• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc ca 2000 Euro

nur wenn der i5 sich nicht auf 4.5 GHZ takten lässt?
nicht jede CPU lässt sich gleich übertakten, das jede CPU ein inividuallprodukt ist

klar habt ihr auch recht, im moment geht es ums daddeln, aber in zukunft kommt vielleicht weiteres hinzu.
@ duvar, das Argument Wiederverkaufswert ist ein Gutes, was auch überzeugt! Deshalb jetzt i7

nur wenn der i5 sich nicht auf 4.5 GHZ takten lässt?
nicht jede CPU lässt sich gleich übertakten, das jede CPU ein inividuallprodukt ist

die meisten leute die ich kenne und die den i5 verbaut haben kriegen ihn auf 4,5ghz oder mehr (sagt nicht viel aus, kann sein dass der te einen von rand des wafers erwischt)

edit
@ duvar, das Argument Wiederverkaufswert ist ein Gutes, was auch überzeugt! Deshalb jetzt i7

ob du in 4 jahren 40 (i5) oder 50€ (i7) dafür kriegst ist pumpe

bbrot in paar Tagen kommen ja die neuen Nvidia Karten raus, es würde sich eventuell lohnen ein klein wenig zu warten, denn es könnte sich eventuell preislich vllt lohnen.
Vllt sinken die Nvidia Preise ein wenig, wenn du den Rechner natürlich sofort brauchst, dann hol ihn, der ist wirklich bombastisch.

Liebe Grüße
Duvar

@Ted_1990: Es gibt so etwas schönes was sich "Bearbeiten"-Button nennt. Benutze diesen bitte, da ich über ca. 10 Seiten mehrere Doppelpostings von dir schon zusammeneditieren musste. Danke ;)

Ich mache den i5 nicht schlecht, nur ist dieser in Kombi mit der GTX690 zu schwach
Und das ist er eben nicht, da die Grafikkarte limitiert.
Versteh mich nicht falsch, mir ist es relativ egal, ob der TE sich einen i7 einbaut -ist ja immerhin sein Geld- aber diese Aussage ist einfach schlichtweg falsch!

Eine Beratung hat auch etwas mit persönlicher Erfahrung zu tun, wenn ich mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht habe empfehle ich es auch nicht.
Absolut, dass bestreitet auch niemand, aber man sollte dennoch einigermaßen objektiv bleiben und das bist du nicht!
Wenn die Leute mehrheitlich Probleme mit dem Asus Support und gute Erfahrungen mit den neueren ASRock Boards gemacht haben sollte man das akzeptieren.
Darauf beharren, dass ASRock nur billigen Müll baut und sich auf keinen Fall geändert hat/haben kann, bringt nämlich nichts.

okay, vielen Dank für eure Hilfen.. Freibier heute Abend in Dithmarschen bei uns, ABER erst muss ich noch den passenden Monitor wissen.
Ein Asus VG 278H 27" inkl. 3D Vision Kit? Oder fällt Euch noch ein Alternative dazu ein?

@Soth: wenn man eine Meinung hat sollte man diese auch vertreten und verteidigen dürfen. Machen die Leute die AsRock empfehlen nicht wirklich anders

@TE: bedenke bei der größe des Monitors das du einen gewissen abstand braucht und gerade wenn du in 3D spielen willst

Die Alternative wäre der neuere VG 278HE, dort müsstest du aber noch das 3D Vision Kit seperat erstehen.

@Soth: wenn man eine Meinung hat sollte man diese auch vertreten und verteidigen dürfen. Machen die Leute die AsRock empfehlen nicht wirklich anders
Bloß können sie das im Gegensatz zu dir auch mit Zahlen untermauern, während du einfach persönlich Erfahrungen wiedergibst, die auf einer quasi nichtigen Anzahl von Rechnern basiert.

es geht nicht um die kühlung, es gibt welche die lassen sich einfach nicht übertakten egal wie gut die kühlung ist

Doppelpost Legacyy:P

@TE https://www.mindfactory.de/shopping...22085da27c84d94b2175b0850703bc05996ea2b301ac2

@der PC-nutzer: das is mit jeder CPU egal ob i5, i7 oder AMD
JEDER 3570K, den ich in den Händen bzw. verbaut hatte, hat die 4,5GHz gepackt, das ist ein Kunderspiel für die CPU

Das Mainboard ist immer noch zu teuer, wenn dann könnten wir uns ja auf das hier einigen^^
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

680 in 3D macht keinen Spaß (wenn man sich nicht mit maximal Mittleren Einstellungen zufrieden gibt), das haben hier schon einige mit ner 690 und 3D Erfahrungen in diesem Thead berichtet.
Außerdem ist die 680 neben der Titan die überteuerteste Graka überhaupt, nur minimal schneller (nur messbar und niemals fühlbar) aber viel teurer als die 670

dann hattest du glück ;)
ich hatte einen AMD 1090T, habe den nur auch 3.8GHz bekommen ganz viele andere auf 4.00GHz oder noch mehr
oder meinen i7-2600k hab ich auf 5.5GHz andere nur auf 4,5GHz

Zurück