"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

hab meine ersten 250k gleich voll :D
meine Quadro P5000 sollte doch mehr machen als nur 650k PPD :hmm:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

meine Quadro P5000 sollte doch mehr machen als nur 650k PPD :hmm:

Eigentlich schon, ist ja im Prinzip nichts anderes als eine GTX1080.
Da sollten eigentlich etwa 1 Mio. PPD drin sein.
Was sagt denn die Auslastung?

Das Gespräch sollten wir aber möglichst in der Rumpelkammer fortführen.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Uff, meine GTX 970 schafft gerade so 200k :P
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Was hardware und Technik allgemein angeht, gehöre ich eh zu den gestrigen, alles 4 Jahre oder (teilweise sehr viel) älter.
Die Grafikkarte ist wohl das aktuellste, was ich besitze :)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Durfte gerade feststellen das F@H in sachen Prozi-Last bzw. auslastung/Ausnutzung es locker mit Prime95 aufnehmen kann .... bei 80-84% CPU-Last (12 Threads CPU + GraKa) hat die CPU nen Verbrauch zwischen 150 und 180Watt (Sie Taktet immer wieder runter weil ich der OC-KI eine Grenze von 75°C gesetzt habe im mom .... das änder ich aber noch) und dabei kommen (für mich erstaunliche) 148k PPD raus (NUR CPU) . Meine alte 6800K hat bei 10 Threads gerade mal 48K PPD geschafft ....
Kann es sein das F@H AVX nutzt das so ein kräftiger Verbrauch bei raus kommt ? Selbst Prime95 nutzt net mehr MIT AVX *g*
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

... ich habe bereits schon mehrfach versucht Prime gegen den Client zu ersetzen. Da würde Rechenleistung ohne Ende dem Projekt zu Gute kommen. Als Langzeittest ist er geeignet, aber die Ergebnisse, sprich die WUs, sind nicht immer gleich. Daher ist es nicht reproduzierbar und für einen S***anzvergleich nicht geeignet ;) :)

Aber Prime hat trotzdem seine Daseinsberechtigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ok ... nachdem ich gerade meine KI ausgeschaltet habe und die CPU mit nem Offset von -0.025 Volt und AVX -4 bei 5Ghz Allcore zum laufen bekommen habe kann ich selbst bestätigen das F@H AVX nutzt .... die CPU rennt nämisch jetzt mit 4,6Ghz bei ~130Watt verbrauch bei ~63°C ....

EDIT : Ein AVX-Offset von 2 führt zu 75°C auf der CPU bei ~155Watt Verbrauch , aber weiterhin absolut Stabil (im moment) , das wird jetzt erstmal meine Standarteinstellung . Die KI hat zwar ganz gerne mal bis zu 5,2Ghz (auf bis zu 2 Kernen) raus gekitzelt , aber den unterschied merkt man ohnehin nicht .... und sie arbeitet NICHT mit nem Negativen Offset auf den Strom zusammen ohne massiv niedriger zu takten (Lächerlich) .
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

hab meine ersten 250k gleich voll :D
meine Quadro P5000 sollte doch mehr machen als nur 650k PPD :hmm:

Habe mit meiner 1080Ti @1850MHz 410k PPD.

Power: Full
GPU Load: 94%

Abgesehen vom Browser und Tools wie GPU-Z habe ich ansonsten nichts am Laufen :gruebel:.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Also ich weiß wirklich nicht was ihr falsch macht aber meine 1080@2062Mhz liefert 732K PPD . Wenn da ne 1080Ti plötlich nur 410k liefert stimmt was nicht bei der Karte .
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Habe mit meiner 1080Ti @1850MHz 410k PPD.

Power: Full
GPU Load: 94%

Abgesehen vom Browser und Tools wie GPU-Z habe ich ansonsten nichts am Laufen :gruebel:.
Für eine 1080Ti definitiv zu wenig > die müsste im Bereich einer MioPPD rum sein. :hmm:

Lässt du sie ungestört falten?
Faltet sie am Stück sprich ohne Pause durch (z.B. weil du ein Spiel zockst)?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Wobei ich mit der GTX 1080 im Dauerlauf 860 - 880 k PPD generiere. Die taktet zwischen 1975 und 2025 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

... bitte macht in der Rumpelkammer weiter, bevor die Admins die Keule schwingen und alles verschieben ;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

... bitte macht in der Rumpelkammer weiter, bevor die Admins die Keule schwingen und alles verschieben ;)

Hat sich auch schon erledigt und ist jetzt anscheinend im grünen Bereich, siehe unten.

Für eine 1080Ti definitiv zu wenig > die müsste im Bereich einer MioPPD rum sein. :hmm:

Lässt du sie ungestört falten?
Faltet sie am Stück sprich ohne Pause durch (z.B. weil du ein Spiel zockst)?

Jetzt sind es bei mir 992215 PPD. Keinen Schimmer, was vorhin los war.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

... update zur Aktion: der erste Tag ist sehr gut angelaufen und 192 Teilnehmer lassen es krachen. Neu dazu gestoßene Teilnehmer falten noch an ihren den ersten 10 WUs. Sobald diese geschafft sind, wird es nochmal einen Schub geben! Bleibt weiter dran. Ich bin morgen früh aufs Ergebnis gespannt! PCGH rockt! :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Knapp an den 120 Mio vorbei, sieht äußerst vielversprechend für diese Woche aus. Wie hoch war der bisherige Tagesrekord?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Knapp an den 120 Mio vorbei, sieht äußerst vielversprechend für diese Woche aus. Wie hoch war der bisherige Tagesrekord?

Nun, das IST ein neuer Rekord :banane: der bisherige war - wenn ich das noch richtig sehe - 116 Mio PPDs

Also ein TOLL GEMACHT :hail: von mir - und macht bitte so weiter :D

UPPENDATTEN vom Verfasser: Wie mich Ramonx56 korrekterweise korrigiert hat; "All-Time-Rekord" liegt bei 134,9 Millionen Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

... Wahnsinn was hier läuft! Bitte weiter so :daumen:
 
Zurück