Galaxy S4: 300 Millionen OLED-Displays sind neuer Rekord

Echt? Ich habe meine bei 25% und Auto an.
Akku ist im Vergleich zu allen anderen smartphones die ich hatte sehr gut, zudem ist es schön leicht.

Ich bin kein samsung Fan, eher im Gegenteil aber das s3 lässt für mich keine Wünsche offen.

Nur leider zu teuer finde ich, wie fast alle smartphones die in sind.

Edit :
Hab grad mal auf 75% und Auto Off gemacht.... Also da würde ich auf dauer augen schmerzen bekommen. Das brennt doch in den Augen. :)

Also die Auto Helligkkeit geht gar nicht.

Ich habe mir da so eine App heruntergeladen. Das ist dann aufm Bildschirm und ich kann die Prozent-Helligkeit per Klick sofort einstellen. Besser geht es nicht. Also 75 % draußen ist schon gerade so in Ordnung. 50% Innen geht noch, für mich jedenfalls.

Die Autohelligkeit ist echt sinnlos m.M. nach. Das kann ich nicht gebrauchen.
Schau dir einfach mal das One X an. Das hat ne überragende Helligkeit :-)

- Farbstich
- kalter Farbton
- wegen PenTile nicht scharf genug

Ein Slcd eines One X sieht einfach viel besser aus mMn.

-Note 2 kein Farbstich
-Note 2 kein kalter Farbton
-Note 2 kein Pentile
-One X hohe ppi, kein Pentile wie S3 daher sieht es besser aus

Im Note 2 kann man die Farbintensität (Kontrast) einstellen :daumen:

Also die Auto Helligkkeit geht gar nicht.

Ich habe mir da so eine App heruntergeladen. Das ist dann aufm Bildschirm und ich kann die Prozent-Helligkeit per Klick sofort einstellen. Besser geht es nicht. Also 75 % draußen ist schon gerade so in Ordnung. 50% Innen geht noch, für mich jedenfalls.

Die Autohelligkeit ist echt sinnlos m.M. nach. Das kann ich nicht gebrauchen.
Schau dir einfach mal das One X an. Das hat ne überragende Helligkeit :-)

Ne brauch ich nicht, dein Handy wird kaputt sein.

Zudem evtl. Mal update auf jellybean bean machen.

Ich frag mich echt, warum viele Leute eine so hohe Helligkeit wollen?

1. schadet es den Augen
2. trägt es nicht gerade zu einer längeren Akkulaufzeit bei
3. braucht man eine hohe Helligkeit doch wirklich nie? Mein Note 2-Display reicht dicke! :daumen:

Fazit: Die Helligkeit ist ein absolut theoretischer Wert, der in der Praxis nicht sehr viel zu melden hat. Ich habe eine so hohe Helligkeit noch nie gebraucht und die Helligkeit noch nie auf mehr als 60% gestellt. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung ließ sich das Display noch ziemlich gut ablesen!

Jelly Bean ? Habe ich seit der ersten Stunde :-)

Ich kann eben mein Display schlecht lesen. Ich hatte vorher das One X, das war um Welten besser.
Mein Bekannter hat das S3 ebenfalls, genau derselbe Murks. Manche Augen sind eben empfindlicher oder geringer empfindlicher.

Ein theoretischer Wert von 75% Helligkeit, bei einem gleichen Handy, ist natürlich vergleichbar.

Ich nutze mein Display auch auf Auto (mit Regler auf 0%) und komme damit super zurecht. Nur die minimale Helligkeit könnte ein wenig geringer sein, die regle ich bei Bedarf aber mit der App "Screen Filter" selbst herunter.

Nutze ein Note 2.

ct5010 schrieb:
-Note 2 kein Farbstich
-Note 2 kein kalter Farbton
-Note 2 kein Pentile
-One X hohe ppi, kein Pentile wie S3 daher sieht es besser aus

Im Note 2 kann man die Farbintensität (Kontrast) einstellen :daumen:

- subjektiv
- subjektiv
- ich weiß
- richtich

- Schritt in die richtige Richtung.

Schau dir mal ne weiße Fläche an, da sieht man recht gut, was mich stört. Und wenn es dich nicht stört: ist doch auch super. :)

Ja wie soll mans sagen. Das Display hat einen sehr kleinen Wert für die Maximalhelligkeit. Besser so?
330 CD hat das S3, dass sind 10 cd mehr als das S2 und das ist sehr hell. Nutze es im Automatikmodus immer bei ca. 30%
Im Übrigen reicht es nicht die bildschirmhelligkeit auf 100% für maximal zu stellen, nein. Man sollte auch die automatische Bildschirmhelligkeitsanpassung ausstellen. ;)

MfG

Jede Automatik ist aus :-) wird alles manuelle geregelt.

Jeder, der ein One X neben einem S3 sieht, wird den Unterschied sofort merken.
In jedem Test steht auch, dass die Helligkeit nicht überragend ist.

Außerdem kann man davon ausgehen ( meiner Meinung nach ), dass eine hohe Helligkeitseinstellung, egal welches Handy, nicht gut für den Akku ist.
Wenn ich beim S3 bei 75% bin und bei nem One X nur bei 35%. Dann kommt bei mir der logische Schluss ( auch wenn man die relativen Werten nicht vergleichen kann ), dass der Akkuverbrauch dort niedriger ist.

Siehe auch beim LG Phone ( weiß gerade nicht welches ), dass ist mega hell. Aber bei 100% Helligkeit auch mega schnell alle :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück