Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Ich bisher auch nicht, aber ich vermute das die Systeme einfach überlastet sind.
Obwohl das ganze Folding@Home ja schon länger läuft ist der Andrang wohl z.Z. enorm und unerwartet groß.
Siehe: Folding Forum • View topic - Temporary server outages

Och gut, dann warte ich.
Jedenfalsl amcht das ja fast so viel Spaß wie das Zuschauen bei Klickergames oder Browserspielen, wo die Wartezeit bis zum nächsten Bau dann herunterläuft.
Eigentlich totenlangweilig, aber extrem spannedn udn süchtigmachend. ^^

Was mich beim herumstöbern im Afterburner gerade schmerzhaft daran erinnert, dass ich die Lüfter gar nicht auf 12V stehen hatte. uiuiuiiu. Na , jetzt gehen dei Temps jedenfalsl paar Grad runter. ^^
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Ich hab da auch noch eine Frage: Die PPD etc sind mir im Grunde ja egal, es geht um Forschung und mir nicht um Bestätigung. (obwohl ich schon gerne mal sehen würde was ich dazu beitragen kann)

Da meine PPD anfangs ohne Passkey bei ~100k lag hatte ich zweifel ob mein System überhaupt nützlich ist oder ich nicht nur WU´s annehme die andere Rechner viel schneller bearbeiten könnten.
Um ehrlich zu sein, ich dachte ich bin sogar ne behinderung auf Grund der nierigen PPD.

Da ich bisher keinen Passkey bekam entschloss ich mich erstmal den "PCGH_Team_Account" mit entsprechendem Key (c8efe6be9df792de7d9b840a526e7499) zu nutzen und seit dem ist die PPD enorm gestiegen auf über 1.100k. (GPU+ CPU, die CPU wird aber kaum genutzt :( )

Meine Frage dazu ist: Leistet mein System auch ohne Passkey das gleiche wie mit diesem?
Warum steigt die PPD wenn ich den "PCGH_Team_Account" mit Passkey nutze?

Das liegt an den Bonuspunkten. Die gibt es erst, wenn auf einen Passkey schon mal 10 WUs gefaltet wurden.
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Was mich beim herumstöbern im Afterburner gerade schmerzhaft daran erinnert, dass ich die Lüfter gar nicht auf 12V stehen hatte. uiuiuiiu. Na , jetzt gehen dei Temps jedenfalsl paar Grad runter. ^^
Ich nehme an, die Wissenschaftler sind von ihrem Glück etwas überrumpelt worden, dass ihnen plötzlich so viel Rechenleistung zur Verfügung steht. Bei mir merke ich es immer an der Raumtemperatur, wenn eine WU reingekommen ist. Hui - so eine Graka kann ganz schön heizen! :wow:
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Bin vor ca. 15 Minuten mit meiner RTX 2070 Super eingestiegen und habe nach nicht mal 20 Sekunden ein WU vom Corona-Projekt 11763 bekommen :daumen:. Eigenen Passkey habe ich noch nicht bekommen und lasse daher als PCGH_Team_Account falten. Dann wird der Rechner demnächst auch ausnahmsweise mal ein wenig "idlen"... Aber 24/7 möchte ich das meiner Hardware auch nicht antun :)

/Edit: CPU hat nun auch ein Projekt bekommen, jetzt wird es wirklich wärmer im Zimmer :D ist aber keine Corona-WU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

So die WU noch dann ist wieder Schluss damit.

Habe jetzt 3 Tage immer wieder mal für ein paar Stunden laufen lassen und noch keine einzige WU betreffend Corona bekommen.
Mehrmals jetzt schon nur Projekt 14190.
Deswegen habe ich den Client nicht installiert, nutze meine Komponenten ab und verbrauche Strom.

Der Wille war da, aber mein PC wird augenscheinlich nicht für Corona gebraucht.
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

wie erkennt man wofür die WU's genau sind? mich würde interessieren für welche Krankheiten mein Rechner am rödeln ist. :D
habe als erste WU 11752 zugewiesen bekommen.

edit.: ok man muss einfach nur auf die jeweilige Komponente klicken und bekommt dann mehr Infos, ist eine Corona-WU. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Im Webinterface (direkt über die Verknüpfung auf dem Desktop oder das Trayicon aufrufen) wird direkt angezeigt, um was für ein Projekt es sich handelt.
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

So die WU noch dann ist wieder Schluss damit.

