• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc ca 2000 Euro

Hier sind ja einige GTX690 Besitzer. Vielleicht können die ja mal was zu Mikrokucklern und Treiberkomatiblität bei der GTX690 sagen. Ich stell mir Mikroruckeln in 3D noch schlimmer vor als normal :ugly::ugly:

Wenn das passt dann nimm ne GTX690. Da würde ich das günstigste Modell nehmen. Sind eh alles die gleichen Karten nur mit anderen Aufklebern.

Sonst die GTX Titan mal anschauen. Ist nicht viel langsamer und hat keine Mikroruckler etc.

@Thers: ein Ram Modul nimmer ca. 8W auf.
Die Zeiten von DDR1 sind schon lange vorbei...

Hinzu kommt der Strom auf der 12V Schiene, weniger Leistung heißt weniger Strom... und da die Grakas einen gewissen strom brauchen ;) (Leistung = Strom x Spannung)
Das E9 mit 480W liefert 456W auf den 12V Schienen. Selbst wenn dein komplettes System die 12V Schienen belasten würde, hättest du noch 160W Spielraum.

und da neue Grakas schon minimun 50A brauchen ist ein 400W Netzteil murks.
Faszinierend, dass dein System dann nur 300W aus der Dose zieht :D

Hier sind ja einige GTX690 Besitzer. Vielleicht können die ja mal was zu Mikrokucklern und Treiberkomatiblität bei der GTX690 sagen. Ich stell mir Mikroruckeln in 3D noch schlimmer vor als normal :ugly::ugly:

Ich habe 3D getestet und es ist nicht mein Ding. Die Shuttle Technik von Nvidia überzeugt mich nicht. Die Polarisationstechnik die du im Kino hast finde ich besser.
Mikroruckel hast du mit der GTx 690 eigentlich kaum noch.

@ Legacyy: guck in die Datenblätter der Hersteller, dann siehste du wieviel Strom die 12V Schienen Leistung.

Meine Zotac GTX580 brauchte min. 54A auf der 12V..

Also ich spiele mit der GTX 690 in 3 D - nicht so sonderlich oft, aber wenn, könnens schon mal 3 bis 8 Std zusammen sein am Tag :D

Mikroruckler sind selten bis garnicht vorhanden. Der ganz grosse Vorteil ist auch noch, daß eine Grafikkarte bei weitem nicht soviel Hitze entwickelt wie 2 Karten im Gehäuse. Zudem ist ihr Stromverbrauch geringer als wenn man 2 x 670 oder 680 einbaut.

Oben drein sieht sie auch hammer genial aus und ist ihr Geld auf jedenfall wert, wenn man 3 D spielen will :)

Ach und Ted .... Deine Konfig für 2000 Euro ist ja echt nicht schlecht, nur frage ich mich, ob Du ihm dann für fast 500 Euro noch den Asus-Monitor dazu schenkst, damit er in seinem Budget um die 2000 Euro bleiben kann ? Oder was ist jetzt an Deiner OHNE Monitor besser und ausgewogener, als an meiner MIT Monitor im Budget ? Du solltest mal den Kopf einschalten bevor Du postest !

@ Legacyy: guck in die Datenblätter der Hersteller, dann siehste du wieviel Strom die 12V Schienen Leistung.

Was die Hersteller schreiben ist aber egal denn die müssen auch billig Netzteile mit abdecken.
Daher schreiben die so hohe Zahlen auf oder geben hohe Wattzahlen an.
Aber wenn du tatsächlich mal eine Leistungsaufnahme misst weißt du dass das alles kompletter Unsinn ist und wenn du schon 10 Jahre PC Erfahrung hast solltest du sowas einfach wissen.

das war meine Konfig:https://www.mindfactory.de/shopping...220e02977f4013a79355ccc9f88a6b20cf5b5e9d48e10
das is alles drin ;) und der Monitor kostet nicht mal 300€

und meine Konfig liegt unter 2000€, du bist über 2000€ mit einem i5 ;)

Also erst alles lesen und dann meckern^^

Bei dir ist aber das Nvidia 3D Kit nicht dabei was nochmal 250€ extra kostet wenn ich nicht irre.

