Werbung Samsung Galaxy S24: Konkurrenz zum iPhone 15 jetzt verfügbar

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S24: Konkurrenz zum iPhone 15 jetzt verfügbar

Ab sofort ist die Konkurrenz zum Apple iPhone 15 im Handel verfügbar. Zum Marktstart listet PCGH alle Features des Galaxy S24 auf. Zudem verraten wir die Preise und geben im Testüberblick eine Einschätzung ab, was das neue Oberklasse-Galaxy kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S24: Konkurrenz zum iPhone 15 jetzt verfügbar
 
also nur das Ultra kriegt die prozessoren die andere regionen auch in den kleineren Versionen kriegen.....

Gut besser kann Samsung nicht sagen "Wir scheißen auf euch, aber euer Geld ist geil".

Apple hin oder her, aber da krieg ich weltweit das selbe Produkt.
 
Wenn dem Hersteller die Kaufargumente ausgehen, wird KI aus der Zauberhut gezogen :lol:
Das ist nun wirklich reine Software - jeder kann sich einen beliebigen ChatGPT client auf seinem Smartphone installieren oder wer kein Wert auf Datenschutz legt nutzt zur Not den google Assistent oder Siri.
 
Ich habe gerade das Zeitfenster vor dem Release genutzt um mir für 750€ ein S23+ zu sichern. Das Huawei P30 Pro hat mir jetzt 3 Jahre gute Dienste gleistet, leider geht bei Huawei ja bei den Nachfolgern nix mehr mit Google Apps und zudem sitze ich mit dem Teil schön länger auf Android 10 fest. Beim S23+ kam jetzt direkt das Update auf Android 14 und das Smartphone gefällt mir wirklich sehr gut.

Es folgt etwas Offtopic Gelaber:

Ich habe über die letzten Jahre einige Marken ausprobiert, Nokia, Apple, Samsung, Sony, Honor, LG & Xiaomi. Länger als drei Jahre konnte mich noch kein Phone begeistern oder es hatte bis dahin überhaupt irgendwelche technischen Gebrechen (trotz Schutzhülle). Auch stört mich, dass die Phones gefühlt mit der Zeit immer etwas langsamer werden und vor allem die Akkus spätestens nach drei Jahren irgendwie nur noch einen Bruchteil der Zeit halten, obwohl ich darauf achte, sie selten voll zu laden und mich immer zwische 20 und 80% bewege so gut es geht.

Während ich nun nach Jahren zu Samsung zurückkehre, wird meine Freundin wohl mal einen Ausflug ins Google Pixel Universum wagen und ich bin jetzt schon gespannt auf die Erfahrungen.

In jedem Fall kann ich für mich sagen, dass Telefone nur weil sie teurer waren, deswegen nicht länger gehalten haben. Sie hatten vielleicht mehr Features und wirkten je nach Preis etwas billiger oder hochwertiger doch im Kern altern sie irgendwie alle fast gleich schnell.

Was nutzt ihr so für Modelle und wie lange hält bei euch der Akku, bei "normaler" Verwendung im Alltag? (ohne Gaming!). Also ein wenig telefonieren, surfen, vielleicht ein paar Youtube Videos guggen, ein paar Fotos schießen, etwas Social Media surfen, Messenger nutzen und Emails schreiben.

Kommt ihr da länger als ein Tag aus oder ist das immer noch Standard, dass man die meisten Telefone einfach sowieso jeden Tag mind. ein Mal anstecken muss?

Mich nervt die kurze Akkulaufzeit vor allem in Sommer und im Herbst, wenn ich mehrere Tage in Folge viel in den Bergen unterwegs bin beim Wandern im hochalpinen Gelände, wo nicht alle paar Meter eine Steckdose zu finden ist. Das GPS Tracking habe ich schon auf eine Sportuhr ausgelagert, sonst wäre der Akku noch schneller leer :D

Ich schleppe einfach ungern irgendwelche gewichtigen Akkupacks durch die Gegend, vor allem beim Langstreckenwandern, da verzichte ich gerne auf jedes Gramm an unnötigem Gewicht. Ich vermute mal mit solchen Aktivitäten bin ich einfach nicht die Hauptzielgruppe irgendeines Herstellers.
 
