• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc ca 2000 Euro

objektiv ist persönlich ;)
subjektiv ist unabhängig;)

Man kann immer ein Montagsmodell erwische und dann ist man froh wenn man nicht Monate auf ein neues Board warten muss;)

ich hatte ein Asus M4A87-Evo, ein Asus Maximus Extreme P67 und ein Asus P8Z77-V.. mit keinem ein Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
objektiv ist persönlich ;)
subjektiv ist unabhängig;)
Lies Legacys Beitrag nochmal und die siehst er redet von deinen Erfahrungen und die sagen nun mal eher wenig über den Asus Support aus, vor allem wenn du den noch nicht benötigt hast.

Und Doppelposts kann man übrigens durch die Bearbeiten Funktion vermeiden;)

Wieso bei der SSD ein Upgrad Kit benötigt wird erschließt sich mir auch nicht

Flott kaputt ja^^, nee Spaß bei seite.

Es gibt echt noch wenige die einen guten Support haben. Man kann den Support nicht umbedingt schlecht machen, es kommt immer drauf an wer am anderen Ende sitzt.
Das gleiche höre ich bei Roccat auch immer... scheiß Support und sowas, ich habe da nie ein problem mit

Du blickst es einfach nicht oder? Niemand bezweifelt, dass der i7 schneller ist, nur wird die Grafikkarte lange vor der CPU limitieren!
Deshalb kann man durchaus einen i5 mit einer GTX690 verbauen!

ich habe mit Asus gar keine Probleme.
Und deshalb kann natürlich auch kein anderer Probleme bekommen.
Und mal ehrlich, wann braucht man mal den Support?
Wann benötigt man den Support :gruebel:
Schätzungsweise dann, wenn etwas kaputt geht und das passiert bei überladenen Boards häufiger.

Es ist hier auch jedem egal, wielange und was du studiert bzw. gelernt hast, von Netzteilen hast du scheinbar nicht den blassesten Schimmer und zweifelst auch kurz noch den Energieerhaltungssatz an.
Eine sehr gewagte Behauptung.
Weiterhin interessiert es keinen Menschen, wieviele PCs du schon zusammengeschraubt hast, dafür benötigt man nämlich keinerlei Wissen, genausowenig benötigt man kein Wissen irgendwem etwas zu verkaufen.
Dein Kumpel kann von mir aus 20 Jahre PCs verkaufen, wenn er keine Ahnung hat und genug gutgläubige Menschen findet, wird er das ohne Wissen auch noch die nächsten 30 Jahre schaffen.

Und Be Quiet ist die Supportrefferenz;)

Asus stützt sich halt einfach auf deren Ruf und anstatt mal richtig Geld in die Entwicklung zu stecken, blasen die das lieber in die Werbung.

Asrock muss halt teilweise immer noch unter dem Ruf der Asus Billigmarke leiden, auch wenn diese Zeiten schon lange vorbei sind und sich die ja nicht ohne Grund von Asus gelöst haben.

@soth:
also in 5 Jahre Asus nutzung hatte ich ein defekt ;)
und wenn man qualität kauft kommt es da sehr selten zu einem Defekt ;)
Möchte mich mit dir auch nicht weiter unterhalten.

@ich111:
AsRock ist für mich immer noch die billigmarke, würde ich auch nicht kaufen oder empfehlen. aber das is ein anderes Thema
Ich muss aber auch gestehen das ich ein sehr festgefahrenes Bild habe, aber ich damit fahre ich bis jetzt am besten mit

Ich hatte in 6 Jahren bei AsRock noch keinen einzigen Defekt^^
Andere wiederum nur Probleme.

So Pauschal kann man das eben nicht sagen.

AsRock war vor 10 Jahren ne Billigmarke, als sie noch die Reste von Asus benutzt haben. Aber auch das nur ca. 2 Jahre lang. Ab da haben die recht solide Boards gebaut.
Seit Sandy sind die sehr empfehlenswert :daumen:

da stimm ich dir durchaus zu Legacyy... ich hatte nur Probleme mit und seid dem kauf ich das nimmer, gleiche mit MSI (aber MSi ist nimmer das was es mal war)

passt alles zusammen^^

Ich hatte in 6 Jahren bei AsRock noch keinen einzigen Defekt^^
Andere wiederum nur Probleme.

