• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

AW: Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

Ja aber der 980XE wird nicht im Preis sinken. schau dir doch den QX9770 an immernoch 900€.
Ich meinte mit zukunftssicherheit wie lange der Prozessor durchhält um mit guter Graka alles zu spielen. Ich schrob außerdem am Anfang, dass ich nur die Graka aufrüsten werde, nicht den prozessor.
So 1366 hat ja nur Vorteile wenn ich SLI nutzen möchte, was sich aber vorhin geklärt hat. Sonst hat der SO 1366 keine Vorteile gegenüber 1156 und ob da jetzt schluss ist oder nicht ist mir doch eigentlich egal, weil ich den Prozessor eh nicht aufrüsten kann/ werde, ebenfalls bei 1366 .

Hat der so 1366 eine Vorteil durch Tripple Channel? Es könnte ja sein, dass spiele von Tripple Channel profitieren ?
Aber der 875K ist immernoch ein richtiger i7 oder ist der genauso beschnipselt wie die Boards. Wenn ich jetzt noch was dazu stecke wie ne Soundkarte, verliert die GPU dann an Lanes...

Zuletzt bearbeitet:

naja entweder den richtigen i7:

Asus P6X58D - E
i7 930
6 GB G.SKill Ram
.
.
.
oder den kleinen Sockel:

i7 875k
Asus P7P55D -e
4 GB Ram G.SKill

hat der richtige i7 einen Vorteil gegenüber dem 875k, der für mich entscheidend sein könnte ?

naja, mit dem i7 875k kannst einfacher übertakten, zudem sind heir die boards billiger und beim ram sparst auch gleich!

und welches nt?

Seasonic X 650
das Silverstone Raven Big Tower
LG Brenner
.
.
.
470 GTX

könnte jmd dazu eine passende Wakü konfigurieren ?

Triple Channel ist gerade mal in Benchmarks messbar also völlig egal ;)

Benchen um zu gucken wo mein System steht.. mit 1500€ kann ich noch nichma in der unteren Benchliga mitspielen. Okay. dann warte ich bis jmd. was zur Wakü postet.
Mal angenommen ich will noch ne Soundkarte dazustecken auf PCIE oder so wird dann die Lanes der Graka von 16 auf 8 runtergestuft ?

Mit dem i7 870 + 4 GB Speicher + 110 € Board bin ich ca 150€ billiger bei gleicher Leistung ?

Zuletzt bearbeitet:

Naja aber wenn ich mir die Liste so angucke:

i7 980XE @ 4,5 ghz + 4x GTX 480 ... da kann ich mal sowas von gar nicht mithalen. Aber das ist auch nich der Sinn, sondern zukünftige Spiele sollen perfekt laufen.

Hi te ich wuerde auf am3 setzen wegen 6 echte Kerne. Wenn Spiele 6 Kerne nutzen zieht der 1090t am 875k vorbei und da du nicht bis nicht viel oc machen willst ist der AMD besser. Was sagen die anderen dazu ?

Guck mal hier im wakue Forum, da kannst du dir den wakue Guide durchlesen. Man muss sich da auch erstmal ein bisschen einlesen usw.
Wenn du das hast poste dort einen von dir erstellten warenkorb und dann wird dir da geholfen welche Teile du austauschen solltest oder noch dazu nehmen solltest! Aber bitte nicht dort ein thread eroeffnen mit stellt mir mal was zusammen das klappt nicht. Lieber wie ich es gesagt habe dann klappt das schon!
MfG

@sniepr : es wurde schon darüber diskutiert über den am3 sockel!

da sein budget bei 1500€ ist, greift er daher zum i7 875k!

bei dem budget nimmt man dann halt intel, amd nimmt man wenn man ein gutes p/l verhältniss haben will!

Die Diskusion ist auch sehr ausfühlich gewesen Und wer weiß ob der AMD den intel überholen wird. Ich weiß es nicht, deshalb greife ich zum "jetzt" schnelleren.
@ Aerox also eher. Wakü Beratung. als Überschrift. Dann System welches ich möchte und mein gehäuse meine Vorstellungen und halt mein bisheriges zeugs

Es ist eher sinnlos darauf zu spekulieren, dass eine CPU in Zukunft besser dasteht, deshalb ist der i7 die bessere Wahl bei dem Budget mMn

Du solltest dir den Wakü Guide durchlesen, Beispielkonfigurationen anschauen und dann versuchst du erstmal selbst was zusammenzustellen.

Diese Zusammenstellung postest du dann im Wakü Unterforum, zusammen mit deinem System, da wird dir dann noch geholfen.

Zurück