• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

micindustries

Freizeitschrauber(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Alter Schwede, das hätte ich nicht so schnell erwartet o.O HAMMERGEIL!!!
 
R

Rotkaeppchen

Guest
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Wie heißt es denn nochmal so schön: Teamwork makes the dream work :daumen:
Die Menge der Falter macht es, es sind inzwischen 254 aktiv Rechnende und wirklich viele, also fast die meisten, kommen über 500.000 Punkte am Tag, was schon eine gute Grafikkarte bedingt.

Darum gehen jetzt 254 liebe Grüße an alle Falter
:bier:

 

Anhänge

  • Falten.JPG
    Falten.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 106

DIY-Junkie

Freizeitschrauber(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Wo gibts denn diese Statistiken (auch die mit der Punkten am Tag)?
 

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:

u78g

PC-Selbstbauer(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Die Menge der Falter macht es, es sind inzwischen 254 aktiv Rechnende und wirklich viele, also fast die meisten, kommen über 500.000 Punkte am Tag, was schon eine gute Grafikkarte bedingt.

Darum gehen jetzt 254 liebe Grüße an alle Falter
:bier:


....dem kann ich mich nur anschließen :daumen:
 

Shooter

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Kann mir jemand mal erklären was dieses Falten bedeutet?

Hab hier nirgends ne Erklärung für gelesen nur das es wohl Tradition ist, würde auch mit machen wollen wenn ich nur wüsste was genau falten ist. :nicken:
 
R

Rotkaeppchen

Guest
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

"Falten" ist der schlecht übersetzte Begriff eines wissenschaftlichen Programmes zur Analyse von Stoffen. Ergebnisse des ganzen Berechnungsprozesses findet man z.B. hier, es bauen aber auch tausende andere Wissenschaftler jenseits der Uni Stanfort auf die Berechnungsergebnisse.
Papers & Results – Folding@home

Kann mir jemand mal erklären was dieses Falten bedeutet?
Wichtig ist die Aufschlüsselung der räumlichen Struktur von Molekülen, z.B um Medikamente zu entwickeln oder Wirkmechanismen zu verstehen, wie Stoffe miteinander interagieren. Es ist eben nicht wie im Chemieunterricht mit kleinen Baukästen, in denen es feste Molekülpositionen gibt. Das mag es in bestimmten Salzkristallen geben oder anderen Festkörpern, aber nicht in komplexen Eiweißen oder großen Zuckermolekühlen, die durch unsere Blutbahn sausen.

Dann erinnerst Du Dich vielleicht weiter an das in der Biologie erklärte "Schlüssel-Schloss" Prinzip, und Du hast schon einmal etwas von BSE-Prionen gehört, die dadurch gefährlich werden, dass die entarten, indem sie "Umklappen", oder sich falten.


Quelle: (Wenn Dich das Thema interessiert): https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-2204/204.pdf

Und mit diesen wenigen Schlüsselbegriffen hast Du das grobe Werkzeug zum Verstehen, was beim "Folding" berechnet wird. Es geht zum einen um und genaue räumliche Struktur komplexer Moleküle, in denen Bindungswinkel keinesweg die theoretischen Werte wie 180°, 120°, 114°, etc haben, sondern sehr individuelle, weil das gesamte Molekül ein Energieminimum anstebt.

Im zweiten Schritt will man dann sehen, welche Gruppen sich wie frei bewegen kommen, z.B. die übliche Drehung einer Methylgruppe (-CH3) und im letzten Schritt will man sehen, ob Moleküle sich räumlich falten können, wie es z.B. bestimmte Moleküle des Zellkerns machen. Auch die DNS liegt normalerweise völlig verknüllt vor und nur zum Ablesen entfalten sich die Moleküle. Das hat etwas mit Schutz der Moleküle zu tun, weíl sie gefaltet stabiler sind gegen äußere Einflüsse.

Man kann vom aktuell berechneten Molekül jederzeit ein laufendes Video der Berechnungen sehen. Das findet sich im Advanced Modus des Faltprogrammes:




Und dann sieht man sowas in bewegten Bildern. Ist immer ganz witzig. Du wirst aber nie "Faltungen" sehen, in der Regel "zappelt" das Molekül nur herum, besser gesagt es schwingt und für jeden Zustand wird die innere Energie ausgerechnet. Wenn man eine minimale Energie gefunden hat, und das ist immer ein iterativer Näherungsprozess, kennt man einen der vielen metastabilen Zustände.

