Werbung Erstes "KI-Smartphone": So wird's Samsung Galaxy S24 Ultra 400 Euro günstiger

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erstes "KI-Smartphone": So wird's Samsung Galaxy S24 Ultra 400 Euro günstiger

Ab sofort lässt sich das Samsung Galaxy S24 vorbestellen. Wer sich bereits für den iPhone-Konkurrenten entscheidet, profitiert von etlichen Vorbestellervorteilen. So lässt sich mit einem Trick die Konkurrenz zum iPhone 15 Pro Max 400 Euro günstiger kaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erstes "KI-Smartphone": So wird's Samsung Galaxy S24 Ultra 400 Euro günstiger
 
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun bei Samsung. 1450 € für das Ultramodell??? Ich brauche ein Stift und einen gescheiten Note9 Ersatz, sehe aber nicht ein diese Zangsmigration von Note zu Ultra lineup mit solchen aufgeblasenen Mondepreisen zu honorieren. Das muss man sich mal überlegen, dafür bekomme ich ein Gamingnotebook, was soll der Sche**?! Der Gegenwert heutiger Smartphones, gemessen am Preis, ist äußerst gering...^^

MfG
 
Wenn denn mal die Leistung überhaupt im Alltag abgerufen wird. Außerdem sind Apple Konsumenten sehr treu, die bleiben da auch wenn es teurer und schlechter ist.

MfG
 
Und die Leute zahlen es, weil sie meinen sie kriegen es bei ihren 60 €/ Monat Verträgen geschenkt. :ugly:

S24 Ultra 512GB (1TB gibt's momentan nur exklusiv bei Samsung direkt) kommste mit 60,00€ bei regulären Angeboten (Corporate Benefits, Discount- und DSL/Kabel Paketangebote mal ausgenommen) kaum noch hin, bei den 1€ Angeboten gehts dann mal gerne bis >100€/mtl. hoch. Ich hätte keine Lust, 24 Monate für ein Smartphone zu bezahlen, Tarif ohne Telefon und fertig.

1705662498276.png 1705662529065.png
 
S24 Ultra 512GB (1TB gibt's momentan nur exklusiv bei Samsung direkt) kommste mit 60,00€ bei regulären Angeboten (Corporate Benefits, Discount- und DSL/Kabel Paketangebote mal ausgenommen) kaum noch hin, bei den 1€ Angeboten gehts dann mal gerne bis >100€/mtl. hoch. Ich hätte keine Lust, 24 Monate für ein Smartphone zu bezahlen, Tarif ohne Telefon und fertig.

Anhang anzeigen 1449456Anhang anzeigen 1449457
Aber dafür finde ich es zu teuer. :-) Sind ja auch Aktionspreise, danach ist es noch einmal 100 € teurer. 1550 € für ein Smatphone...^^

MfG
 
hab im August 2020 bei samsung das Note 20 Ultra 5G 500GB für glaube ich 1279€ gekauft ... gestern das S24 Ultra 1TB mit Trade in vorbestellt was in Summe 1239€ macht.

is doch ok :D
 
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun bei Samsung. 1450 € für das Ultramodell??? Ich brauche ein Stift und einen gescheiten Note9 Ersatz, sehe aber nicht ein diese Zangsmigration von Note zu Ultra lineup mit solchen aufgeblasenen Mondepreisen zu honorieren. Das muss man sich mal überlegen, dafür bekomme ich ein Gamingnotebook, was soll der Sche**?! Der Gegenwert heutiger Smartphones, gemessen am Preis, ist äußerst gering...^^

Tja, da bleiben die nur 4 Optionen:
1: leg das Geld auf den Tisch
2: warte ab, die Dinger werden günstiger
3: kauf die ein anderes Androidphone, von einem anderen Hersteller
4: kauf die einen Gaminglaptop.