Habe jetzt 3 Tage immer wieder mal für ein paar Stunden laufen lassen und noch keine einzige WU betreffend Corona bekommen.
Mehrmals jetzt schon nur Projekt 14190.
Deswegen habe ich den Client nicht installiert, nutze meine Komponenten ab und verbrauche Strom.

Der Wille war da, aber mein PC wird augenscheinlich nicht für Corona gebraucht.

Das meinte ich ja damit, dass man verarscht wird aber andere User müssen ja gleich unter die Gürtellinie schlagen und fühlen sich überlegen ;)
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

So die WU noch dann ist wieder Schluss damit.

Habe jetzt 3 Tage immer wieder mal für ein paar Stunden laufen lassen und noch keine einzige WU betreffend Corona bekommen.
Mehrmals jetzt schon nur Projekt 14190.
Deswegen habe ich den Client nicht installiert, nutze meine Komponenten ab und verbrauche Strom.

Der Wille war da, aber mein PC wird augenscheinlich nicht für Corona gebraucht.


Man kann einstellen für welche Projekte man faltet.
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Das meinte ich ja damit, dass man verarscht wird aber andere User müssen ja gleich unter die Gürtellinie schlagen und fühlen sich überlegen ;)

Deine Vermutung/Behauptung ist glücklicherweise falsch. Der Corona Virus ist wie bekannt sehr frisch auf der Weltoberfläche und deshalb Bedarf es auch ein wenig Zeit alles auf ihn auszurichten. 100% Corona WUs sind derzeit auf Grund der fehlenden Einstellung im Client noch nicht möglich. Und wenn es diese gibt kann es trotzdem vorkommen, dass man mal ne andere WU bekommt. Das liegt an der Verteillogik. Hoffentlich kannst du in diesem Fall damit leben etwas für die Grundlagenforschung gegen bspw. Krebs und Alzheimer getan zu haben. Probiere es aus und du wirst feststellen, dass ich recht habe. Wir aus dem Team stehen nämlich gar nicht auf verschaukelt werden. Genauso wenig wie auf Leute die Behauptungen aufstellen. Gut falt! :daumen:
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Ich bisher auch nicht, aber ich vermute das die Systeme einfach überlastet sind.
Obwohl das ganze Folding@Home ja schon länger läuft ist der Andrang wohl z.Z. enorm und unerwartet groß.
Siehe: Folding Forum • View topic - Temporary server outages

Solange F@H überlastet ist (oder auch darüber hinaus), kann man seine Rechenleistung auch über das schon erwähnte BOINC zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zum spezifischen F@H ist das schon lange auf die Bewältigung grundverschiedener wissenschaftlicher Projekte ausgelegt, könnte also etwas unempfindlicher gegenüber Leerlauf sein/mehr Leistung bereithalten. Zumindest aber ist es ein zweites Netzwerk mit eigenen, noch nicht überlasteten Serverkapazitäten.
(Bonus: Wem die Förderung der Wissenschaft nicht reicht, der kann sich für BOINC-Berechnungen mit Gridcoins belohnen lassen.)


F@H nutze ich gar nicht, dafür BOINC -> Berkeley Open Infrastructure for Network Computing – Wikipedia <- Da gibt es massenhaft Projekte aus der ganzen Welt zu allen Themen, die irgendwie CPUzeit gebrauchen können -> Liste der Projekte verteilten Rechnens – Wikipedia <-

Diese Plattform ist mit seti@home bekannt geworden, falls das noch jemandem was sagt ;-)

Dieser englische wiki-Artikel zeigt weitere Projekte und Plattformen für verteiltes Rechnen -> List of distributed computing projects - Wikipedia <-

Best regards,
the.k
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Wie kann man denn Corona/Covid-19 als Krankheit auswählen? Das steht bei mir nicht in der Liste. Momentan habe ich "any Desease" ausgewählt
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Hallo,

das ist bisher die richtige Einstellung um Corona WUs zu erhalten. Eine separate Einstellung ist bisher nicht möglich.

Gruss Bommer
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Es ist derzeit nicht auswählbar und somit Zufall ob man ein solches Projekt bekommt
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Kurze Frage, ist das soweit richtig eingestellt ?
Unbenannt.png
 
Zurück