Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Was kann ich mit diesen "Points" dann machen?:huh:
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Beim Link unten könnt ihr die Projekte sehen, der "klick" auf die Nummer im Client scheint ja nicht zu Funktionieren:

Folding@home Project Summary

Meine Vega56 hatte bisher eindeutig Corona WU´s, bei der CPU waren es andere^^

Meine letzte WU für GPU war z.b.: Folding@home Project Description
Edit: Obwohl da **CPU** steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

F@H nutze ich gar nicht, dafür BOINC -> Berkeley Open Infrastructure for Network Computing – Wikipedia <- Da gibt es massenhaft Projekte aus der ganzen Welt zu allen Themen, die irgendwie CPUzeit gebrauchen können -> Liste der Projekte verteilten Rechnens – Wikipedia <-

Diese Plattform ist mit seti@home bekannt geworden, falls das noch jemandem was sagt ;-)

Dieser englische wiki-Artikel zeigt weitere Projekte und Plattformen für verteiltes Rechnen -> List of distributed computing projects - Wikipedia <-

Best regards,
the.k
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Wäre gut mal eine Anleitung hier zu bekommen, wie man das Programm benutzt.
Einfach starten?
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Programm starten und dann in den Einstellungen bei Identity als Teamnummer die 70335 eintragen. Untendrunter kommt der Key rein, den du per Mail bekommst.
Bei Slots kannst du für die CPU mit Edit die Zahl der Thread einstellen. Für einen Quadcore mit HT empfehle ich 6 Threads.
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

jau, schließt euch "meinem" team #FuckCorona (239115) an!
top.gif
Folding@home stats report
gibt nach wie vor serverprobleme bei f@h. also nicht wundern, wenns nicht gleich rundläuft mit dem falten.
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Was kann ich mit diesen "Points" dann machen?
huh.gif
Sich darüber freuen, wie viel Gutes man getan hat.

Das falten bringt halt nichts, außer den Amis. Trump hat schon verlauten lassen, dass ein amerikanischer Impfstoff / Medizin einzig und allein erstmal den US Amis bestimmt ist.

Das würde erst (wenn überhaupt) ein halbes bis drei viertel Jahr später in Deutschland im Einsatz sein.

Weiß daher nicht was ich von dieser Faltaktion halten soll. Würde es begrüßen, wenn ein dt. Pharmaunternehmen teilnehmen würde.., so?

Nä.
Könntet ihr BITTE endlich mal lernen, Nachrichten richtig zu lesen und in einen sinnvollen Kontext zu setzen? Was in den Threads zu den Themen Corona und Folding@Home hier im Forum alles für Unsinn verzapft wird, ist kaum noch auszuhalten. :wall:

Richtig ist, dass dieser Kretin Trump (der sich damit einmal mehr als kurzsichtiges, nationalistisches Charakterarschl*** erwiesen hat), bzw. dessen Regierung, tatsächlich versucht hat, eins der Forschungslabore, die gerade an einem Impfstoff forschen, zu übernehmen um diesen exklusiv für die US-Amerikaner zu bekommen. Das war es aber auch schon mit dem Wahrheitsgehalt der Behauptung von ZeXes.

Wahr ist nämlich, dass das besagte Forschungslabor eines aus Tübinen ist, was nach meinen letzten Informationen doch tatsächlich in Deutschland liegen soll. :schief: Desweiteren hat der Geschäftsführer des Unternehmens dem Ansinnen der US-Regierung eine überdeutliche Abfuhr erteilt:
"Wir wollen einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln und nicht für einzelne Staaten", sagte Dievini-Geschäftsführer Christof Hettich der Zeitung Mannheimer Morgen.

Quelle:
Coronavirus: Trump will Impfstoff kaufen - Politik - SZ.de

Bei diesem ganzen Vorgang hatte ich von Anfang an den Verdacht, dass der POTUS nicht ganz begriffen hat, dass weltweit eine ganze Reihe von Forschungslaboren in einem VERBUND an einem Impfstoff forschen, die Erkenntnisse also auch miteinander teilen. Die Übernahme hätte also überhaupt keinen Sinn. The greatest dealmaker suchte wohl Argumente für seinen Wahlkampf, jetzt, wo die Börsen abstürzen und/oder hat sich ausgemalt, wie er den Impfstoff schön überteuert würde verkaufen können, um im Wahlkampf auf seine "großen wirtschaftlichen Erfolge" hinweisen zu können.
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Das falten bringt halt nichts, außer den Amis. Trump hat schon verlauten lassen, dass ein amerikanischer Impfstoff / Medizin einzig und allein erstmal den US Amis bestimmt ist.

Das würde erst (wenn überhaupt) ein halbes bis drei viertel Jahr später in Deutschland im Einsatz sein.