Und die Leute zahlen es, weil sie meinen sie kriegen es bei ihren 60 €/ Monat Verträgen geschenkt. :ugly:

Nein, der Punkt ist, dass das Smartphone für viele heute die Zentrale ihres Lebens ist. So wie es in den Nullerjahren der PC war. Es gibt immer Leute, die bereit sind für außergewöhnliche Produkte auch etwas mehr Geld hinzublättern, besonders, wenn sie ihnen wichtig sind. Deshalb gibt es seit über 15 Jahren ein massives Wettrüsten. Z.B. bei den Materialien: Glas und Metall statt Plastik, jetzt Titan statt Glas und Metall, das kostet.

Einfache Lösung: kauf dir kein Top Smartphone wenn es rauskommt.

So langsam muss Apple aufpassen. Die Leistung ist schon krass.

Das interessiert nicht, da Apple in einem anderen Ökosystem unterwegs ist. Die Leute wechseln dann sehr selten. Zumal die Leistung nicht direkt vergleichbar ist, da es sich faktisch um andere Apps handelt.

400 Euro "günstiger" :lol:

Wenn ich sowas schon lese... Ich habe noch nie mehr als 200 Euro für ein Handy ausgegeben.

Bei mir sind es 210€. Wobei ich jetzt durchaus bereit bin wesentlich mehr auszugeben, so um die 400€. Bei mir wäre das Problem, dass ich ein massives Problem damit hätte, wenn etwas richtig teures kaputt oder verloren geht, bzw. geklaut wird. Für mich war es schon genug Schock, als mir in Paris beinahe mein Phone geklaut wurde.

S24 Ultra 512GB (1TB gibt's momentan nur exklusiv bei Samsung direkt) kommste mit 60,00€ bei regulären Angeboten (Corporate Benefits, Discount- und DSL/Kabel Paketangebote mal ausgenommen) kaum noch hin, bei den 1€ Angeboten gehts dann mal gerne bis >100€/mtl. hoch. Ich hätte keine Lust, 24 Monate für ein Smartphone zu bezahlen, Tarif ohne Telefon und fertig.

Das muß man mit spitzer Feder nachrechnen. Wenn man sowieso so einen Tarif möchte, z.B. unbegrenzte Datenflat, dann kann sich das gante durchaus lohnen.
 
400 Euro "günstiger" :lol:

Wenn ich sowas schon lese... Ich habe noch nie mehr als 200 Euro für ein Handy ausgegeben.
ist auch oft wirklich nicht notwendig.
Ich hab grad eins für meine Mutter besorgt, das dann wieder 5 Jahre halten soll
129€ für
8GB Ram
256 GB Speicher
Dual Sim
SD Slot
3.5mm Klinke
Lange laufzeit
...
ach ja, es hat auch schon "AI" Kameras und so.
Hab das Xiaomi 12 genommen, aber gibt auch andere Angebote:

 
Tja, da bleiben die nur 4 Optionen:
1: leg das Geld auf den Tisch
2: warte ab, die Dinger werden günstiger
Die Zeiten sind gefühlt vorbei bei Samsung.
3: kauf die ein anderes Androidphone, von einem anderen Hersteller
Stiftbedienung, was gibt es da?
4: kauf die einen Gaminglaptop.
Damit kann ich dann weder telefonieren noch Bilder machen. :ugly:
Nein, der Punkt ist, dass das Smartphone für viele heute die Zentrale ihres Lebens ist. So wie es in den Nullerjahren der PC war. Es gibt immer Leute, die bereit sind für außergewöhnliche Produkte auch etwas mehr Geld hinzublättern, besonders, wenn sie ihnen wichtig sind. Deshalb gibt es seit über 15 Jahren ein massives Wettrüsten. Z.B. bei den Materialien: Glas und Metall statt Plastik, jetzt Titan statt Glas und Metall, das kostet.
Um so unverständlicher ist es, warum man für "Alltagsaufgaben", wie surfen, Videos schauen und gelegentliche Fotos, solche HighEnd Brocken braucht. Kannst du mir mal aufzeigen, in wieweit die Leistung in diesem Alltagsszenario abgerufen wird?
Einfache Lösung: kauf dir kein Top Smartphone wenn es rauskommt.
Ja, das mache ich auch nicht. :-)

MfG
 
Toll, ich kann es 400€ günstiger bekommen, wenn ich mein S23 eintausche.
Verkaufe ich das S23, kriege ich aber mehr.
 
