Galaxy S4 gegen iPhone 5S - das beste Smartphone 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4 gegen iPhone 5S - das beste Smartphone 2013

Das iPhone 5S und Galaxy S4 werden stellvertretend für die iOS- und Android-Welt den Kampf um die Smartphone-Krone 2013 ausfechten. Beide Geräte basieren vermutlich auf sehr ähnlicher Technik, die Ausführung beider Produkte wird sich aber deutlich voneinander unterscheiden. Welches wird das beste Smartphone 2013?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4 gegen iPhone 5S - das beste Smartphone 2013
 
Ich habe mir Ende 2011 ein Galaxy Tab10.1 gekauft.

Wie es ausschaut, ist der Name 'Tab' bald nicht mehr gerechtfertigt, denn die Smartphones werden es wohl demnächst überholen.
 
Auch ein wichtiger Kaufgrund für ein Handy mit Android OS, aber hier mit keinem Wort erwähnt, ist jawohl das offene System. Keine Bindung an iTunes o.ä. um Dateien aufs Handy oder vom Handy kopieren zu können.

Mal abwarten, was die Tests sagen.

Ich denke es wird ein Kampf zwischen dem Apple iPhone, Samsung Galaxy S4 sowie Google X Phone ;)
 
Auch ein wichtiger Kaufgrund für ein Handy mit Android OS, aber hier mit keinem Wort erwähnt, ist jawohl das offene System. Keine Bindung an iTunes o.ä. um Dateien aufs Handy oder vom Handy kopieren zu können.

Mal abwarten, was die Tests sagen.

Ich denke es wird ein Kampf zwischen dem Apple iPhone, Samsung Galaxy S4 sowie Google X Phone ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar Android ist offener, aber ist das auch tatsächlich besser? Eindeutig Geschmackssache! Da iOS ein geschlossenes System ist läuft es aus meiner Sicht deutlich schneller und stabiler. Also ich mag mein S3, aber ich muss auch deutlich sagen, dass ich von der Leistung mehr als enttäuscht bin. Das Handy ist für die Leistung die eigentlich drin steckt furchtbar langsam. Wie oft stürzt ein Programm ab, das Handy hängt sich auf und es gibt Laderuckler. Gibt es natürlich auch bei iOS ;) aber bei weitem nicht so häufig. Aber Geschmackssache. Ein Betriebssystem sollte aus meiner Sicht niemals ein Kaufgrund sein. Sondern gebotene Leistung und Design die den Geschmack des Käufers trifft. Ich persönlich warte ja noch auf das Handy, welches ohne Knöpfe auskommt. (Ausnahme: Lautstärke und on/off), sowie keine fetten Ränder um das Display hat. Aber das hat noch kein Entwickler geschafft. Wird wohl auch noch etwas dauern :(
 
Ich denke das beste Smartphone wird weder S4 noch 5S.
Ich gehe jede Wette ein, dass das Google X Phone das beste Handy 2013 wird.

Was das S3 angeht. Ich finde auch dass es viel zu langsam läuft. Allerdings ist auch noch kein Android 4.2 für das S3 draussen. Das sollte dank Project Butter zu einem starken Performance Zuwachs führen, aber mal abwarten.
So wie ich Samsung kenne, werd ich wohl das X Phone bereits gekauft haben, bis die mit dem Update 4.2 kommen, lol. Und da das wahrscheinlich mit Android 5.0 kommt, mach ich mir um das OS erstmal keine Sorgen. ^^
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar Android ist offener, aber ist das auch tatsächlich besser? Eindeutig Geschmackssache! Da iOS ein geschlossenes System ist läuft es aus meiner Sicht deutlich schneller und stabiler. Also ich mag mein S3, aber ich muss auch deutlich sagen, dass ich von der Leistung mehr als enttäuscht bin. Das Handy ist für die Leistung die eigentlich drin steckt furchtbar langsam. Wie oft stürzt ein Programm ab, das Handy hängt sich auf und es gibt Laderuckler. Gibt es natürlich auch bei iOS ;) aber bei weitem nicht so häufig. Aber Geschmackssache. Ein Betriebssystem sollte aus meiner Sicht niemals ein Kaufgrund sein. Sondern gebotene Leistung und Design die den Geschmack des Käufers trifft. Ich persönlich warte ja noch auf das Handy, welches ohne Knöpfe auskommt. (Ausnahme: Lautstärke und on/off), sowie keine fetten Ränder um das Display hat. Aber das hat noch kein Entwickler geschafft. Wird wohl auch noch etwas dauern :(

Natürlich ist das Betriebssystem heutzutage ein entscheidendes Kaufkriterium. Schließlich hängt davon ab, was man tun kann und was nicht, sprich : die gebotene Funktionalität.
 
Natürlich ist das Betriebssystem heutzutage ein entscheidendes Kaufkriterium. Schließlich hängt davon ab, was man tun kann und was nicht, sprich : die gebotene Funktionalität.

Und die ist bei Android geboten. :daumen:

Bei Android haben die Entwickler einiges verpennt, was die Bedienflüssigkeit angeht. Aber das S3 ist keineswegs langsam. Ich habe das Note 2 und es läuft doch sehr flüssig. Klar ist das iPhone noch ein bisschen flüssiger, aber 1. kommt das mit Android 4.2 eh, 2. habe ich lieber die Widgets, 3. habe ich lieber ein offenes OS, 4. ist das iPhone total überteuert, 5. wird man nicht kontrolliert, was man macht und 6. hat man schlichtweg mehr Möglichkeiten, was mit dem OS zu machen (root -> kostenlos, usw)
 
Also ich hab erst mal die Schnauze voll von diesem ganzen Mobilkram. Mein SIII ist mir irgendwie zu groß. Jedesmal muss ich beide Pfoten benutzen um das Ding anständig zu bedienen. Es ist schnell, stabil und Akku hält, aber was nützt mir das wenn das Teil einfach nicht für meine Proportionen geeignet ist. Da hatte ich wieder die Kaufen(!)-Brille auf :ugly: Mein nächstes wird kleiner! Vier Zoll - das muss reichen.
Also können sich S4 und 5S ohne mein Zutun die Birne weich klopfen. :daumen:
 
Daten sammelt jedes Unternehmen. OFtmals sogar ohne Einverständnis des Nutzers. Nur fallt es bei denen nicht auf. Im Endeffekt, wenn es aber um den eigenen Hintern vor Gericht geht, werden immer Kundendaten verkauft - lässt sich ja noch viel GEld damit machen.

ZUm iOS selber:
was mich persönlich sehr stört, sind die geringen Einstellungsmöglichkeiten und der furchtbare Musikplayer. Selten so eine schlechte Software gesehen. Der Safari Browser ist auch der letzte Müll, wenn man auf Desktop Webseiten surft (die ganze Zeit stürzt er ab). Ich verwende zum Surfen nur noch Google Chrome (auf nem Apple PHone :lol:)
Alles in Allem ist Android schon besser, ich wechsle aber meist zwischen iPhone und Samsung.
 
Ich persönlich warte ja noch auf das Handy, welches ohne Knöpfe auskommt. (Ausnahme: Lautstärke und on/off), sowie keine fetten Ränder um das Display hat. Aber das hat noch kein Entwickler geschafft. Wird wohl auch noch etwas dauern :(

Naja, eigentlich hat es nur bis vorgestern gedauert ;) Der neue Blackberry Z10 erfüllt genau diese Ansprüche... das Ding könnte 2013 wirklich interessant werden, zumal es mal was frisches ist... bei iOS hab ich das Gefühl, das es uralt ist... was ja auch stimmt, denn von der Optik hat es sich seid 2007 nicht wirklich geändert...
 
Also ich hab kein Problem mit dem Safari Browser. Am liebsten wär mir aber ein Firefox Browser für IOs ?

Safari ist einfach *******. Hinzu kommt, dass man bei Apple nicht wie bei Android einen "Standardbrowser" festlegen kann, sodass man bei jedem Link in einer E-Mail oder so zu Safari kommt, auch wenn man lieber Dolphin oder Chrome nutzen will.
 
Natürlich ist das Betriebssystem heutzutage ein entscheidendes Kaufkriterium. Schließlich hängt davon ab, was man tun kann und was nicht, sprich : die gebotene Funktionalität.

Stimmt...daher find ich den Vergleich Iphone mit IOS gegen den Android auch relativ schwachsinnig. Wenn ich IOS halt nicht mag, dann kann das Iphone auch keine Alternative sein. Müßte ich mich nun entscheiden, dann wäre es wieder Android...obwohl ich Windoof recht interessant finde. Leider weiß ich nicht wirklich, ob sich Windumm durchsetzen kann.
Aber wie auch immer, mein S2 wird dieses Jahr noch locker halten, bisher habe ich keinen Grund gefunden zu wechseln. Freue mich aber dennoch auf den Bericht über das S4...hoffentlich sieht es nicht mehr so weichgespült wie das S3 aus :daumen2:.
 
Zurück