Das ganze bedarf irrwitziger Rechenleistung, wenn Du an Molekülmassen über 1.000.000u denkst. Darum berechnet jeder Rechner immer nur Teile eines gesamten Moleküle, andere tragen dann die Teilergebnisse zusammen. Noch um das Jahr 2000 war man mehr am raten, denn am wissen, aber mit jeder berechneten WU (Work Unit) wird das Verständnis für das Verhalten bestimmter Moleküle größer. Und das Team PCGH ist Teil einer riesigen Gemeinde, die brach liegende Rechenleistung von Rechner der Universität Stanfort zur Verfügung stellt.

 

Anhänge

  • Folding 1.JPG
    Folding 1.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 81
  • Folding 2.JPG
    Folding 2.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 89
  • Folding 3.JPG
    Folding 3.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shooter

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Dankeschön, :daumen:

Programm läuft, leider zu spät schade das ich es nicht früher gesehen habe...... :wall:
 
R

Rotkaeppchen

Guest
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Dankeschön, :daumen:

Programm läuft, leider zu spät schade das ich es nicht früher gesehen habe...... :wall:
Das Team rechnet das ganze Jahr. Nur zweimal im Jahr versucht man andere, davon zu überzeugen. Ich nehme das immer als "spielfreie" Woche, um zu sehen, ob ich die Sucht im Griff habe. Und dann empfehle ich immer, das Falten zum Optimieren der Lüfter zu nutzen. Man hat nämlich eine wunderschöne Rechnerbelastung und kann dann sehen, wo es klemmt.

Weiter empfiehlt es sich, die CPU aus der Berechnung zu lösen. In der Taskleiste klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Faltprogramm und gehst dann auch "Advanced Controll". Dann nimmt man die CPU aus der Berechnung, siehe Bild. Und weiter reduzoiere ich in der Regel das Powerlimit der Grafikkarte, dann wird alles etwas weniger belastet und man verliert kaum Punkt, weil mit zunehmendem Takt Fehler passieren, die z.T eine ganze WU unbrauchbar machen.

Ich halte etwas weniger Takt und reduziertes Powerlimit für effektiver. Ich gehe in der Regel auf den Standardtakt der Nvidiakarten zurück. Das spart weiter ziemlich Strom, gerade meine alten Karter der "9er" Serie sind da empfindlich. Unter vollem Takt von 1550MHz zieht meine GTX 980TI knapp 400W, es bringt aber keine 20% Mehrleistung zum Standardtakt und 230W Verbrauch.

Viel Spaß beim Falten, es ist immer ein schönes Gefühl, wenn der Rechner etwas "sinnvolles" macht.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knightmare80

Freizeitschrauber(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ich bin gespannt was wir morgen noch zusammenbekommen. Ich bin jetzt vollends aktiv und mein System läuft auf 100% ;) Ein Dank an jeden von mir, klasse das Ihr auch mal eure hardware für etwas gutes Einsetzt. !!!:daumen:
 

knightmare80

Freizeitschrauber(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Mein System schafft wohl nur an die 350.000..... ist wohl nicht so viel wenn ich mir andere anschaue? :hmm::nene:
Trotzdem gutes Gefühl :daumen:

Glaube mir wenn ich sage, das DU STOLZ auf dich sein kannst. Viele die viel mehr könnten, leisten nicht mal einen Bruchteil dessen was DU leistest.
Von mir bekommst du ein Sternchen sowie Pokal " FALTER DER STUNDE" :daumen:
 
R

Rotkaeppchen

Guest
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Mein System schafft wohl nur an die 350.000.....
Die Punkte sind ziemlich egal, weil sie mit der Faltleistung exponential zunehmen. Doppelte Punktzahl heißt mitnichten doppelter Nutzen für die Wissenschaft. Mit Deiner GTX 1060 bist Du ungefähr auf dem Niveau meiner GTX 970, etwas schneller ist sie, und damit kann man mit hoher Effizienz weiterhin gut falten. Das hilft, und wenn es nur 1% der täglichen Besucher der PCGH Seite machen würden, wäre das sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Kann es sein das momentan keine Punkte gezählt werden?
Ich falte seit über 24h mit zwei Vega und einer RX570 und habe bisher nur 1Mio Punkte zusammen bekommen, normal sollte ich bei gut 3-400000 Punkten mehr sein, auch wenn momentan die Punkte Ausbeute nicht so gut ist sollten es etwas mehr sein :)
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Deine "Points - Last 24 hr" liegen doch bei 1,5 Millionen. Oder was meinst du?
 

