• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

AW: Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

@AntiFanboy: & warum hast du dann einen i7 860 wenn amd in deinen augen 10mal besser ist?

naja, weil ich das vor 8 monaten gekauft, darum!

eig. würde ich ja, wenn ich jez umsteige, auf die am3+ boards umsteigen und dann einen hexacore/octocore von amd kaufen!

Naja aber wenn die Spiele NV/Intel optimiert sind ( meine Favouriten wie Crysis usw.) wäre es dann nicht sinnvoller Intel und NV zu kaufen. ?

Na, damals war es doch nicht anders da hat man doch noch dran geglaubt das die octocores für am3 rauskommen ;)

@topic: Hier ein board: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - GigaByte GA-X58A-UD3R Rev. 2.0
mit dem sli oder cf betreiben kannst. Aber wie andere schon gesagt haben, hol dir erstmal eine 480er gtxe mit der wirst du auch ne ganze menge spass haben :)
mfg

edit: da du ja auch übertakten willst, würd ich da sowieso den intel nehmen, da er mehr power pro ghz hat. (korregiert mich wenns nicht stimmt)
und den i7 kannst du dann auch mal auf die 3,6 ghz bringen und du ziehst da bei benchmarks noch ziemlich gut was raus. Bei dem amd geht ja da nicht mehr so viel nach oben weil der ja schon auf 3,2ghz @ stock läuft.

Zuletzt bearbeitet:

also 225€ sidn zuviel für ein board

da sollte er sich lieber das corsshair formula IV nehmen, das nur 190€ kostet!!!

Na, damals war es doch nicht anders da hat man doch noch dran geglaubt das die hexacores für am3 rauskommen

was willst damit sagen?

aja, eine GTX470 reicht auch vollkommen, oder ne HD5870, die in crysis sogar besser als ne 480er ist!!!

edit :
Es gibt Hexacores für AM3

hexacore = 6 kerne

amd phenom II x6 1055T/1090T!!!!

Es gibt Hexacores für AM3
hexacore = 6 kerne

amd phenom II x6 1055T/1090T!!!!
verdammt :D ich meine das die octocores für am3 rauskommen. Ist ja jetzt auch schnuppe :)
Hab da wohl was verwechselt :schief:

also 225€ sidn zuviel für ein board

da sollte er sich lieber das corsshair formula IV nehmen, das nur 190€ kostet!!!
Es war ja nur eine Empfehlung von mir, wie ich es machen würde. Weil er ja das vorgeschlagen hat mit sli/cf und weil ich ihn eher intel ans herz legen will, wegen den ganzen benchmarks und der übertaktbarkeit.. wollt jetzt aber nicht ganz von amd abraten.. ;)

edit: das mit der 480er hat ich ja nur aufgegriffen weil das schon mal genannt wurde, ist ja nicht so das eine 470er reichen würde, da stimm ich dir zu!

mfg

naja, wenn man aber bedenkt das er ein budget von 1500€ hat, könnte das board locker reinpassen!

und wenn du ne 480 willst, stell sie unter wasser, das ist am besten!

Also was nun ?
Aber es klingt für mich logisch, wenn viele Spiele Intel optimiert sind dann könnte ich doch intel kaufen.
Achso: Also ich hab ja nur einmal das Budget von 1,5k der rest geht wieder an meine Eltern.. D.h wenn wäre für mich doh besser 1,5 k auszugeben damit ich lange was von hab..denn wenn ich nur 800€ ausgebe wandern 700€ an meine eltern und aufüsten bis auf graka tue ich nicht

Er könnte 2 470er nehmen, das wäre wohl im Budget drin.
(Ich denke mal, der TE weiß, dass die Spieleleistung von einer ausreicht :D)

SLi zum nachrüsten ist eher sinnlos, bis man nachrüstet gibts bessere Einzelkarten.

weiist was!

hol dir 2x 470er, 6GB DDR3 CL7 RAM, nen AMD 1090T, das asus crossahir formula IV oder das gigabyte board, und setz alles unter wasser!

dann noch ein fettes gehäuse wo ne ordentliche wakü reinpasst, nen blu - ray brenenr und und
ein Cougar SX S700 700W ATX 2.3

und vlt noch einen fettet tft!

und einen scythe mugen 2 als cpu kühler o.ä....

Was sagt den der TE zu einer wakü? Würdest du dir das zutrauen, weil es ja manchmal welche gibt die da ein wenig respekt vor haben ;)
& ich würd dir raten die 1,5k nicht nur für den rechner auszugeben.
Nimm 1k für den rechner, das reicht, weil die hardware so schnell an wert verliert weil ja immer wieder neue hardware rauskommt :)
Kauf dir für die restlichen 500, ein 24er full-hd monitor und geile tasta a la g19 und ne gute maus razer mamba,logitech g9x oder g500 oder halt das was dir am besten gefällt!
mfg

also ich würde mal über meie confi nachdenken!

die wakü ist nicht besonders laut und wirklich heiß wird nie was!!!

und nen guten tft, und wie oben vorgeschlagen wurde, ne ordentliche maus und tastaur

Also meine Perepherie:
Logitech G15 Tasta; G500 Maus, B&O Surround System 5.1 :D; 3 tage alter 24Zoll FUll HD Bildschirm :D
Also Perepherie sollt egut sein. Kann das Board überhaupt SLI ist doch ein AMD Board ? Hm

Nimm eine einzelne GTX 470 und eine Wakü, dann hast du das Budget sinnvoll genutzt ;)

Meine ich ja. SLI und Wakü wird weit über dem Budget sein ;)

wieso?

1500€ müssen doch wohl für 2 x GTX 470, das asus corssahir IV, 6GB DDR3 und nen amd 1090T reichen!

und die wakü halt noch!

Niemals...

Die Hardware wird mit einer 470 um die 1000€ kosten und dann bleibt noch 500 für die Wakü.

2 x 470 = 600€

asus crosshair formula iv = 190€

CPU = 260€

6GB RAM = 160€

unterm strich macht das grobe 1200€

und 300€ für ne wakü solltenr eichen, doer?

Zurück