Die Zeiten sind gefühlt vorbei bei Samsung.

Das S23, S22 und S21, jeweils in Ultra, wurde doch deutlich günstiger.

Stiftbedienung, was gibt es da?

Keine Ahnung, da mußt du dich umsehen-

Damit kann ich dann weder telefonieren noch Bilder machen. :ugly:

Also man kann da definitiv eine Kamera anschließen, wenn man will sogar ein Mikroskop oder ein Teleskop, da ist man super flexibel. Auch ein IP Telephon läßt sich anschließen. :D

Um so unverständlicher ist es, warum man für "Alltagsaufgaben", wie surfen, Videos schauen und gelegentliche Fotos, solche HighEnd Brocken braucht. Kannst du mir mal aufzeigen, in wieweit die Leistung in diesem Alltagsszenario abgerufen wird?

Aus dem gleichen Grund, warum man einen High End Gaming PC zum Internetsurfen nutzt: wenn man etwas hat, dann nutzt man es auch. Bei Photos ist es dann wieder so eine Sache: wenn man ein Bild machen will, dann braucht man eine gute Kamera, das ist einer der ultimativen Domänen von High End Phones, darum kauft man die Dinger. Es wäre dämlich es nicht zu verwenden.

Dinge wie Schubladenphones außen vor gelassen, die haben natürlich ihre Berechtigung.
 
Das S23, S22 und S21, jeweils in Ultra, wurde doch deutlich günstiger.
Tatsächlich ist das S23 gar nicht so viel günstiger wie man meinen könnte. Die anderen machen keinen Sinn mehr, wegen support.
Keine Ahnung, da mußt du dich umsehen-
Aber du hast doch empfohlen mich woanders umzusehen. ;-) Ich dachte du wüsstest da etwas, wenn du mir das empfiehlst. :-)
Also man kann da definitiv eine Kamera anschließen, wenn man will sogar ein Mikroskop oder ein Teleskop, da ist man super flexibel. Auch ein IP Telephon läßt sich anschließen. :D
:lol:
Haha, ja, kann man. Sieht bestimmt lustig aus, wenn man so draußen rumläuft und Selfies schießt. :ugly:

Aus dem gleichen Grund, warum man einen High End Gaming PC zum Internetsurfen nutzt: wenn man etwas hat, dann nutzt man es auch. Bei Photos ist es dann wieder so eine Sache: wenn man ein Bild machen will, dann braucht man eine gute Kamera, das ist einer der ultimativen Domänen von High End Phones, darum kauft man die Dinger. Es wäre dämlich es nicht zu verwenden.

Dinge wie Schubladenphones außen vor gelassen, die haben natürlich ihre Berechtigung.
Das wagre ich zu bezweifeln. Wer sich aktiv einen Highend PC kauft, der macht das wohl kaum zum surfen. Bei Handys wird aber in der Regel Social Media gemacht oder Mails schreiben, shoppen, online lesen, chatten. Das wars. Dann noch die zahlreichen anspruchslosen Handy casual games. Ich glaube nicht das man dafür solche Hardware benötigt, nicht einmal ansatzweise. Das ist wohl eher dem Habenwollen geschuldet.

MfG
hab im August 2020 bei samsung das Note 20 Ultra 5G 500GB für glaube ich 1279€ gekauft ... gestern das S24 Ultra 1TB mit Trade in vorbestellt was in Summe 1239€ macht.

is doch ok :D
Das heißt du hast für das Ultra gerade einmal 200 € kassiert? Klingt ein wenig nach über dem Tisch gezogen. :ugly:

MfG
 
Zurück