galaxy w vs galaxy s plus vs desire s vs evo 3d

Gilli_Ali_Atör

Software-Overclocker(in)
halli hallo liebe pcgh-community,
ich stehe vor dem kauf eines smrtphones, kann mich aber beim besten willen nicht entscheiden. wenigstens konnte ich die auswahl schon mal eingrenzen auf:
1. samsung galaxy w
2. samsung galxy s plus (oder ohne plus)
3. htc desire s
4. htc evo 3d (kostets derzeit nur 270€ bei mediamarkt:wow:)
das handy will ich hauptsächlich zum benutzen von apps verwerden (u.a. viele spiele). das internet benutze ich oft nur um e-mails abzuchecken und zu gucken was hier auf pcgh los ist (facebook oder andere social networks nutze ich nicht), trotzdem sollte es sehr schnell im i-net sein. ein sehr wichtiges kriterium ist für mich die community. diese sollte nicht nur groß, sondern auch kompetent sein (für guten support falls der hersteller kein bock hat:P). displaygröße und auflösung sind zweitrangig. die kosten sollten 300€ nicht ünerschreiten. ich bedanke mich schon mal im voraus für die antworten

mfg
 
Also das Samsung Galaxy S Plus kann ich dir nur wärmstens empfehlen :D

Habs selbst und garkeine Probleme, super schnell, super schick und super leicht zu bedienen, leider aber kein Android Update verfügbar :(
 
Was Costumroms angeht wirst du wohl mit dem Galaxy S(ohne+) am besten fahren der Rest ist nicht so verbreitet grad das Evo 3d ist zwar für die Leistung echt günstig aber das haben nur ne Hand voll dementsprechend schauts mit den Roms aus.
Schau doch mal nach zb. bei android-hilfe.de für welche der Geräte es die Miui oder Cyanogen Roms gibt weil alle anderen meist auf einer von den zwein aufbauen.
 
Also zum Evo 3D kann ich dir sagen das der Akku nicht lange hält und dazu gibt es kaum Apps die 3D Kompatibel sind. Vom Evo 3D habe ich jedenfalls nicht viel gutes gehört.
Ich habe das Galaxy S und kann sagen das echt echt klasse ist!
Ich würde noch etwas warten bis die ersten LTE Handys kommen. Ich persönlich warte nurnoch auf das S3 oder Note 2.
Geh einfach mal in den roten laden und schau die die jeweiligen Modelle mal genauer an. Schau die paar Reviews auf YT an und dann sollte dir die Entscheidung leichter fallen. Ich persönlich z.B. mag die HTC Oberfläche gar nicht - andere schwören auf diese.
 
Technisch gesehen ist das Evo 3D den anderen genannten weit überlegen, musst halt wissen, ob du das hohe Gewicht aufgrund dieses 3D-Geraffels ertragen kannst...
 
Und das galaxy s plus hat einen 1,4 ghz prozessor. Ich würd definitiv das evo nehmen. Sense liebe ich. Und wenn das evo so günstig zu haben ist werden es mehr leute haben und dementsprechnd roms machen.

so nebenbei: Ich glaube, dass das desire hd die größte rom community hat. KOrrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
hat denn jemand schon erfahrung mit dem galaxy w? aufgrund des niedrigen preises würde ich den anderen modellen vorziehen, wenn das handy gut ist;)
 
Das Handy selber soll ganz gut sein jedoch hast du bei dem das Problem das es wohl kein Update mehr geben wird da zu wenig speicher wie beim S und die Comunity ist auch sehr klein wie man bei Android-Hilfe sieht.

Ansonsten wäre eventuell das Defy was für dich das kostet 204€ und es gibt auch die wichtigsten Roms wie eben Cyanogen und Miui.
 
cyanogen und miui sind schon mal ein argument. aber das handy soll angeblich ziehmlich langsam per mobil ziehmlich lahm im i-net sein, was gegen das handy spricht.
ich glaub es wird doch das galaxy w. ich werde zwar auf updates verzichten müssen:heul:, aber damit kann ich besser leben als mit gewissenskonflikten;) (mein vater sponsort das handy und ich will deshalb kein teures gerät kaufen). außerdem sind beim galaxy w touchwiz 4.0 von haus aus mit dabei, was ja schon mal gut ist:daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück