• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Cube mit Cooltek W1

AW: Gamer Cube mit Fractal Design NODE 304

@ MehlstaubtheCat
- ist ja eigentlich auch egal wir reden ja hoffentlich alle vom gleichen STRAIGHT POWER (will nicht klug scheißen), aber auf der be quiet! Seite steht nichts mehr von "E"10
- ja das Video hab ich mir angeschaut sehr interessant :daumen:

Gamer Cube mit Fractal Design NODE 304

Weil der Verzicht auf die getrennte Absicherung mehrerer +12-Volt-Schienen nachteilig ist. Bei 400W ist das ja noch ok, aber drüber würd ich nix mehr mit Single-Rail nehmen.
Es kostet halt nur 10 Euro günstiger als das technisch bessere E10 mit Multirail...

Technisch begründen kannst du mir das auch?
Ausser plumpes "es ist halt einfach schlecht" höre ich nichts anderes heraus.

Beides ist klar ! Aber ebenso spielt auch einen stabile Spannungsversorgung mit rein und auch wie gut der Kühler ist.
Beides ist bei der MSI besser aufgebaut, daher ist es zwar auch Chipabängig
aber im "over all" ist die MSI, die wo den boost stabiler halten kann.

Ich habe nicht ein Wort von "instabiler" geschrieben sondern von stabilerem Boost.
Die Strix schwankt stärker als die MSI.

Hättest du einen Test oder vergleichbares? Würde mich mal ernsthaft interessieren.

@ steffen2891
- ich glaube halt das der Broken2 eine bessere Kühlleistung hat als der Cryorig C-1
- ich werde auf alle Fälle, wenn ich die Kiste fertig habe, ein paar Bilder machen :daumen:

Musst dich nicht sofort angegriffen fühlen;)
Warum muss ich das technisch begründen? Ich bin kein NT-Experte, ich basiere mich auf Tests der Kollegen aus dem Forum.
Das was ich geschrieben habe, war bereits eine Erklärung, du musst nicht alles immer hinterfragen um mich bloss stellen zu wollen. Belege mal selbst, warum du findest, dass Single-Rail ne bessere Wahl wäre.

Ich verweise auf Kollege NT-Experte Stefan Payne: http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html

Die einzigen Vorteile, die ich sehe, sind, dass sie billiger sind und es weniger Aufwand braucht, sie zu produzieren.
Deshalb verzichtet man da aber auch auf Sicherheit.
Ich bezahle dann lieber 10 Euro Mehrpreis für ein Netzteil, das Multi-Rail hat, glaube da bin ich nicht alleiniger Meinung.

@ MehlstaubtheCat
- hab mir mal das im Video verbaute Netzteil OCZ ZT Series 550W (150 x 86 x 175mm) angeschaut das ist im Gegensatz zum STRAIGHT POWER 10 noch 15mm größer (150 x 86 x 160 mm), das Cooler Master V450 Semi Modular wäre nur 150 x 86 x 140 mm groß :schief: ich könnte ja auch das Cooler Master V550 Semi Modular das hat dann 100W noch mehr Saft und ist auch so "klein" was mein ihr?

mal schauen....

Zuletzt bearbeitet:

hab nen himalaya 2 in nem Fractal R4 und der ist schon ziemlich groß... wenn du den rein bekommst ist natürlich super.

Willst du übertakten?

Technisch begründen kannst du mir das auch?
Ausser plumpes "es ist halt einfach schlecht" höre ich nichts anderes heraus.

Kannst du es Technisch widerlegen? Nein.

VS und E10 sind beide gleich brauchbar, Trotzdem sollte man alleine aus dem Grund das Listan in Deutschland Vertreten ist und man sein Netzteil nicht durch die halbe Welt schicken muss für ne RMA zum BeQuiet Modell greifen.

Musst dich nicht sofort angegriffen fühlen;)
Warum muss ich das technisch begründen? Ich bin kein NT-Experte, ich basiere mich auf Tests der Kollegen aus dem Forum.
Das was ich geschrieben habe, war bereits eine Erklärung, du musst nicht alles immer hinterfragen um mich bloss stellen zu wollen. Belege mal selbst, warum du findest, dass Single-Rail ne bessere Wahl wäre.

Ich will hier niemanden bloß stellen, es geht hier bloß darum dass du eine Behauptung aufstellst, dann ist klar dass du diese begründen musst.
Wenn du das nicht kannst dann unterlasse in Zukunft doch bitte solche Aussagen.

Kannst du es Technisch widerlegen? Nein.

Muss ich das denn?
Ich habe hier überhaupt nichts behauptet, ich bin nicht in der Beweispflicht.

VS und E10 sind beide gleich brauchbar, Trotzdem sollte man alleine aus dem Grund das Listan in Deutschland Vertreten ist und man sein Netzteil nicht durch die halbe Welt schicken muss für ne RMA zum BeQuiet Modell greifen.

Das ist natürlich was anderes.
Klar hat das E10 einen Vorteil dank super Support mit deutschem Sitz.

Ich will hier niemanden bloß stellen, es geht hier bloß darum dass du eine Behauptung aufstellst, dann ist klar dass du diese begründen musst.
Wenn du das nicht kannst dann unterlasse in Zukunft doch bitte solche Aussagen.

Ich habe doch bereits begründet und belegt. Der TE liest sich das jetzt durch und entscheidet selbst.

@ NuVirus
- ja ich habe auch schon gelesen das eventuell die nicht CM Variante mit den flexiebelen Kabeln an den Ausgängen besser wäre, oder wie ich oben schon gefragt habe das Cooler Master V550 Semi Modular besser wäre?

Nein, das V450S ist besser als das V550S und reicht vollkommen aus.

(das V450S wurde überarbeitet, das V550S noch nicht)

Ich habe mal im anfangs Post die momentan Finale Konfiguration des Cube Systems hinzugefügt, bestehen da momentan noch irgend welche Ideen :daumen: :daumen2:

Danke
CU Christian

Weiß jemand wie groß die modularen Anschlüsse für das Netzteil Coolermaster NT sind, nicht das es da Probleme gibt also mit den Anschlüssen an die Grafikkarte stößt.

Ich habe außerdem bedenken ob der Brocken 2 von der Breiter her bei normaler Montage nicht über den Grafikkarten Slot ragt da 146mm breit, kann das jemand sicher sagen da ja bei jedem Board das Layout etwas anders ist. Recht kompakt und starke Kühlleistung: Noctua NH-U12S Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ein recht schmales Monster mit 137mm: be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@NuVirus
@all
- Hauptsache der CPU Kühler passt mit all den Komponenten in die Kiste :schief:
- noch gute Ideen zur Kühler Entscheidung :daumen:

Bringt es evtl was bei Asus zu fragen wie breit der Kühler bei dem Board maximal sein darf?

@TE wolltest du noch extra was für mich schreiben oder nur zusätzlich die Antwort an mich richten?

Mehr als 140mm wird auf jedenfall bei mATX Boards knapp aber beim Asus sieht es so aus als ob der Sockel etwas weiter weg ist als bei den typischen mATX Boards von daher ist das etwas unklar wie breit er wirklich sein dar^^

Zurück