So Pauschal kann man das eben nicht sagen.

AsRock war vor 10 Jahren ne Billigmarke, als sie noch die Reste von Asus benutzt haben. Aber auch das nur ca. 2 Jahre lang. Ab da haben die recht solide Boards gebaut.
Seit Sandy sind die sehr empfehlenswert :daumen:

kann gut sein, aber bin da sehr eigen;)

Dann unterhalte ich mich eben einseitig...
Es ist schön, wenn deine Asus Boards halten, aber du bist als Einzelperson nun einmal kein bisschen räpresentativ für eine Vielzahl von verkauften Einheiten.
Dein Gebashe gegen den i5 und das Schelchtreden von ASRock gehört aber ganz sicher nicht zu einer seriösen und neutralen Beratung.

und in bezug auf die monitor frage?
Gibt's da von euch noch wertvolle tipps vor dem Feierabend Bierchen?

da stimm ich dir durchaus zu Legacyy... ich hatte nur Probleme mit und seid dem kauf ich das nimmer, gleiche mit MSI (aber MSi ist nimmer das was es mal war)
MSI hat auch leider stark nachgelassen, früher waren die echt gut :(

Aber können wir nicht einfach sagen, dass der TE den i7 eben kaufen will, wenn er umbedingt möchte?
Bringt zwar net wirklich was aber das Geld hat er ja.

@TE
sieht gut aus.
Beim Monitor bin ich leider überfragt :ka:

Wie sieht denn nun die aktuelle Zusammenstellung aus?
Bitte lasst es doch mit den Streitigkeiten, wessen Willen nun durchgesetzt wird, im Endeffekt wird der Rechner beim TE Zuhause stehen und nicht bei einem von euch.
Ist ja ein regelrechter Kampf, wessen Meinung der TE akzeptieren wird.
Ich gebe den Leuten recht wo sagen, wenn ausschliesslich nur gespielt wird wird der i5 reichen (und ja auch für ne gtx 690), aber man weiss halt nie was die Zukunft bringt, dann musste noch weitere Aspekte bedenken,
wie zb Wiederverkaufswert.
Ich bin weiss Gott kein Profi und verstehe von PCs nicht annähernd halb soviel wie die meisten Leute hier, aber lieber TE, du kannst auch mal die Zügel in deine eigene Hand nehmen, mal googlen, mal Nachforschungen starten,
könnte durchaus hilfreich sein.
Das praktische dabei ist, man lernt auch was und das kann ja wirklich nicht schaden. Zumindest ist das besser als sich Streitigkeiten durchzulesen.

Bezüglich meiner Meinung zu dem Thema hab ich bereits gesagt, dass ICH den i7 nehmen würde, damit wäre ich halt zufriedener, im Endeffekt musst du halt abwägen, ob dir die 100€ mehr schmerzen würden oder nicht, ob du es wirklich Jahrelang nur zum gamen nutzen wirst oder nicht, schliesslich ist es dein Geld.
Mich persönlich interessiert grad die aktuelle Zusammenstellung, wäre lieb wenn du sie posten könntest.

Edit sehe grad hast oben gepostet was aktuell drin ist thx.

Liebe Grüße
Duvar

Dann unterhalte ich mich eben einseitig...
Es ist schön, wenn deine Asus Boards halten, aber du bist als Einzelperson nun einmal kein bisschen räpresentativ für eine Vielzahl von verkauften Einheiten.
Dein Gebashe gegen den i5 und das Schelchtreden von ASRock gehört aber ganz sicher nicht zu einer seriösen und neutralen Beratung.

Eine Beratung hat auch etwas mit persönlicher Erfahrung zu tun, wenn ich mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht habe empfehle ich es auch nicht.
Ich mache den i5 nicht schlecht, nur ist dieser in Kombi mit der GTX690 zu schwach

@Duvar, mit Legacyy hab ich mich doch vertragen =)

Zurück