Wenn dem Hersteller die Kaufargumente ausgehen, wird KI aus der Zauberhut gezogen :lol:
Das ist nun wirklich reine Software - jeder kann sich einen beliebigen ChatGPT client auf seinem Smartphone installieren oder wer kein Wert auf Datenschutz legt nutzt zur Not den google Assistent oder Siri.
Du kannst auch auf dem Telefon aktivieren das die ganzen KI Berechnungen lokal auf dem Telefon durchgeführt werden. Dauert alles länger und es funktioniert nicht alles aber es geht komplett ohne Internetverbindung.

Außer dem Sprachrecoder(wer auch immer den braucht) sind die Funktionen ziemlich nutzlos. Das Handy ansich ist aber sehr gut. Vorallem Akkulaufzeit ist extrem gut.
 
Außer dem Sprachrecoder(wer auch immer den braucht) sind die Funktionen ziemlich nutzlos
Ich hab ja das S24 Ultra und die Funktionen sind nicht ziemlich nutzlos, sie sind komplett für den Eimer.
Ich verstehe nicht, wieso man Bildbearbeitung und Co. unbedingt am Handy machen sollte?
Oder ist der Kram ausschließlich für die Instagram Typen, die alles sofort posten müssen?
 
Ich hab ja das S24 Ultra und die Funktionen sind nicht ziemlich nutzlos, sie sind komplett für den Eimer.
Ich verstehe nicht, wieso man Bildbearbeitung und Co. unbedingt am Handy machen sollte?
Oder ist der Kram ausschließlich für die Instagram Typen, die alles sofort posten müssen?

Du beantwortest dir die Frage ja selbst. Du bist nicht die Zielgruppe. Am Ende ist es aber doch auch wurscht die Features sind jetzt drin und kommen ja auch noch für ältere Modelle. Wer sie nicht nutzen will kann das alles ja auch abschalten.

Für mich als jemand der am PC keine Bildbearbeitung macht und das auch nicht vorhat, ist es nett mal bei einem Foto wo mal jemand im Hintergrund ins Bild gelatscht ist, problemlos wegretuschieren zu können. Auch die Textfeatures sind ganz nett. Ich habe erst gestern einen echt langen Artikel auf PC Games mal zusammenfassen lassen und das war großartig. Weil ich in 3 Stichpunkten die Kernaussagen des Artikels zusammengefasst bekommen habe. Super.

Ich nutze dafür andere Features nicht. Für mich bräuchte es am S24U keinen S-Pen. Gut er ist dabei. Was solls.

Und das Samsung mit den AI Features so massiv wirbt ist doch kein Wunder. Mit der puren Hardware der Telefone oder den normalen Softwarefeatures holst du doch niemanden mehr hinterm Ofen vor. Die sind so gut wie alle gleich, sehen sehr ähnlich aus und Bedienen sich auch immer ähnlicher. Sogar wenn man Apple mit in den Topf wirft.

Mit dem AI Ding kann man dem Anwender mal wieder was bieten, was es in der Einfachheit integriert auf dem Smartphone aktuell so noch nirgends gibt.
 
Du beantwortest dir die Frage ja selbst. Du bist nicht die Zielgruppe. Am Ende ist es aber doch auch wurscht die Features sind jetzt drin und kommen ja auch noch für ältere Modelle. Wer sie nicht nutzen will kann das alles ja auch abschalten.
Richtig. Was mich aber viel mehr stört ist, dass Samsung Features entsorgt hat, die ich gut fand und jetzt vermisse (es gab auch kein Grund sie zu entfernen) und wieso man jetzt wirklich alles von Apple übernimmt, ist mir auch schleierhaft.
 
Zurück