter alle anschließen :daumen:

das wird dann aber langsam mir zu teuer... +30 € für den Lüfter + (min.) 30 € für ne halbwegs gescheite Lüftersteuerung

Zurück