Galaxy S4: 300 Millionen OLED-Displays sind neuer Rekord

Da kann man sich auch drüber streiten. Jeder findet da halt was anderes gut. Ich kenn das Display des Note Ii nicht, mit meinem S3 Display bin ich aber hoch zufrieden.

Irgendwie raff ichs nimmer. Vllt sollte ich mal schlafen gehen^^

Edit: jetzt hab ichs verstanden^^

Zuletzt bearbeitet:
Das s2 hat kein pentile. Farbstich kann ich subjektiv auch nicht feststellen.

MfG

Ja, ich weiß, dass das S2 kein Pentile hat. Nen Farbstich aber mMn schon, ich sehe es mehrmals die Woche. Im direkten Vergleich mit dem Display meines dhd (same resolution, same size) finde ich es ziemlich hässlich. Ist aber natürlich subjektiv.

Ja, ich weiß, dass das S2 kein Pentile hat.
Ok?! Kam in dem Post nicht so rüber, von wegen Amoled und Pentile als Negativkriterium. ;)
Nen Farbstich aber mMn schon, ich sehe es mehrmals die Woche. Im direkten Vergleich mit dem Display meines dhd (same resolution, same size) finde ich es ziemlich hässlich. Ist aber natürlich subjektiv.
Kann ich nicht bestätigen, eventuell ein Sonntagsmodell?
Des Weiteren liegt das Problem nicht an der amoled Technik. Farbstiche könen genau so bei unkalibrierten LCD´s oder ISP´s auftreten, siehe dazu der bekannte Gelbstich bei den iPad´s oder den iMacs. ;)

Übrigens empfinde ich die Pentileproblematik auch nicht als so drakonisch wie immer dargestellt. Hab ein S2 und ein S3 @home und sehe da auch bei kleinstem Betrachtungsabstand keinen Unterschied mehr. Könnte wohl daran liegen das die Punktdichte höher ausfällt als man mit bloßem Auge wahrnehmen kann. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
DaStash schrieb:
Ok?! Kam in dem Post nicht so rüber, von wegen Amoled und Pentile als Negativkriterium. ;)
Kann ich nicht bestätigen, eventuell ein Sonntagsmodell?
Des Weiteren liegt das Problem nicht an der amoled Technik. Farbstiche könen genau so bei unkalibrierten LCD´s oder ISP´s auftreten, siehe dazu der bekannte Gelbstich bei den iPad´s oder den iMacs. ;)

Übrigens empfinde ich die Pentileproblematik auch nicht als so drakonisch wie immer dargestellt. Hab ein S2 und ein S3 @home und sehe da auch bei kleinstem Betrachtungsabstand keinen Unterschied mehr. Könnte wohl daran liegen das die Punktdichte höher ausfällt als man mit bloßem Auge wahrnehmen kann. ;)

MfG

Ja, stimmt alles. Meine Erfahrung ist aber, dass ich noch nie ein AMOLED gesehen habe, dessen Farbton ich als "gut abgestimmt" bewerten würde... ^^

Kann ich ebenfalls sagen. Die helligkeit beim s3 ist miserabel. Gerade die Auto helligkeit kann man deshalb vergessen. Mein Handy läuft um 50 - 75 prozent. Akku Leistung geht einigermaßen...

Kann ich ebenfalls sagen. Die helligkeit beim s3 ist miserabel. Gerade die Auto helligkeit kann man deshalb vergessen. Mein Handy läuft um 50 - 75 prozent. Akku Leistung geht einigermaßen...

Echt? Ich habe meine bei 25% und Auto an.
Akku ist im Vergleich zu allen anderen smartphones die ich hatte sehr gut, zudem ist es schön leicht.

Ich bin kein samsung Fan, eher im Gegenteil aber das s3 lässt für mich keine Wünsche offen.

Nur leider zu teuer finde ich, wie fast alle smartphones die in sind.

Edit :
Hab grad mal auf 75% und Auto Off gemacht.... Also da würde ich auf dauer augen schmerzen bekommen. Das brennt doch in den Augen. :)

Leider ist die Autohelligkeit beim S3 Mist. Machts immer zu dunkel, reagiert träge und schöpft nicht mal die geringe Maximalhelligkeit aus. Da besteht dringend eine Nachbesserung.
Auf nem dauerhaftem Wert ist auch blöd, weils dann ja wie schon gesagt, zu hell ist und die Augen weh tun oder zu dunkel.

Zurück