Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen

AW: Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen

Okay PR-Manager von Elbtal. Wir scheinen nicht das gleiche zu meinen oder zu denken. Aber was bitte schön hat allgemeine Werbung mit Insolvenz zu tun. Es ging mir um DIESE Art der Werbung und DESSEN Effektivität. Ihr habt über den Effekt und Langzeitwirkung in Bezug auf die Opel-Aktion diskutiert.

Und für jemanden des "älteren Semesters" benimmst du dich aber ziemlich jugendhaft. Ich weiß auch nicht was du mich zitierst und schreibst was ich selber weiß, wollte nur verdeutlichen das ihr mit diesem Vergleich angefangen habt.

Deine PR-Glaskugel sagt nicht die Wahrheit... (Siehe #42)

So bin raus: guten Feierabend!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen

was ordentliches hinbekommen und vorallem mal was an den Treibern machen.

Hab ich was verpasst? Nach meinem Wissensstand sind AMD und NVIDIA gleichauf und da ich derzeit selbst AMD nutze (ja, ich nutze auch NVIDIA), kann ich dir dahingehend nur widersprechen aber darum geht es hier gar nicht.

Ich wollte nur aufzeigen dass auch die Konkurrenz nicht alles selber geschafft hat.
Deine Aussage, "das AMD nie etwas selber geschafft haben soll", finde ich etwas deplatziert.

Was für eine Argumentation? Es war eine Feststellung und diese soll deplatziert sein?

Wenn AMD ATI aufkauft, ist ja deswegen die "Firma" ATI nicht mehr existent.
Das sind doch immernoch die gleichen Mitarbeiter, nachvollziehen kann ich das Argument daher nicht.

Ansonsten ist dein Kommentar, wie üblich, schlichtweg eine Provokation.:schief:

Ein Blick in AMDs Unternehmensgeschichte zu werfen ist also eine Provokation? Wohl nur in Augen der AMD-Verfechter.
Viele ATI-Mitarbeiter sind längst raus. Auch die meisten Standorte wurden längst geschlossen. Nach deiner Argumentation ist Facebook also auch der Vorreiter in Sachen VR-Brillen?

Aber was bitte schön hat allgemeine Werbung mit Insolvenz zu tun.
Genau darum geht es doch, das es eben nichts damit zu tun hat^^
Lies dir am besten nochmal die vorigen Beiträge durch...
Es ging mir um DIESE Art der Werbung und DESSEN Effektivität.
Und genau diese ART der Werbung ist Gang und gebe und zeigt dessen Effektivität sehr genau.
Man ist im Gespräch~ergo, Ziel erreicht^^
Ihr habt über den Effekt und Langzeitwirkung in Bezug auf die Opel-Aktion diskutiert.
Falsch, ich habe über Guerilla Vermarktung gesprochen und Opel und dessen Aktion als Beispiel gebracht.
Und als Gegenargument wurde die lächerliche Insolvenz erwähnt (von dir #44) obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat^^
Und für jemanden des "älteren Semesters" benimmst du dich aber ziemlich jugendhaft.
Warum, weil ich mich über 30Jahren Beruflich mit PR beschäftigen muss und erkenne, dass du keine Ahnung hast?
und wer sich hier Jugendhaft benimmt bist du...
Beispiel:
Okay PR-Manager von Elbtal.
Aber Knirpse sind halt Knirpse...
Dich kann man auch mit solchen Aussagen unglaublich ernst nehmen ;)
So bin raus: guten Feierabend!
Leider geil^^

Zuletzt bearbeitet:

Dass nenn ich mal agressives Marketing. Bleibt nur zu hoffen dass es sich dann nicht wie bei den Handyherstellern ausartet wo ein Patentkrieg dem anderen folgt.

Bei so einer Aktion muss man natürlich einen scheinbar harmlosen und humorvollen Vorwand nach außen geben, um den Schein zu wahren und natürlich um noch mehr anzulocken, denn wenn man offen einem sagt das man eine Veranstaltung deren Konkurrenz für seine eigene Zwecke missbrauchen solle ginge dies nach hinten los, darum finden sich auch so viele dafür.
Hier geht es Eindeutung darum Aufmerksamkeit zu generieren für die eigene Firma sodass man von der Konkurrenz indirekt profitiert, ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen, also eine PR Aktion wo deren Fans die kosten tragen.
PR Strategisch natürlich eine gewagte bzw dreiste Sache, wo man aber sehr aufpassen muss das diese Aktion nicht nach hinten losgeht, dies könnte einem natürlich einen teil des Prestiges kosten wenn man es zu offensichtlich macht, was hier meiner Meinung auch gegeben ist durch den Initiator.

Jain, ich glaube das diese Aktion nur dann nach hinten los geht, wenn sie nicht stattfindet.
das wäre dann ein Gespött und sollte tunlichst vermieden werden

Ansonsten stimme ich dir zu
Nachtrag:
Diese Aktion hat was gutes aber auch etwas schlechtes.
Wie du schon richtig geschrieben hast, wird AMD für diese Aktion nicht viel hinlegen müssen aber durch die öffentliche Ankündigung, könnte das ganze (bei nicht stattfinden) auch nach hinten losgehen (allerdings wird ja jetzt schon munter drüber geredet/diskutiert).
Hätte man es so gemacht wie Opel, dann wäre solch eine Aktion Öffentlich nicht angekündigt worden aber dann hätte man Eigeninitiativ handeln und Geld in die Hand nehmen müssen

Zuletzt bearbeitet:

Und genau diese ART der Werbung ist Gang und gebe und zeigt dessen Effektivität sehr genau.
Wo ist diese Werbung gang und gebe, dass man auf einer Produktpräsentation die eigenen Fanboys hinschickt um dort für das eigene Produkt zu werben?

Ich kenne das aus meiner Branche ganz anders. Wenn auf einem Testring die Konkurrenz einen Kundentag hat, sieht man dort keinen Mitarbeiter eines anderen Unternehmens erkennbar und auch dessen Fahrzeuge werden in der hintersten Ecke/Halle möglichst unsichtbar versteckt. Ansonsten droht richtig Ärger.

deshalb werden solche Aktionen, wie zuletzt von Opel (VW hat es dann auch Probiert aber scheiterte), auch nicht öffentlich angekündigt und genau da könnte der harken von AMD lauern.
Durch die öffentliche Ankündigung ist Nvidia nun gewarnt und wird wahrscheinlich alles tun, um diese Aktion zu vereiteln. Ich an AMDs stelle hätte das nicht Öffentlich bekundet, sondern hätte Intern alle Vorbereitung getroffen und die Wichtigsten Kunden via Mail/Telefonat/sms etc um mithilfe gebeten. Das allerdings wären Zusatzkosten die man sich sparen konnte, allerdings muss AMD fest reservierte Tickets besitzen, damit die Aktion hundertprozentig stattfinden kann.

Aber davon ab, ist das Guerilla Marketing für ein Unternehmen aus Kostensicht immer gut

Ich mag ja verrückte Leute und ich mag verrückte Pläne... nette Aktion, aber hat ja auch schon funktioniert. Immerhin hört man was von AMD.

Interessante Idee, auch wenn die Umsetzung bzw das Ende auch falsch gehen können.

BTW Das mit den Pringles Packungen hätte ich ja gerne mitbekommen :D

Wo kann man dem Team Red beitreten? :D

Ich dachte ja eigentlich immer, das AMD sowas nicht nötig hat.

Wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.

Oder Nvidia ist auf zack und lässt sich was einfallen und zwar so, das diese Aktion für sich selbst genutzt werden kann.
Keine Ahnung aber durch z.b. Plötzlich auftauchende Logos/Plakate(mit Benchmarkergebnisse)/Lasershows etc die auf den selfies zu sehen sind.

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit den Spieß um zudrehen und aus diese Aktion ein Gewinn zu erzielen
Schaun mer mal :D

Wenn nVidia sowas gemacht hätte würde ich das auch lustig finden :ugly: :D
Das glaubst du wohl nicht mal selbst.

Artikel schrieb:
AMD verspricht den "Eindringlingen" sogar "some love" zu schicken, was vermutlich auf kostenlose Hardware hinausläuft.
Besonders mit diesem Satz hat Amd denke ich den bogen überspannt, wenn es ohne Gegenleistung stattfinden würde wäre es gerade noch als Gag durch zugehen.

Die Idee ist grundsätzlich witzig. Nur stell ich mir gerade vor, die AMD-Fans sitzen da in der ersten Reihe mit ihren roten Shirts und hören, wie leistungsfähig und gleichzeitig effizient die neuen Maxwells sind. Danach verlassen sie dann mit grünen Shirts die Show ^^
Auf jedenfall sollten sie jedem mit rotem Shirt eines in die Hand drücken.

Letztendlich ist aber nVidia teilweise auch selbst schuld, wenn sie ihre Veranstaltung als Computerspieletechnikmesse "Game24" bewerben. Denn da gehören auch AMD, Intel und Co dazu und nicht ausschließlich nVidia. Ich kann mir zwar einen fast reinen AMD-Rechenknecht zusammenbauen aber noch lange keinen nVidia-PC...

Wie stärke ich mein Aufmerksamkeitsdefizit? Wenn das ein paar Leute aus eigenem Antrieb gemacht hätten wäre es vielleicht noch ein Gag gewesen aber mit Ansage ist es erbärmlich

Zurück