nur wenn der i5 sich nicht auf 4.5 GHZ takten lässt?
nicht jede CPU lässt sich gleich übertakten, das jede CPU ein inividuallprodukt ist
@ duvar, das Argument Wiederverkaufswert ist ein Gutes, was auch überzeugt! Deshalb jetzt i7
Jeder i5 lässt sich mit anständigem Kühler auf 4,5GHz takten. Erst danach wird schwierig.nur wenn der i5 sich nicht auf 4.5 GHZ takten lässt?
nicht jede CPU lässt sich gleich übertakten, das jede CPU ein inividuallprodukt ist

es geht nicht um die kühlung, es gibt welche die lassen sich einfach nicht übertakten egal wie gut die kühlung ist
Doppelpost Legacyy![]()
Und das ist er eben nicht, da die Grafikkarte limitiert.Ich mache den i5 nicht schlecht, nur ist dieser in Kombi mit der GTX690 zu schwach
Absolut, dass bestreitet auch niemand, aber man sollte dennoch einigermaßen objektiv bleiben und das bist du nicht!Eine Beratung hat auch etwas mit persönlicher Erfahrung zu tun, wenn ich mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht habe empfehle ich es auch nicht.
Bloß können sie das im Gegensatz zu dir auch mit Zahlen untermauern, während du einfach persönlich Erfahrungen wiedergibst, die auf einer quasi nichtigen Anzahl von Rechnern basiert.@Soth: wenn man eine Meinung hat sollte man diese auch vertreten und verteidigen dürfen. Machen die Leute die AsRock empfehlen nicht wirklich anders
JEDER 3570K, den ich in den Händen bzw. verbaut hatte, hat die 4,5GHz gepackt, das ist ein Kunderspiel für die CPUes geht nicht um die kühlung, es gibt welche die lassen sich einfach nicht übertakten egal wie gut die kühlung ist
Doppelpost Legacyy
@TE https://www.mindfactory.de/shopping...22085da27c84d94b2175b0850703bc05996ea2b301ac2
@der PC-nutzer: das is mit jeder CPU egal ob i5, i7 oder AMD
680 in 3D macht keinen Spaß (wenn man sich nicht mit maximal Mittleren Einstellungen zufrieden gibt), das haben hier schon einige mit ner 690 und 3D Erfahrungen in diesem Thead berichtet.@TE: GeForce GTX 680: 3D-Performance, vier Monitore und bessere Kantenglättung | heise online
kannst auch ne GTX680 nehmen, dann kannste bissel was sparen
JEDER 3570K, den ich in den Händen bzw. verbaut hatte, hat die 4,5GHz gepackt, das ist ein Kunderspiel für die CPU
Das Mainboard ist immer noch zu teuer, wenn dann könnten wir uns ja auf das hier einigen^^
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
nimm das @TE5,5GHzdann hattest du glück
ich hatte einen AMD 1090T, habe den nur auch 3.8GHz bekommen ganz viele andere auf 4.00GHz oder noch mehr
oder meinen i7-2600k hab ich auf 5.5GHz andere nur auf 4,5GHz

5,5GHz
Ich hab meinen bisher nur auf 5GHz (unter Luft) geprügelt![]()