Wahnsinn dass da trotzdem ein Straight Power E9 450W für dein System langen würde, ne?

Ach ja, wenn du weiter so einen Blödsinn posten magst, mach das doch bitte in nem anderen Forum, schreib ruhig den Link, ich habe gerne was zu lachen wenn du deine dämlichen Konfis postest, aber hier sucht jemand Rat, und keinen Comedian.

Ted_1990 der Asus VG278H den er kaufen will, ist mit 495 Euro für Dich also unter 300 Euro.

Entweder hast Du mathematisch irgendwo mal gepennt, oder wir anderen sind alle ziemlich doof.

Und wenn ich Deine Konfig mit diesem Monitor nehme, bin ich bei 2460 Euro Euro, und somit weit über seinem Budget !

Bei meiner Konfig ist er gerade mal 65 Euro über dem Budget MIT MONITOR - DEINE IST OHNE !!!!

Und tausche ich jetzt den i5 gegen einen i7 aus, bin ich bei 2165 Euro und Du immernoch bei 2460 Euro !!!

Und jetzt erzähl mir nochmal einen von ausgewogener !!

Zuletzt bearbeitet:

Meine 580 kommt mit 18A auf der 12V Leitung super aus^^

Die Datenblätter kannste in die Tonne treten. Die sind so geschrieben, dass auch jeder China Böller die Karte aushält^^

@ ich hatte ein 600W Be Quiet Netzteil.. dran hing eine GTX580 und ein i7-2600k @ Stock, sobald das System unter Last war stürzte es ab... gleicghe Konfig mit meinem 760W SeaSonic und alles lief bestens... und es löag daran das die 600W Kiste nicht genug Strom auf der 12V Schiene hatte ;)

Datenblätter der Netzteilhersteller, SeaSonic und Be Quiet;)

Hatte ich aber auch dazu geschrieben;)

Welches 600W Modell war das denn :huh:
Mein E8 580W schafft selbst 580er SLI...

Was haben die Datenblätter der Hersteller mit dem verbrauch der GPU zu tun?

Seasonic Platinum Serie:
33A bei 400W
43A bei 520W
55A bei 660W
63A bei 760W

BeQuiet Staight Power:
54A bei 400W
72A bei 500W
76A bei 600W
80A bei 700W

hier nochmal

@Legacyy, es war ein Be Quiet Staight Power E6 mit 600W, und das hatte auch 18A auf der 12V schiene (Spezifikation: +3,3V: 32A, +5V: 30A, +12V1: 18A, +12V2: 18A, +12V3: 18A, +12V4: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 3A)

Der Strom auf der 12V ist für die Graka entscheidend=)

"Was haben die Datenblätter der Hersteller mit dem verbrauch der GPU zu tun? " mit diesem Satz hast du mir gezeigt das du nicht sonderlich viel Ahnung von Elektrotechnik und Hardware hast

Zuletzt bearbeitet:
Ein Netzteil sollte immer so dimensioniert sein, damit es unter maximaler Last der Komponenten gut ausgelastet wird, weil dann der Wirkungsgrad am höchsten ist. Sonst verballert man unnötig Strom.

Und den i7 fanatikern sollte mal einer Erklären, dass ein i7 nix anderes als ein i5 mit Hyperthreading ist. Wird letzteres nicht genutzt (was bei Spielen der Fall ist) Hat man nen 100€ Teureren i5 mit 2 MB mehr Cache im Rechner...
Wo also soll ein i7 die Leistung hernehmen um ihn als "schneller" zu bezeichnen? Die Rechenkerne sind exakt die selben.

Zurück