"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Sollte wohl kommende (Falt-)woche heißen. (?) :ugly:

Schade das die redaktionelle Hilfe so gut wie jede Faltwoche aufs neue immer untergeht.
Ein ganz eindeutiger Hinweis darauf ist, dass wir für vier der letzten fünf Faltwochen Preise organisiert haben. :hmm:

Ganz ehrlich: Wenn ich die erforderlichen Informationen zu den Preisen trotz anderer Planung und Bemühungen mehrerer Personen bis jetzt leider noch nicht erhalten habe, deshalb auch den Aufruf im nächsten Heft bis in den Nachmittag des letzten Abgabetags hinausgeschoben habe um die Möglichkeit zu haben, die Preise kurzfristig noch im Heft einbauen zu können, obwohl ich parallel dazu an einen 7-seitigen Artikel gearbeitet habe, gleichzeitig so krank bin, dass ich nachts kaum Luft bekomme und vom Onkel Doktor sofort eine Auszeit verpasst bekäme, das aber genau nicht mache, weil ich weiß, dass bei unserem aktuellen Krankenstand sicherlich niemand noch Extras wie die redaktionelle Begleitung der Faltwoche übernimmt und ich dann so einen "Früher war alles besser"-Kommentar lese, dann muss man sich schon mal verwundert die Augen reiben.

Und ja, vielleicht schätze ich es komplett falsch ein, aber meines Erachtens ist es besser, mit der Online-Ankündigung nach Möglichkeit zu warten, bis ich die Preise nennen kann, solange noch einige Tage Zeit bis zum Start der Faltwoche ist. Die Stammfalter wissen ohnehin Bescheid und für die meisten Gelegenheitsfalter und Neulinge ist die Info zu den Preisen sicherlich von hoher Relevanz.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Es ging mir weniger um Preise, sondern um eine einfache, wie ich schrieb, werbewirksame Erwähnung auf der Page, schade das man sich da so an irgendwelchen Preisen festbeißt.
Ich selbst nehm zum Beispiel nur am Faltmarathon teil, ohne irgendwelche Preise zu wollen, meine beiden Elternteile sind früh an Krebs gestorben, schon allein deshalb versuche ich möglichst, wenigstens an der Woche anlässlich des Weltkrebstages teilzunehmen seit ich entdeckt habe das ich zumindest mit Falten etwas beisteuern kann, und seit ich darauf aufmerksam wurde das "unser" PCGH Team extra an diesen beiden Tagen im Jahr eine Faltwoche abhält, versuch ich das, was mir möglich ist in der Laufzeit beizusteuern.
Möglich das es wenig und vielleicht nur etwas für's Gewissen ist.


Ich kenne keine Backroundinfos, es tut mir leid das du dir ans Bein gepisst fühlst und euer Krankenstand so hoch ist, aber ja, in den Faltwochen in denen ich teilgenommen habe, kam eine Ankündigung meist erst auf den letzten drücker oder erst wenn der halbe Drops gelutsch ist. (Ich glaube das war bspw. letztes Jahr zum Weltkrebstag der Fall)
Aber wenn man vollmundig weitere Ankündigungen in den Raum geworfen hat und dann kommt nichts weiter, dann reibt man sich auch erstmal verwundert die Augen.

Ich seh erst einmal nur das, was du geschrieben hast.

Die Stammfalter wissen ohnehin Bescheid und für die meisten Gelegenheitsfalter und Neulinge ist die Info zu den Preisen sicherlich von hoher Relevanz.
:wall:
Ich weiß von nichts und ich nehme seit der Faltwoche zum Weltalzheimertag im September 2015 durchgehend an den Wochen zum Weltalzheimer und Weltkrebstag unter eurem Teamtag teil.
Oder sind wir schlechter, nur weil wir nicht 24/7 unser Rig laufen lassen können und wollen?

Das einzige was ich weiß, ist das es häufig Zusagen seitens der Redaktion gab und häufig viel später erst etwas auf der Page zu lesen war, völlig unabhängig von irgendwelchen Preisen, denn um die geht es vorrangig überhaupt nicht, zumindest nicht mir.