Weiß daher nicht was ich von dieser Faltaktion halten soll. Würde es begrüßen, wenn ein dt. Pharmaunternehmen teilnehmen würde.., so?

Nä.

Der Impfstoff kommt aus DE (Tübingen /CureVac ) den Donald für "America first" für ne Milliarde kaufen wollen tute.
Dietmar Hopp (den die "schwulen" BAYERN Fans im Fadenkreuz haben) hat "dankend" abgelehnt.

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Ich hab da auch noch eine Frage: Die PPD etc sind mir im Grunde ja egal, es geht um Forschung und mir nicht um Bestätigung. (obwohl ich schon gerne mal sehen würde was ich dazu beitragen kann)

Da meine PPD anfangs ohne Passkey bei ~100k lag hatte ich zweifel ob mein System überhaupt nützlich ist oder ich nicht nur WU´s annehme die andere Rechner viel schneller bearbeiten könnten.
Um ehrlich zu sein, ich dachte ich bin sogar ne behinderung auf Grund der nierigen PPD.

Da ich bisher keinen Passkey bekam entschloss ich mich erstmal den "PCGH_Team_Account" mit entsprechendem Key (c8efe6be9df792de7d9b840a526e7499) zu nutzen und seit dem ist die PPD enorm gestiegen auf über 1.100k. (GPU+ CPU, die CPU wird aber kaum genutzt :( )

Meine Frage dazu ist: Leistet mein System auch ohne Passkey das gleiche wie mit diesem?
Warum steigt die PPD wenn ich den "PCGH_Team_Account" mit Passkey nutze?

Edit:
Vega 56 OC UV und Ryzen 5 2600@stock
Aktuelle Projekt ID 11761: Folding@home Project Description
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Ihr werdet ausgenutzt und ihr merkt es noch nicht einmal! :lol:
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

@Rumtata:
Die Arbeitsmenge die dein System verichtet ist dieselbe wie mit oder ohne Passkey > durch den Passkey wird "nur" deine Punkteausgabe massiv erhöht.

Am besten schaust du dir mal diese Erklärung von mir mal genau an > Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II
Interessant ist für dich Punkt 6 > hier erkläre ich wie Punkte zustanden kommen und wenn du ohne Passkey faltest entfallen die Bonuspunkte die 80% der Punkte ausmachen.
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Meine "Blockliste" wird bei Nvidia, AMD, Intel oder sogar sehr wichtigen Themen, wie diesem, immer größer.
Und das schlimme ist, es sind immer die gleichen in diesen Themen, im Forum sind diese User NIE daran interessiert zu helfen oder gar anzutreffen, immer nur stänkern und beleidigen aber sonst einfach nichts drauf.
Arme Kranke Persönlichkeiten!
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Keine WUs heut, seit 18:00 Uhr F@H an ich denk die haben genug Rechenleistung. 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

@Rumtata:
Die Arbeitsmenge die dein System verichtet ist dieselbe wie mit oder ohne Passkey > durch den Passkey wird "nur" deine Punkteausgabe massiv erhöht.

Am besten schaust du dir mal diese Erklärung von mir mal genau an > Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II
Interessant ist für dich Punkt 6 > hier erkläre ich wie Punkte zustanden kommen und wenn du ohne Passkey faltest entfallen die Bonuspunkte die 80% der Punkte ausmachen.

Wieder mal Danke an dich!! :D
Da mir die Punkte im Grunde egal sind hast du mir die "Sorge" genommen das ich vielleicht nurr hinderlich bin, danke dafür!
Da ich ja nun erstmal den "PCGH_Team_Account" nutze bekommt ja das PCGH Team die Punkte, das ist ok für mich!
Hauptsache mein System leistet das was es kann um zu Helfen (strom ist mir egal dabei!)
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

Wann bekomtm man denn mal die EMail mit dem Passkey zugeschickt? Habs zwei mal versucht und immer noch nichts im Postfach.
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

@PCGH
Danke für das Daran-erinnern! Ich finde die Idee gut und hatte bereits vor einer Weile am Falten teilnehmen wollen. Nun habe ich einfach mal den Client installiert. Ist ja sehr einfach, selbst für Linux. Ich bin gespannt! Biisher, kurz nach der Anmeldung, wurden meinem Rechner allerdings noch keine "Aufträge" übermittelt, wenn ich die Infos dem Web Control richtig entnehme und ich da korrekt angemeldet sein sollte ...
 
AW: Gamer gegen Corona: Folding@Home mit überwältigendem Andrang

2080ti, 3700x und 32gig RAM - at your service! :daumen:

|2080Ti, 3900X und 32Gig| + |1080, 1700X und 16Gig| + |960, 2500K und 16Gig| warten auch. Es kam eine(!) Berechnung für den 'Dicken' rein, mehr nicht. Leider :/

TEAM: 70335
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück