• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc ca 2000 Euro

mrburns.gif
Kannste so kaufen.

So nun doch noch eine Frage:
ist der Monitor Asus VG 278H nur in 27" inkl. 3D Vision Kit oder auch in der 24" Version?

total unstimmig das system... da sparste am falschen ende... damit wirst du keine Freude haben

Das System ist so wie es jetzt ist sinnlos.

total unstimmig das system... da sparste am falschen ende... damit wirst du keine Freude haben
Was ist denn dann unstimmig Herr Netzteilexperte:lol::ugly:
Mal eine Frage: Hast du Elektrotechnik studiert oder bist du einfach Elektriker?

Vorallem das ist Wahnsinn: Beinflussung des TEs, mehr nicht.
damit wirst du keine Freude haben

Das System ist so wie es jetzt ist sinnlos.
Wer mit was Spaß hat weißt natürlich du

Und sinnlos ist das System natürlich, weil es keine Bilder..äh halt ne Graka ist ja verbaut, nichts zum füttern der Graka...äh wie ich sehe ist ja auch eine CPU und ein Mainboard drin:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt nicht alles durchgelesen, bin ja grad dabei meinen i5 3570k mit der hd 7970 zu testen.
Mir ist eure Diskussion aufgefallen bezüglich der Empfehlung eines i5 oder i7 hier im Thread, dazu wollte ich mal was sagen.

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/259341-ranking-3dmark-2013-a.html

In diesem netten Benchmarkthread von Softy sehen wir, dass dort der i5 nicht sonderlich gut abschneidet zB schau dir dort mal die Ergebnisse des users Ralle82 an, der hat ne Titan mit nem i5 3570k @ 4,5GHz.
Beim Firestrike Test erreicht er mit 4,5 GHz ca selbe Punkte wie Colonel Faulkner, welcher seinen i7 3770k mit 3,5 GHz laufen lässt.

Beim Cloudgate Test belegt Ralle82 mit seinem i5 3570k @ 4,5 GHz nur Platz 40 mit seiner ca.1000€ Titan Karte. Das lustige ist, der erste i5 der es in die Top 40 schafft, ist der von Ralle82 mit Platz 40.
Es sind weitaus schwächere Karten über der Titan von Ralle zb Platz 32 mit ner HD 7870 LE Karte (200€), natürlich nur dank des i7. So wie ich das verstanden habe, müsste der Cloudgate Test besonders die Cpu aufs Korn nehmen, anders kann ich mir die Platzierungen nicht erklären, geht ja nicht nur um Ralle dort, selbst mein PC belegt nur Platz 65 beim Cloudgate, über mir jmd mit nem i7 und gtx 560 Ti :haha:

Icestorm Test und Firestrike Test bringt wohl die Grafikkartenpower noch gut in die Wertung, wie dem auch sei, ich hab bewusst nicht gegooglet bezüglich 3DMark, wollte meine eigenen Erkentnisse vorher darlegen, googlen kann ich immernoch ob meine Theorie und Beobachtung stimmt. Wenn ich nochmal die Zeit zurück drehen könnte, so würde ich diesmal nen i7 3770k nehmen.
Hab das nun alles aufgezählt, um dem TE zu helfen und nicht um den i5 schlecht zu reden bzw deren Power in Games in Frage zu stellen im vgl zum i7, soll einfach nur dazu dienen, den Horizont zu erweitern, deswegen sind Diskussionen darüber nicht meine Absicht.

Viel Spaß mit dem Rechner.

Liebe Grüße
Duvar

habe gerade einen richtigen Profi gefragt, der macht sowas schon 20Jahre und auch beruflich... i5 und eine GTX690 ist das schlechtes was du machen kannst... ne GTX680 wäre noch okay

@Duvar
3D Mark ist ja auch ein Synthetischer Test und kein Spiel, von daher ist das eh irrelevant :D

@Ted
Wer war das, ein Verkäufer von Media Markt? :lol:

Duvar untermauert mein Denken ;) danke dafür

Das ihr immer wieder was zum raus reden sucht
rafft es doch ein i5 mit einer GTX690 ist müll...

ihr seht doch die benchmacks... ihr müsst nicht immer was zum rausreden finden

Welcher normale Mensch der ein bissel Ahnung baut ein i5 und eine GTX690 zusammen? kein Mensch, nur leute die keine Ahnung haben

habe gerade einen richtigen Profi gefragt, der macht sowas schon 20Jahre und auch beruflich... i5 und eine GTX690 ist das schlechtes was du machen kannst... ne GTX680 wäre noch okay
Du weist ja auch was einen Ivy DT i5 und i7 unterscheidet: SMT und Cachegröße;)

Der Profi ist nicht zufällig irgendein Hardwareverkäufer. Zu denen kann ich nur sagen: Meisten sind das die die von Hardware eher wenig Ahnung haben. Ich hab bei so einem mal ein Praktikum gemacht und ich hab dem ständig Dinge erklärt, nicht er mir:lol:Außerdem wollen die ja verkaufen und mit teurerem verdienen die ja mehr Geld, daher kannst du 3 mal raten was die empfehlen:gruebel:

Um auf den Benchmark zu kommen: Zwei 7970 auf nem i5 3570k @4,6GHz sind über zwei 7970 mit einem 3770k @5GHz, nach euerer Argumentation würde das ja nicht gehen, weil der Prozessor eh alles ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Profi hat einen eigenen Laden und verlauft hardware... und er würde keinen i5 und eine GTX690 in einen rechner bauen...

Die meisten empfehlen nur einen i5 weil sie selber einen haben und sich keinen i7 leisten können.. immer getreu dem Motto "ich habe keine i7 also brauchen andere auch keinen"

Sry ich will hier jetzt nicht Partei ergreifen, ich wollte nur meine Erkentnisse posten.
Wie gesagt im Endeffekt würde ich mir lieber nen i7 wünschen als den i5 3570k,
nicht nur wegen dem Benchmarktest und wenn man schon 2000€ zu Verfügung hat,
würd ich erst Recht mir keine Gedanken um die 100€ mehr machen.
Im Endeffekt zahlt man für ein Top Produkt und man weiss nie was noch alles in Zukunft kommt,
ob man den Rechner tatsächlich nur zum Gamen nutzt in 2-3 Jahren.
Ausserdem könnte der wiederverkaufswert in einigen Jahren viel besser sein mit nem i7.

Liebe Grüße
Duvar

Zurück