Edit: Trotz allem, gute besserung an dich und die Schwerkranken.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

@PCGH_STEPHAN Gute Besserung ;):kaffee: Eine heiße Tasse von mir
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ein ganz eindeutiger Hinweis darauf ist, dass wir für vier der letzten fünf Faltwochen Preise organisiert haben. :hmm:.
Und dafür einen Kuss und ein D A N K E!
Wir wissen das zu schätzen

Auch von mir einen gute Besserungszauber
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Natürlich auch von mir ein "Gute Besserung" an die "Kurz_Zeit_Kranken"
Es ist gut zu wissen, dass ihr trotzdem tut was ihr könnt - und manchmal auch noch ein bisschen mehr drüber hinaus :daumen:

Als Falt-Veteran und "Oberbiene" weiss ich nur zu genau, dass nicht immer alles optimal laufen kann; dass man es nicht immer allen "recht tun" kann
In einer optimalen Welt würde alles immer und sofort ….
Aber in einer optimalen Welt bräuchte es uns und solche Aktionen gar nicht - weil es keinen Krebs gäbe; weil diese Geissel längst besiegt wäre
Wir müssen aber mit der Welt arbeiten die wir haben, suboptimal manchmal - zugegeben
Es ist aber die einzige sie wir haben

Und darum - aus vollster Überzeugung - danke an alle die freiwillig alles geben was sie geben können um alles ein ganz klein wenig besser zu machen
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ein ganz eindeutiger Hinweis darauf ist, dass wir für vier der letzten fünf Faltwochen Preise organisiert haben. :hmm:

Ganz ehrlich: Wenn ich die erforderlichen Informationen zu den Preisen trotz anderer Planung und Bemühungen mehrerer Personen bis jetzt leider noch nicht erhalten habe, deshalb auch den Aufruf im nächsten Heft bis in den Nachmittag des letzten Abgabetags hinausgeschoben habe um die Möglichkeit zu haben, die Preise kurzfristig noch im Heft einbauen zu können, obwohl ich parallel dazu an einen 7-seitigen Artikel gearbeitet habe, gleichzeitig so krank bin, dass ich nachts kaum Luft bekomme und vom Onkel Doktor sofort eine Auszeit verpasst bekäme, das aber genau nicht mache, weil ich weiß, dass bei unserem aktuellen Krankenstand sicherlich niemand noch Extras wie die redaktionelle Begleitung der Faltwoche übernimmt und ich dann so einen "Früher war alles besser"-Kommentar lese, dann muss man sich schon mal verwundert die Augen reiben.

Und ja, vielleicht schätze ich es komplett falsch ein, aber meines Erachtens ist es besser, mit der Online-Ankündigung nach Möglichkeit zu warten, bis ich die Preise nennen kann, solange noch einige Tage Zeit bis zum Start der Faltwoche ist. Die Stammfalter wissen ohnehin Bescheid und für die meisten Gelegenheitsfalter und Neulinge ist die Info zu den Preisen sicherlich von hoher Relevanz.


Gesundheit geht vor. Du solltest mal eher vernünftig sein und zum Arzt gehen und dich Krank schreiben lassen. Krankenstand hin oder her. Niemand dankt dir dafür das du deine Gesundheit langfristig schädigst. Dann ist es einfach mal so das in der Krebsfaltwoche halt keine redaktionelle Begleitung da ist. Dein Betriebsinteresse ist auch löblicher allerdings bedankt sich da keiner bei dir für. Den Schaden hast nachher ganz alleine du. Der Körper ist wie ein Speicher, der merkt sich alles was du ihm antust und zahlt es dir nachher zurück. Geh zum Arzt!
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ein ganz eindeutiger Hinweis darauf ist, dass wir für vier der letzten fünf Faltwochen Preise organisiert haben. :hmm:

Ganz ehrlich: Wenn ich die erforderlichen Informationen zu den Preisen trotz anderer Planung und Bemühungen mehrerer Personen bis jetzt leider noch nicht erhalten habe, deshalb auch den Aufruf im nächsten Heft bis in den Nachmittag des letzten Abgabetags hinausgeschoben habe um die Möglichkeit zu haben, die Preise kurzfristig noch im Heft einbauen zu können, obwohl ich parallel dazu an einen 7-seitigen Artikel gearbeitet habe, gleichzeitig so krank bin, dass ich nachts kaum Luft bekomme und vom Onkel Doktor sofort eine Auszeit verpasst bekäme, das aber genau nicht mache, weil ich weiß, dass bei unserem aktuellen Krankenstand sicherlich niemand noch Extras wie die redaktionelle Begleitung der Faltwoche übernimmt und ich dann so einen "Früher war alles besser"-Kommentar lese, dann muss man sich schon mal verwundert die Augen reiben.

Und ja, vielleicht schätze ich es komplett falsch ein, aber meines Erachtens ist es besser, mit der Online-Ankündigung nach Möglichkeit zu warten, bis ich die Preise nennen kann, solange noch einige Tage Zeit bis zum Start der Faltwoche ist. Die Stammfalter wissen ohnehin Bescheid und für die meisten Gelegenheitsfalter und Neulinge ist die Info zu den Preisen sicherlich von hoher Relevanz.