Shooter

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Danke euch,

schade das ich nicht schon viel früher über dieses Programm mitbekommen habe, war ja auch sehr lange inaktiv hier!
Ab jetzt läuft das Programm mindestens jeden Tag 1x, sehr schönes Gefühl etwas beizutragen. :daumen:
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019



Dritte Spalte von links.
Die PPD (24 hr Avg) werden anhand der Punkte der letzten sieben (?) Tage bestimmt. D. h. wenn du nur die letzten zwei Tage voll raushaust aber die anderen Tage zuvor weniger, kannst du nun noch keine 1,5 Mio. bei den 24 hr Avg erwarten.
 

Anhänge

  • rallyesport.JPG
    rallyesport.JPG
    27 KB · Aufrufe: 128

Stefan84

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ich war leider nur gestern und heute dabei, eher ging es nicht :heul::heul:
 

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019



Dritte Spalte von links.
Die PPD (24 hr Avg) werden anhand der Punkte der letzten sieben (?) Tage bestimmt. D. h. wenn du nur die letzten zwei Tage voll raushaust aber die anderen Tage zuvor weniger, kannst du nun noch keine 1,5 Mio. bei den 24 hr Avg erwarten.

Ah ich verstehe!
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Gäbe es einen "Augenreib-Smilie" würde der hier stehen...
Ihr habt es doch tatsächlich geschafft noch eine Schaufel drauf zu packen

Die 154,451,767 Punkte sind einfach nur "ausserirdisch"
Bin stolz wie Bolle auf euch alle - Herzlichen Dank dafür :hail:
 

newdeal

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Die Milliarde als Wochenergebnis scheint es locker zu werden :) .

Tja, Wissenschaft ist langweilig und öde. Ausser man tut sich zusammen und bewegt was. Ganz nebenbei in einer Woche. Es braucht die Zugpferde, die Kutscher, die kleinen und größere Räder, das Zuckerle, verzichtbar war die Peitsche. O.k., der eine oder andere Spieler hüpft mal runter vom train of the cancer fighters, der freiwerdende Platz wird gleich wieder besetzt. :kuss:

Plädiere für´s nächste Jahr für eine Regeländerung: nur wenn das Team eine Milliarde - 1.000.000.000 - Punkte in der Faltwoche schafft, zählen die Lose für das Gewinnspiel. :ugly: :devil:

Mit der zweiten Regeländerung, Gewinnlos ab 1 Ergebnis pro Tag, rechnet dann wirklich jeder Taschenrechner mit und bei die Zahl der Aktiven steigt zur 100% Quote. Aktuell Top7 der aktiven Teams. :D [Ausklammern müsste man streng genommen Platz 5 und Platz 2, dann wäre PCGH auf Platz 5. Weltweit. :cool:]

Spaß beiseite, als ich den Höhenflug in der Gesamtpunktelinie pro Tag gesehen habe, dachte ich mir, das wird eine Spiegelung der Anlaufphase und flacht ab, der Termin beim Augenarzt war schon fix wg. Daueraugenreiberei, sehr sehr schönes Ergebnis, vor allem dass es das PCGH Folding Team bzw. die Community bzw. die Unterstützung aus der Redaktion - die Summe der Stränge geschaffen haben diese Masse an aktiven Faltern zu motivieren, wow. :daumen:

P.S. Den Cancer Train gibt´s wirklich, einfach mal suchmaschineln.
 

