• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Game/-Allrounder PC] Kaufberatung Bitte

sooo liebe leute ...heute ist alles angetroffen^^ ein karton voller spezialitäten :D...

hat jemand nen gescheiten how to zum zusammenbau^^

hab ma ne frage ... müssen diese rotenplättchen "unterlegscheiben" zwischen
abstandshalter ->mainboard -> unterlegscheibe -> schraube ???

in dem howto wurden auch keine verwendet ..wie ich das auf den bildern sehe..ist das schlimm? hab das board eig. schon festgeschraubt..

Kommt auf die Abstandshalter an. Normalerweise brauchst Du aber keine Unterlegscheiben. Wichtig ist nur, dass die Abstandshalter innerhalb der Markierung des Boards sind.

hmm endspurt..ich schließ grad die festplatte und das laufwerk an...frage...muss da bei beiden immer jeweils 2 kabel rein?

eine vom netzteil und einmal vom mainboard"sata"??

ok fertig läuft soweit...icafe erkennt den xeon auch...muss jetzt zu bekannten heut abend berichte ich mal mehr^^..man das hat 5 stunden gedauert verdammte ****** :D :D.......ich meld mich wieder

soooo es läuft alles soweit...gibt es irgendwas womit ich die hardware auch auf herz und nieren prüfen kann? :)

auch sowas das mir allles zeigt damit ich weiss ob z.b. die ram latzenzeiten oder wie die dinger heissen richtig eingestellt sind, die temperatur vom prozessor und gpu usw..

bis jetzt gefällt mir mein neuer rechner ganz gut...^^

ok prima danke...hmm ok ich denk mal da passt alles...^^

ich werds mir morgen genauer anschauen...will nur noch schlafen :ugly:

@Softy besonderer Dank an dich! bist supi :daumen:

hi ich schon wieder :) .... wie immer mit einer frage :ugly:

also hab grad mal im bios geguckt und hab gesehen das der ram andere timings hat wie in der produktbeschreibung

8GB TeamGroup Elite da steht :
RAS to CAS Delay (tRCD): 9
Ras Precharge Time (tRP): 9
Row Active Time (tRAS): 24

bei mir im bios jedoch:
tCL: 7 -> Auto
tRCD: 7 -> Auto
tRP: 7 -> Auto
tRAS: 20 -> Auto

ist das so ok ? oder stimmt da was nicht?
hab ich dadurch irgendwelche einbußen???

Je niedriger die Timings, desto "schneller" ist der RAM. Das ist aber nur im sehr niedrigen einstelligen %-Bereich der Fall ;) Wenn der RAM mit den straffen Latenzen stabil läuft, ist prima. Wie hoch ist die RAM-Spannung eingestellt?

Zurück