Klarostorix
BIOS-Overclocker(in)
Großer Unsinn!
Hatte beide. S3 ist besser!
Objektive Fakten sagen aber etwas anderes...

Großer Unsinn!
Hatte beide. S3 ist besser!

Äh..nixWas hat der Artikel mit dem S4 zu tun?![]()
Die wollen nur mal wieder ordentlich Klicks generieren
Objektive Fakten sagen aber etwas anderes...![]()

- Farbstich
- kalter Farbton
- wegen PenTile nicht scharf genug
Ein Slcd eines One X sieht einfach viel besser aus mMn.
Das s2 hat kein pentile. Farbstich kann ich subjektiv auch nicht feststellen.
MfG
Ok?! Kam in dem Post nicht so rüber, von wegen Amoled und Pentile als Negativkriterium.Ja, ich weiß, dass das S2 kein Pentile hat.

Kann ich nicht bestätigen, eventuell ein Sonntagsmodell?Nen Farbstich aber mMn schon, ich sehe es mehrmals die Woche. Im direkten Vergleich mit dem Display meines dhd (same resolution, same size) finde ich es ziemlich hässlich. Ist aber natürlich subjektiv.

DaStash schrieb:Ok?! Kam in dem Post nicht so rüber, von wegen Amoled und Pentile als Negativkriterium.
Kann ich nicht bestätigen, eventuell ein Sonntagsmodell?
Des Weiteren liegt das Problem nicht an der amoled Technik. Farbstiche könen genau so bei unkalibrierten LCD´s oder ISP´s auftreten, siehe dazu der bekannte Gelbstich bei den iPad´s oder den iMacs.
Übrigens empfinde ich die Pentileproblematik auch nicht als so drakonisch wie immer dargestellt. Hab ein S2 und ein S3 @home und sehe da auch bei kleinstem Betrachtungsabstand keinen Unterschied mehr. Könnte wohl daran liegen das die Punktdichte höher ausfällt als man mit bloßem Auge wahrnehmen kann.
MfG
Ja, stimmt alles. Meine Erfahrung ist aber, dass ich noch nie ein AMOLED gesehen habe, dessen Farbton ich als "gut abgestimmt" bewerten würde... ^^

Echt?
Ich hatte vorher nur htcs ohne amoled und ich empfand das s3 als wow im Gegensatz.![]()

Kann ich ebenfalls sagen. Die helligkeit beim s3 ist miserabel. Gerade die Auto helligkeit kann man deshalb vergessen. Mein Handy läuft um 50 - 75 prozent. Akku Leistung geht einigermaßen...