Anhänge

  • irre.jpg
    irre.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 13
  • 70335-team-aktive.PNG
    70335-team-aktive.PNG
    47,1 KB · Aufrufe: 17

bnoob

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ich habe in den letzten 20h nur 31.000 Punkte gemacht obwohl der Client was von 350.000 per day sagt, y tho?
 

c00LsPoT

PC-Selbstbauer(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Vllt. gabs fehlerhafte Workunits? Schon mal in die Logs geschaut?
 

micindustries

Freizeitschrauber(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ich konnts heut morgen auch fast nicht glauben, dass wir die 150 Millionen nochmal so deutlich überboten haben. Hammergeil :-D

Ich werd meinen Hauptfalter bis Ende des Monats im Dauerlauf arbeiten lassen, und pünktlich zum Ende des Faltevents (die Gewinne motivieren natürlich nochmal zusätzlich, so ehrlich darf man sein) binde ich heute Abend noch eine GTX 1060 mit ein. Damit dürften dann zwischen 900k und 1mio PPD rausspringen. Da sich bei mir danach stromtechnisch was ändert, wird er ab dann leider nur noch sporadisch oder an Veranstaltungen laufen. Lässt noch jemand seine(n) Falter weiterlaufen, der das sonst nicht tut? So können wir den Abstand auf Rang 9 nochmal etwas verringern :-)
 

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ich versuche immer so an die 10 Mio Punkte im Monat zu erfalten, werde das aber etwas zurück fahren auf 5 Mio. Deshalb habe ich jetzt aber in einer Woche die 10 Mio Punkte weggefaltet.
Also man kann sagen ich bin seit letztem Jahr September dabei und jetzt bei knapp 50 Mio Punkten :)
Von daher kann das Team auch nach der Faltwoche weiter auf mich zählen.
 

DIY-Junkie

Freizeitschrauber(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Grafikkarten besonders gut zum Falten geeignet sind? Da ich in naher Zukunft eine neue brauchen werde, könnte ich dem ja eine gewisse Wichtung zukommen lassen.
Habe bisher nur ältere Einträge gefunden, in denen beschrieben stand, dass die höhere Rechenleistung bei doppelter Genauigkeit (wie sie z.B. die alten Titans oder die Quadros bieten) fürs Falten keinen Nutzen bringt.
Ist dem immer noch so?
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Hallo bnoob,
das liegt daran, dass der Advanced Client immer direkt die vollen PPD (die Anzahl an Punkten, die du bekommst, wenn du 24h lang die aktuelle WorkUnit weiterfaltest) anzeigt. Darin inbegriffen ist ein Bonus, der umso höher ausfällt, je schneller du die WU berechnest bzw. zurücksendest. Dieser Bonus ist aber erst aktiv, wenn du a) 10 WorkUnits gefaltet hast und b) einen passkey im Advanced Client eingegeben hast, den du zuvor auf deinen Falt-Namen auf der Stanford-homepage angefordert hast.

@DIY-Junkie: ist dir damit geholfen? *klick*
 

Jibbomat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Bei mir zeigt es im Web Control immer die Aktuellen Punkte an.

Auf der Seite PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
sieht man oben Links die Zeit.. Next Run: ist dann immer wenn die Punkte aktuell übernommen werden.


Ich musste Freitag Mittag auf Samstag Nacht ausser Haus und hab die Kiste erst mal aus gemacht.
Heute nochmal ein paar WU Falten.
 

Jibbomat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Das Team rechnet das ganze Jahr. Nur zweimal im Jahr versucht man andere, davon zu überzeugen. Ich nehme das immer als "spielfreie" Woche, um zu sehen, ob ich die Sucht im Griff habe. Und dann empfehle ich immer, das Falten zum Optimieren der Lüfter zu nutzen. Man hat nämlich eine wunderschöne Rechnerbelastung und kann dann sehen, wo es klemmt.

Weiter empfiehlt es sich, die CPU aus der Berechnung zu lösen. In der Taskleiste klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Faltprogramm und gehst dann auch "Advanced Controll". Dann nimmt man die CPU aus der Berechnung, siehe Bild. Und weiter reduzoiere ich in der Regel das Powerlimit der Grafikkarte, dann wird alles etwas weniger belastet und man verliert kaum Punkt, weil mit zunehmendem Takt Fehler passieren, die z.T eine ganze WU unbrauchbar machen.

