Hi Leute, ich möchte mir jetzt nach 7 guten Jahren ein neuen Rechner kaufen bzw. zusammenbasteln
und dafür benötige ich euern Rat!
Der Rechner sollte aufjedenfallmal Battlefield 3, Fifa12^^, und irgendwann mal Diablo 3 gut darstellen können.
Zusätzlich werde ich ihn für kleine Programmierereien, Bildbearbeitung, Videoschnitt usw. benutzen (Studium).
Natürlich habe ich mich im Forum in etlichen Threads schlaugemacht und hab dadurch ein konkretes bild vor
Augen welche Hardware es werden soll. Irgendwie hab ich mich in den Xeon E1230 verguckt, scheint mir vom
P-/Leistungstechnisch am sinnvollsten was meint ihr.
Das Budget beträgt MAX. 800€ inkl. Monitor ...SSD möchte ich vllt nächstes Jahr nachrüsten da mir die Preise noch zu hoch sind.
Übertakten kommt für mich eigentlich nicht in frage bevor ich die hardware eigenhändig abschieß ...
habe mir hier mal was zusammengestellt ...und würd gerne wissen was man da evtl. verbessern kann...tipps und anregungen sind gerne erwünscht
Cpu: Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX
GPU: MSI (Retail) 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB HDMI/DVI
Netzteil: 450W XFX PRO450W Core Edition ATX
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
Monitor: 24" (60,96cm) Samsung SyncMaster B2430L Schwarz 1920x1080 DVI-D/VGA
Gehäuse: Sharkoon T9 Value White Edition ATX oder
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz welches würdet ihr empfehlen?
Wlan-Stick: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 Port 300Mbit/s USB 2.0 Stick
macht glaub ich ca. 800€ wäre das so ok?
vielen Dank schonmal an alle die mithelfen^^
und dafür benötige ich euern Rat!
Der Rechner sollte aufjedenfallmal Battlefield 3, Fifa12^^, und irgendwann mal Diablo 3 gut darstellen können.
Zusätzlich werde ich ihn für kleine Programmierereien, Bildbearbeitung, Videoschnitt usw. benutzen (Studium).
Natürlich habe ich mich im Forum in etlichen Threads schlaugemacht und hab dadurch ein konkretes bild vor
Augen welche Hardware es werden soll. Irgendwie hab ich mich in den Xeon E1230 verguckt, scheint mir vom
P-/Leistungstechnisch am sinnvollsten was meint ihr.
Das Budget beträgt MAX. 800€ inkl. Monitor ...SSD möchte ich vllt nächstes Jahr nachrüsten da mir die Preise noch zu hoch sind.
Übertakten kommt für mich eigentlich nicht in frage bevor ich die hardware eigenhändig abschieß ...
habe mir hier mal was zusammengestellt ...und würd gerne wissen was man da evtl. verbessern kann...tipps und anregungen sind gerne erwünscht
Cpu: Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX
GPU: MSI (Retail) 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB HDMI/DVI
Netzteil: 450W XFX PRO450W Core Edition ATX
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)
Monitor: 24" (60,96cm) Samsung SyncMaster B2430L Schwarz 1920x1080 DVI-D/VGA
Gehäuse: Sharkoon T9 Value White Edition ATX oder
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz welches würdet ihr empfehlen?
Wlan-Stick: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 Port 300Mbit/s USB 2.0 Stick
macht glaub ich ca. 800€ wäre das so ok?
vielen Dank schonmal an alle die mithelfen^^