Galaxy S I9000 zu langsam Akku zu schnell leer.

also ich arbeite neben dem studium in einem "handy-laden" und wenn ein smartphone bei normaler bis hoher nutzung einen tag hält, ist das ganz normal.. :daumen:

mich stört es nicht, wenn ich jeden abend das ding laden muss.. wenn ich es normal nutze, dann schaffe ich auch ohne große mühe zwei tage.. :hail:

mal schauen, ob es nach dem firmeware update auf "helly bean" auch noch so ist.. :D

Naja man läd es ja eh jeden abend. Da ist es mir egal ob da noch 10 oder 60% Akku drauf sind. Mach das mal, also die 4.1 war sehr gut. Hoffentlich holt er sich bald das S3 damit er auch noch einen Kernel drauf programmieren kann

also nach den ersten tagen mit der customrom helly bean (cm10 + devil kernel) ist mir folgendes aufgefallen:

- akku geht schneller runter als bei cm9
- der browser kackt ab und an mal ab
- viel besser bzw. smoother im vergleich zu cm9 ist es keineswegs

dies sind subjektive erfahrungen mit dem bewusstsein, dass das sgs1 bereits in die jahre gekommen ist..

grüße

Naja ich fand den Wechsel von ics auf jb echt gut. 4.0.4 hat bei mir nur gelaggt und ich hatte andauernd und überall fcs.

hatte vorhin vor dem kino besuch "james bond skyfall" noch 17% und während des films ging mir die kiste anscheinend aus.. also 17% in nicht ganz 3 stunden ist schon echt krass.. :(

dabei habe ich nicht einmal empfang gehabt.. :huh:

Ja es sucht durchgehend nach nem Netz weil dafür ist es ja gebaut um immer Erreichbar zu sein.
In Gegenden wo das UMTS Netz sehr schlecht ist und es die ganze Zeit zwischen GSM und UMTS wechselt saugt es den Akku auch ratz fatz leer weil es immer versucht das beste/schnellste Netz zu benutzen.

Zurück