Ich halte etwas weniger Takt und reduziertes Powerlimit für effektiver. Ich gehe in der Regel auf den Standardtakt der Nvidiakarten zurück. Das spart weiter ziemlich Strom, gerade meine alten Karter der "9er" Serie sind da empfindlich. Unter vollem Takt von 1550MHz zieht meine GTX 980TI knapp 400W, es bringt aber keine 20% Mehrleistung zum Standardtakt und 230W Verbrauch.

Viel Spaß beim Falten, es ist immer ein schönes Gefühl, wenn der Rechner etwas "sinnvolles" macht.



Kannst du mir Sagen wie das bei Win10 geht ? rechtsklick sagt nur FAH Controll öffnen / An Start heften und schliessen.

Würd gern zwischendurch mal gerne etwas falten, aber wenn meine Karte immer Vollgas gibt, wird mir das sicher auf Zeit zu teuer.
 

foldinghomealone

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Kannst du mir Sagen wie das bei Win10 geht ?
Wie was geht?
Nur die GPU falten zu lassen? Configure-->Slots--> CPU slot auswählen --> remove
Takt reduzieren? Bei NV nehm ich Afterburner

Würd gern zwischendurch mal gerne etwas falten, aber wenn meine Karte immer Vollgas gibt, wird mir das sicher auf Zeit zu teuer.
Ich hab mal einen kleinen Post zum zeitgesteuerten Falten erstellt:
Zeitgesteuert Falten starten / finishen

Ansonsten einfach mal wenn du die GPU nicht zum Zocken o.Ä. benötigst, eine WU starten und dann wieder auf FINISH drücken. Dann wird die WU noch fertig berechnet und danach macht der Client nichts mehr.

Was man nicht machen sollte ist, den PC während dem Falten abzuschalten. Die WU liegt nur bei dir und deshalb wird die Molekülsequenz nicht weiterbearbeitet bzw. erst wieder nach ca. 1 Woche Timeout für andere Nutzer freigegeben.
(Notfalls lieber den GPU Slot löschen, dann wird die WU wieder freigegeben, ohne auf den Timeout zu warten --> aber das sollte wirklich nur die Ausnahme darstellen)

Zur Info: Eine Faltsequenz besteht aus abertausenden WUs, die hintereinander berechnet werden müssen. Hängt eine WU bei einem Nutzer bis zum Timeout fest, wird die komplette Faltsequenz bis zum Timeout unterbrochen.
 

Jibbomat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ah Sorry .. passt schon.

Hab das falsch gelesen mit dem Rechtsklick. Dachte da gehts um das Powerlimit, derweilen war der Advanced Controll gemeint ;)
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

… und zum Abschluss nochmal 146,753,972 Punkte obendrauf

Das war mit das Genialste was ich in vielen Jahren folding erlebt habe
Ich möchte nochmals allen danken - ihr seid die Besten :pcghrockt:
 

Stefan84

Software-Overclocker(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Von mir gibt es natürlich auch ein riesengroßes Grats an alle Falter*innen, und ein ebenso großes Grats für unsere neue Allzeit-Bestenmarke von >150 Mio PPD :hail::pcghrockt:
Leider konnte ich berufsbedingt diesmal so gut wie nichts dazu beitragen, aber ich gelobe Verbesserung für den September :schief:
 

u78g

PC-Selbstbauer(in)
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

So, muss jetzt leider wegen Umbauarbeiten das "Kraftwerk" vom Netz nehmen......der kleine Rechner darf noch weiter falten.
Es war mir wie immer ein Ehre bei der Falt-Woche mit allen aus dem Team Falten zu dürfen. Eine super Team mit einer hervorragenden Faltleistung. :daumen:
 
TE
brooker

brooker

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Mit Unterstützung der ComputerBase HardwareLuxx Community :D Zumindest mit mir und meiner GTX1080 #computerbaserocktauch :D
Die Folding Community scheint hier aber doch etwas stärker zu sein und bei solchen Aktionen hilft man immer gern. Im Grunde genommen ist mir das Team eigentlich auch nicht so wichtig, der Zweck sollte das sein was einen antreibt.

Lieber SSD_Turbo, du hast natürlich Recht und danke, dass du unsere Zusammenarbeit erwähnst! CB rockt auch! ;) :daumen:
 
Oben Unten