Galerie: LN2/Dice-Container

Ja aber wahrscheinlich der Alu-Aufsatz zum vernikelten Kupferkern :)

@ Roman

lufte endlich das Geheimnis please

Da liegst du schon mal richtig :) Den Pot dazu muss ich aber erst noch fräsen. Programm habe ich heute geschrieben. Mal schauen wann ich dazu komme. Vorallem muss ich erst mal einen Fräser für 200€ kaufen lol

Hallo!

Ich und nen Kumpel haben versucht einen Dice Pot für Grafikkarten zu bauen!

Habe ein paar Bilder gemacht !!

Die Kühlfläche ist Alu und von innen hohl am der Kontaktfläche ca. 1 -1,5mm Stark der Rest ist aus einer Art "Plastik" Poli... irgendwas habe ich vergessen! :ugly:

Dadurch ist der Pot sehr leicht, was für Dice wohl von Vorteil ist habe ich irgendwo gelesen!

Der Alu Kopf ist ja innen hohl so das das Dice möglichst dicht an dir GPU heran kommt!

Das "Plastik" hat auch den verteil das es isoliert und so hoffe ich die Temperaturen möglichst niedrig bleiben !!

Ich werde den Pot nächste Woche mal Testen.

Was meint ihr da zu ? ist die idee gut oder schlecht!

Auf jeden Fall mal was anderes.
Da der Kunstsoff aber auch keine Pufferwirkung übernehmen kann wird's mit den Temperaturen ziemlich auf und ab gehen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Wie meist du das mir der Pufferwirkung ?
die braucht man doch nur wenn das Dice alle ist oder ?
Ich dachte so lange der Pot voll ist übernimmt das das Dice !

Pufferwirkung ist wichtig beim Umschalten zwischen Idle und Load. Also z.B. beim starten des Benchmarkes. Da wird die Temperatur sicherlich einbrechen. Aber der Pot wird für kleinere Karten sicherlich ausreichen :)

Hallo!

Habe letztes Wochenenden mit dem Pot (Kunststoff) mit Dice auf einer GF4 TI4200 im Einsatz gehabt.
Am Pot ist leider keine Bohrung für einen Temperatursensor also konnte ich die Temperatur nicht genau auslesen aber er hat Super funktioniert, allerdings glaube ich nun auch nicht das er für "Neu" Grafikkarten geeignet ist!

Ich glaube das mit dem Puffer könnte dann ein Problem sein!
Weil der Pot (der Kunststoff nicht der Alu Kühler) nicht kälter wie ca. -35°C wird beim Einsatz von "Dice" !!
Ein gutes hat der Pot aber auch bei mehr Stündigem Einsatz gibt es keine Probleme mit Kondenswasser! Ich habe den Pot zwar Trotzdem mit Armaflex isoliert allerdings nur mir 3mm selbstklebendem, das hat gereicht!

Hier mal mein wunderbarer CPU Pot. Getestet hab ich den noch ned aber am 6.1 gibts wenigstens dice.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal das der von mir ist:D

Nu ist er feddich.. 3,2Kg tendenz zu LN :D
Aber da geht schon was rein und wenn man die Karte runter kühlt und dann den benchmark startet wird der sicher nicht nervös;)

Anhänge

• GPU 3,2Kg 017 (Medium).JPG
    GPU 3,2Kg 017 (Medium).JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 169
  • GPU 3,2Kg 005 (Medium).JPG
    GPU 3,2Kg 005 (Medium).JPG
    34 KB · Aufrufe: 149
  • GPU 3,2Kg 009 (Medium).JPG
    GPU 3,2Kg 009 (Medium).JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Soo endlich ist er da. :) Wenn alles gut lauft, ist am We erstmal Dice Session .:)
Hoffentlich hält der Pot an der Graka. Ist echt schwer.

Anhänge

• IMG_1043.jpg
    IMG_1043.jpg
    692,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_1046.JPG
    IMG_1046.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_1044.jpg
    IMG_1044.jpg
    607,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1042.JPG
    IMG_1042.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_1045.JPG
    IMG_1045.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 144
Solltest du den Pot an einer GraKa montieren dann denke daran ihn auf jeden Fall zu unterlegen z.B. mit Armaflex. Die Last sollte dann auf dem Mainboard liegen und nicht auf der Karte.

Zurück