@Stephan: An dieser Stelle erstmal gute Besserung an Dich und die Patienten in der Redaktion :daumen: hab gerade selber ne Erkältung hinter mir - hat mir auch für mehrere Tage regelrecht die Beine weggezogen. Tip von mir: Versuch, es gut auszukurieren - ein Rückschlag ist meist sehr viel schlimmer und kann viele Unangenehme Dinge nach sich ziehen (ich sprech da aus Erfahrung, das ganze letzte Jahr war nicht lustig nach dem Grippe-Rückschlag meiner Frau im Dezember 2017 - Stichwort ständiges heftiges Vorhofflimmern, das erst nach einer Herz-Kathederaplation ende August 2018 ein Ende fand - und hoffentlich NICHT wiederkommt).

Ich hab das Gefühl, dass die Redaktion bis jetzt immer alles Mögliche getan hat um uns zu unterstützen (mein persönlicher Eindruck seit ich mitfalte). Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Redaktion :daumen::)
Diesmal isses eben zeitlich enger als sonst, derzeit fallen wirklich sehr viele Menschen Krankheitsbedingt aus, u.a. ist die Grippewelle derzeit in vollem Gange und der Impfstoff hat Wartezeit (nur so als Beispiel).
Etwas mehr Geduld wäre wünschenswert, zumal uns die WU´s ja nicht davonlaufen (es sei denn, jemand faltet sie uns weg :lol:).
Ich stimme da Hauwexis voll zu: Gesundheit hat immer Vorrang.

Ich persönlich bastel mir gerade ein WhatsApp-Logo mit unserem Team-Name drauf um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen - vielleicht springt ja dann der ein oder andere noch auf den Folding-Zug auf :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

... gute Besserung an dich, Stephan. Ich wusste, dass es eine guten Grund dafür gibt, wenn es nicht so läuft, wie besprochen. Bitte gönne Deinem Körper die Auszeit. Gesundheit steht an 1. Stelle! Lag selbst die letzten Tage nur im Bett, denn es ging gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Nach langer (Zwangs)-Pause melde ich mich auch mal wieder zurück.
Eine einsame GTX 1080 kommt von mir als "garantierte Spende für die Faltwoche" (läuft seit eben), eine 1080Ti und (ab morgen) 2080Ti wären noch im Zugriff, allerdings ist hier noch nicht klar, wieviel die laufen werden.
Happy folding ;-).
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

[SIZE=+2]Hallo PCGH`ler,

KREBS ist eine Erkrankung die sich allgegenwärtig durch unsere Familien-,
Freundes- und Bekanntenkreise zieht. Es vergeht kein Monat an dem man
nicht hört "... der/ die hat Krebs!" Und die Anzahl der Neuerkrankungen pro
Jahr nehmen zu! Niemand ist vor den vielfältigen Formen des Krebs sicher.
Selbst unsere geliebten Haustiere, wie bspw. Hunde und Katzen sind betroffen.

Bei Folding@Home ist KREBS eines der Kernthemen.

Anlässlich des Welt-Krebs-Tages am 04.02.2019 ruft das
PCGH-Folding@Home-Team die gesamte Community zu einer
einwöchigen Faltaktion speziell gegen Krebs auf.

Mitmachen kann jeder. Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Server,
NAS-Systeme und selbst einige Handys können einen Beitrag leisten.
Neben Windows-Betriebssystemen werden auch Linux-Systeme unterstützt.
Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten schnell gemacht.

Dauer der Aktionswoche: 04.02. - 10.02.2019

Bei Fragen zu Folding@Home oder bei Problemen kommt einfach in die
"Rumpelkammer" des Folding-Teams.

Nicht zögern, jegliche Unterstützung hilft und ist willkommen!

Vielen Dank und auf eine gute Aktion dank euch! :daumen:


Grüße vom
PCGH-Folding@Home-Team
[/SIZE]
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Hallo Stephan,

mal wieder der reine Wahnsinn: tolle Sachpreise und trotz aller Herausforderungen rechtzeitig!

Danke für Deinen Einsatz! :daumen:

Grüße
brooker
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Hallöchen liebes PCGH Folding Team,

bin auch mal wieder direkt ab Tag 1 mit dabei :)

@PCGH_Stephan

Ein riesig großes ! DANKE ! an Dich für deinen Einsatz und das ermöglichen, dass solche Sachpreise als Gewinne zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
EaStBaYtiGeR
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Schönes Gewinnspiel, auch wenn ICH für die Preise keine Verwendung habe; bei mir läuft ein gut eingestelltes AM3+ System. Dennoch werde ich natürlich, wie bereits geschrieben, von 12/24 auf 24/7 im Aktionszeitraum umstellen. :)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Hallo :)
Seit heute Mittag läuft mein System und wird jetzt bis 10.02 durchlaufen.
Ich habe mich entschieden nur mit der optimierten Vega zu falten, die auf gaming optimierte in meinem Hauptrechner wird aber sporadisch dazu geschaltet.
So sollte ich auf gute 6-8Mio Punkte im Zeitraum kommen :)
Ich hoffe das reicht :D
 
Zurück