Galaxy S4: 300 Millionen OLED-Displays sind neuer Rekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: 300 Millionen OLED-Displays sind neuer Rekord

Bereits vor dem Release des Galaxy S4 verkündet Samsung neue Rekorde aus der OLED-Display-Sparte. Neben einem hohen Marktanteil vermeldet der Konzern auch eine steigende Nachfrage. Mit dem Release des Galaxy S4 dürfte der Absatz erneut ansteigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: 300 Millionen OLED-Displays sind neuer Rekord

Ich mag AMOLED nicht. :nene:

Warum nicht? Also bei meinem S3 ist das Display einfach hammer. Einzig die Helligkeit ist nicht so toll.

Also wenn Samsung weiter so macht, dann bringen sie hoffentlich mal ein Amoled Display raus, des die LCDs in allen Bereichen in Schatten stellt. :)

Wow, da war wohl jemand betrunken als er diesen Text verfasst hat.
Ist ja grausam mit so vielen Fehlern. Man weiß gar nicht ob man die Zahlen glauben kann oder ob das wieder nur ein weiterer Fehler war.

mr_speed schrieb:
Warum nicht? Also bei meinem S3 ist das Display einfach hammer. Einzig die Helligkeit ist nicht so toll.

Also wenn Samsung weiter so macht, dann bringen sie hoffentlich mal ein Amoled Display raus, des die LCDs in allen Bereichen in Schatten stellt. :)

- Farbstich
- kalter Farbton
- wegen PenTile nicht scharf genug

Ein Slcd eines One X sieht einfach viel besser aus mMn.

- Farbstich
- kalter Farbton
- wegen PenTile nicht scharf genug

Ein Slcd eines One X sieht einfach viel besser aus mMn.

Gut über Pentile lässt seine sich streiten. Manchmal ist es wirklich etwas unscharf/ausgefranst, aber minimal dass man es wirklich kaum erkennt.
Zum Farbstich: Also meins hat keinen und ein Lcd kann genauso mal einen haben.
Wie meinst du das mit kalter Farbton?

Ich hatte ein Galaxy Note mit AMOLED und das war ein Grund, weshalb ich aufs Nexus 4 umgestiegen bin.
Das Display im Note ist zwar eines der besten AMOLEDs, trotzdem hat mich gestört, dass graue Flächen zum Beispiel nicht die komplett gleiche Farbe haben. Das gilt generell für einfarbige Flächen.
Wobei es ja auch bei AMOLEDs große Qualitätsunterschiede gibt: Beim S3 habe ich das nicht festgestellt, das ist halt nochmal eine Generation jünger.
Das bisher schlechteste AMOLED ist im Galaxy Nexus, das gefällt mir gar nicht.

Wobei ich schon die Schwarzwerte, den Kontrast und die Farben ein wenig vermisse.

Gut über Pentile lässt seine sich streiten. Manchmal ist es wirklich etwas unscharf/ausgefranst, aber minimal dass man es wirklich kaum erkennt.
Zum Farbstich: Also meins hat keinen und ein Lcd kann genauso mal einen haben.
Wie meinst du das mit kalter Farbton?

Alle Farben sind minimal blau- oder grünstichig, primär blau. Das sorgt für kalte Farben. Ist zumindest meine Erfahrung

"So hat man seit der Serienfertigung Anfang 2007 bis heute rund 300 OLED-Displays hergestellt. Übereinander aufgeschichtet wären diese so hoch wie 68 Mt. Everest übereinandergestapelt. Umgerechnet stellt Samsung 470.000 OLED-Displays pro Tag her, dies entspricht 5,4 Panels pro Sekunde."

:Daha

Also sowas konnte ich bei mir nicht feststellen, aber irgendein Gerät hat sicher sowas.

@Vip Tja liegt wahrscheinlich echt daran, dass es ne neuere Generation ist. Interessant wäre dann wie du das Display des Note 2 findest. Ist ja ziemlich gleich wie das des S3s.

Also sowas konnte ich bei mir nicht feststellen, aber irgendein Gerät hat sicher sowas.

@Vip Tja liegt wahrscheinlich echt daran, dass es ne neuere Generation ist. Interessant wäre dann wie du das Display des Note 2 findest. Ist ja ziemlich gleich wie das des S3s.

Das display des note 2 ist ziemlich gut, besser als das s3 wenn ich jetzt daran denke.
Sieht dank RGB Matrix besser und schärfer aus als beim s3.
Mein Onkel hat das und er ist begeistert.

Alle Farben sind minimal blau- oder grünstichig, primär blau. Das sorgt für kalte Farben. Ist zumindest meine Erfahrung

Der Farbstich liegt nicht am Panel, der Bildschirm ist wohl einfach schlecht kalibriert; OLED, insbesondere RGB-OLED Displays bieten eine potentiell praktisch perfekte Farbwiedergabe, die LCDs klar überlegen ist.

(AM-)OLEDs haben auch nicht zwingend eine PenTile Matrix

b2w: Was genau hat die News eigentlich mit dem Galaxy S4 zu tun?

Zurück