Game-Monitor gesucht 22-24"

VG278HE und VG278H ist das NVIDIA® 3D Vision™-Set oder?
Der H hat 120Hz + 3D Brille, und der HE hat 144Hz ohne Brille.

Die Karte ist ok. Obwohl du für das Geld auch eine HD7970 bekommen würdest. Wenn 3D also keine Rolle spielt, wäre diese Karte eine Option.
VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für den Link zu dem Testprogramm:daumen:

Der Unterschied zwischen:
VG278HE und VG278H ist das NVIDIA® 3D Vision™-Set oder?

Frag mich nur warum des so unübersichtlich gestaltet ist auf der Asus-Seite:ugly: naja vllt werden auch solche Fehler irgendwann mal behoben:lol:

Die Graka 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, ist ok oder sollte ich da eine AMD in betracht ziehen?

Wenn du 3d Vision iwann mal nutzen/ausprobieren willst, dann musst du eine Nvidia Karte nehmen. Ansonsten hat AMD ein besseres P/L Verhältnis(welches durch Nvidia Preisstürze ein wenig kompensiert wurde).
Die Gigabyte ist super. Die kannst du nehmen.
Alternativ könnte man noch die nehmen: MSI N670 PE 2GD5/OC (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Die wäre eben dann bei Hardwareversand (MF hat ja kein MSI) und ob du da Spiele bekommst weiß ich nicht, da muss ich mich mal informieren

Edit: Assassins Creed 3 gibts nur bei MF, Alternate u. Atelco und One dazu.

THX

Momentan ist 3D keine Frage, für den Monitor ist es also egal ob AMD oder NVIDIA?

Welche Graka ist denn von den Werten besser die GTX670 oder die AMD7970?
Vom Preis her ist ja eig. fast kein Unterschied.

Jep! 144Hz laufen mit jeder Karte die über DisplayPort oder DVI-D verfügt.

Zu den Werten:
AMD Catalyst 12.11 Performance Analysis Review | techPowerUp

AMD ist momentan mein Favourit. Alleine schon deswegen. :D
AMD Never Settle - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

Also ich bevorzuge auch AMD. Wobei der Vorteil schmilzt. Ich finde zwar als Beigabe Hitman Absolution u. Far Cry 3 Bombe (Sleeping Dogs ist auch nicht schlecht),
aber andere würden da lieber Borderlands 2 u. Assassins Creed 3 bei ner Nvidia Karte nehmen.

Ja das stimmt... man da fehlt die Entscheidung echt schwer....:ugly:

Sind die AMD Karten schon leiser geworden?
Hatte mal eine 4870x2 danach die HD6950, diese waren jedoch recht laut....

Ja das stimmt... man da fehlt die Entscheidung echt schwer....:ugly:

Sind die AMD Karten schon leiser geworden?
Hatte mal eine 4870x2 danach die HD6950, diese waren jedoch recht laut....

Inzwischen gibt es von beiden Herstellern sehr gut gekühlte und leise Karten.
GigaByte GV-R797OC-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die würde ich nehmen. Die ist P/L technisch die beste HD 7970. Außerdem ist sie keine GHZ Variante. Die GHZ Versionen haben höhere Spannungen und somit ist die Chiplebensdauer geringer, die abwärme und somit die Lautstärke etwas höher.

Danke für eure Hilfe beim raussuchen:daumen::daumen::daumen:

d.h. die GHZ Variante ist nicht zu empfehlen, wegen der höheren Spannung und Chiplebensdauer?
Und wie ist es mit dem Tahiti-XT2-GPU ist dieser in der GigaByte Variante auch schon drin?

Danke für eure Hilfe beim raussuchen:daumen::daumen::daumen:

d.h. die GHZ Variante ist nicht zu empfehlen, wegen der höheren Spannung und Chiplebensdauer?
Und wie ist es mit dem Tahiti-XT2-GPU ist dieser in der GigaByte Variante auch schon drin?

Der XT2 wird leider nur als GHZ Edition verkauft. Es heißt, dass der angeblich leicht bessere Qualitätskontrollen hat, aber sicher ist sich da keiner. Ich würde bei der Non GHZ bleiben, wenn dir die Lautstärke wichtig ist ;).
Die MSI Twin Frozr Karten werden leider nicht bei MF angeboten (somit kein Never Settle). Evtl. kannst du dir noch die anschauen (obwohl Asus zz in negativen Schlagzeilen steckt)
Asus HD7950-DC2-3GD5-V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder die, die wäre zwar im Idle mit 0,9 Sone recht laut. Wird beim Gamen aber nicht lauter: Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ 3072MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich würde allerdings die Gigabyte oder die Asus nehmen.

mr.4EvEr schrieb:
Ich meinte die HD 7970. Der XT2 Chip bedeutet automatisch, wird nur mit der HD 7970 GHZ verkauft.

Ok

Wie ist die Kombi mit dem Asus und einer 7970 karte, ich meine wenn ich später auf 3D einsteigen möchte geht das, was für eine Brille braucht man da bei der Kombi?

Das würde heißen 3D mit dem Asus Monitor geht nur mit NVIDIA auch wenn ich es jetzt nicht brauche jedoch für die Zukunft.

Irgendwie blöd, da ich die 7970 nehmen will mh...

Wird wohl doch die 670 GTX

Immer wieder gerne!
Dafür sind wir ja da! :)

Das Kabel sollte bei Monitor dabei sein. Also nicht auf die Idee kommen, das alte Kabel vom jetzigen Monitor zu verwenden. :ugly:
Den Fall hatte wir auch schon mal hier um Forum. Da wurde sich dann gewundert, warum keine 120Hz möglich sind. Naja, ist ja auch irgendwie klar, wenn beim BenQ XL2420T anstelle von DVI-D das alte VGA-Kabel angeschlossen wird. :fresse:

Der Monitor ist da, nur leider die Grafikkarte noch nicht:( kommt jedoch morgen (wenn alles gut läuft)
Jetzt hab ich vorab mal mit dem PRAD | Testprogramme | Eizo Monitortest einnen Test mit der Internen-Grafik-Schnittstelle gemacht.
Mir ist aufgefallen das es Tote Pixel gibt zwar nur so vier, aber jetzt ist die Frage wie ist es damit zu verfahren?
Meint ihr ich sollte so kleinig sein und auf einen Tausch bestehen oder bekomme ich dann auch keinen besseren?
Bei dem Preis von 400euro sollte ja eig. alles ohne fehler laufen mh.... bin jetzt irgendwie ratlos....:ugly:

Zurück