AW: Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen
Okay PR-Manager von Elbtal. Wir scheinen nicht das gleiche zu meinen oder zu denken. Aber was bitte schön hat allgemeine Werbung mit Insolvenz zu tun.
Hierzu bist du selbst polemisch eingegangen.
"Dürfte wohl die drohende Insolvenz zu 2016 sein... Lies dir einfach die Opel-Meldungen der letzten 2 Jahre durch... "
Du hast die Frage nach der Wirkung solcher Werbung mit einer Insolvenz bei Opel erklärt und so erst die Diskussion gestartet.
Ihr habt über den Effekt und Langzeitwirkung in Bezug auf die Opel-Aktion diskutiert.
Nein, das wurde gar nicht diskutiert, sondern es wurde die Art des Marketings festgestellt.
Guck mal hier:
Ist doch ne super Marketingstrategie und erinnert an Opel die auf einem VW Treffen t-Shirts verteilt haben, die bei Dunkelheit den Schriftzug "leider geil+Opel Emblem" sichtbar wurde
Da wurde nur der Sinn und das Vorgehen erklärt.
Und dann beschwerst gerade du dich darüber, was du selbst getan hast.
Langsam wird es wirklich absurd.
Und für jemanden des "älteren Semesters" benimmst du dich aber ziemlich jugendhaft. Ich weiß auch nicht was du mich zitierst und schreibst was ich selber weiß, wollte nur verdeutlichen das ihr mit diesem Vergleich angefangen habt.
Natürlich.

Lies einfach nochmal nach.
Was für eine Argumentation? Es war eine Feststellung und diese soll deplatziert sein?
Es gibt keinen Codex, dass Feststellungen nicht deplatziert sein können.
Denn weder trägt die Feststellung etwas konstruktives zur Diskussion bei, noch ist diese Feststellung korrekt.
"Ach AMD ... nie etwas aus eigener Kraft geschafft."
Den Einfluss von AMD auf ATI und umgekehrt, ist doch gar nicht bekannt.
AMD stelle früher CPU´s her und ATI GPU´s, nun haben wir APU´s und GCN. Warum sollte die IP und das Know How AMD´s nicht in die Produkte mit eingeflossen sein?
Wie kann AMD ezüglich GPU´s auch etwas aus eigener Kraft schaffen, ohne Lizenz?
Du siehst der Vorwurf ist doppelt nicht nachvollziehbar, begründet hast du ihn genausowenig.
Ein Blick in AMDs Unternehmensgeschichte zu werfen ist also eine Provokation?
Wo ist der Blick in AMD´s Unternehmensgeschichte? Den hast du doch gar nicht vollzogen, sondern nur eine These aufgestellt die
a) Unsinnig ist, weil AMD gar keine Grafik IP hatte
b) AMD sehr wohl Know How in gemeinsame Produkte hat einfließen lassen
c) Aufgrund der extremen Aussage, schlicht eine Provokation darstellt, vor allem an diejenigen die gerne diskutieren wollen. Argumente sollten nachvollziehbar und begründbar sein.
Wohl nur in Augen der AMD-Verfechter.
Beispiel: Benutzer a schreibt: Firma A hat doch noch nie was aus eigener Kraft erreicht!!
Benutzer b schreibt: Nein das sehe ich nicht so + Begründung.
Dien Fazit, Nutzer b ist also ein AMD Fanboy.
Viele ATI-Mitarbeiter sind längst raus. Nach deiner Argumentation ist Facebook also auch der Vorreiter in Sachen VR-Brillen?
Und viele Mitarbeiter sind wieder dazugekommen.
"Nach deiner Argumentation ist Facebook also auch der Vorreiter in Sachen VR-Brillen? "
Ich habe so überhaupt nicht argumentiert, wenn du meinen Beitrag gelesen hättest.
AMD hat die Firma seit 2006 gekauft und bereits Know How auf diesem Gebiet und IP in diese Produkte mit einfließen lassen und auch zusammen produkte hergestellt.
Facebook hingegen macht gar nix, die kaufen das einfach nur auf. Und das willst du jetzt ernsthaft mit Facebook vergleichen?
Wo ist diese Werbung gang und gebe, dass man auf einer Produktpräsentation die eigenen Fanboys hinschickt um dort für das eigene Produkt zu werben?
How SHIELD Wound Up Everywhere at E3: Undercover With Shield's Marketing Team
Nvidia mit Guerilla Marketing für die Shield.
Vielleicht wäre es besser das Marketing beider Hersteller zu kritisieren und nicht so einseitig auf eine Siete umzuschwenken.
Interessant dass es auch immer nur dieselben sind, die AMD generell nicht gut finden.
Nichts wird so heißt gegessen wie es gekocht wird.