Gainward GTX 570 Phatom oder EVGA GTX 570 ?

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HuHu,
ich kann mir wirklich nicht entscheiden.
Welche der zwei GraKa's soll ich nehmen?

Ich finde die Phatom schaut deutlich besser aus..
Was meint ihr?

Moin,

wenn du auf Kühlleistung setzt und dir der Support relativ egal ist dann nimm die Phantom, sollte dir aber der Support bzw. Garantie etc. wichtig sein hol dir die EVGA denn EVGA hat den besten Support wenn es um Garantie geht.(RMA ist direkt in Deutschland)
Übrigens ist der Referenzkühler der neuen 5xx Serie ziemlich gut und reicht eigentlich aus ;)

Ich rate dir zur Phantom, da sie mit unter den besten Customdesigns ist ;)
In der PCGH Print ist sie auch gut getestet.

Ja dann nehme ich wohl die Phantom.
Wenn man sich einigermaßen geschickt anstellt,
brauch man den Support nicht.

Und erm..Gibt es bessere Als die Gtx 570 in einer Preisklasse von bis zu 300 Euro??

Alternativ wäre eine Karte mit dem Asus Direct CU II Kühlerkonzept.
Beispielsweise
HD 6970: ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
GTX 570: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Interessant wäre zu wissen, welche Auflösung dein Monitor hat.
Die HD 6970 zieht bei Auflösungen über 1920x1080 bzw. 1920x1200 auf Grund der 2GB Vram, an der GTX 570 leicht vorbei. Ansonsten tun sich die Karten in der Regel nicht viel. Da ist es eher Spielabhängig wer die Nase vorn hat.

Gut sind beide, kühl auch. Glücklich wirst du mit beiden. Würde aber die Phantom nehmen ;p

Wie schon oft gesagt wurde: ist dir ein guter bis sehr guter Support wichtig bis sehr wichtig, dann ist Gainward ein NoGo. Denn dort hast du(!) als Kunde keinen direkten Support, sondern nur noch Händler und Distributoren. Kann je nachdem bei ner RMA Abwicklung ne ganz ecklige Sache werden, wenn man Pech hat (so wie mein Kumpel: paar Monate auf die neue Karte warten :-( ). Da ist Evga nunmal einfach die Nr.1 was den Support betrifft, ebenso Punkto Zubehör, Garantiedauer, Kundenfreundlichkeit, usw. Sie legen zwar nicht so viel Wert auf irgend nen schicki-micki Kühler, doch dafür zählen andere Werte/Sachen. Ob die Phantom 570 im Vergleich zur 560 weniger am berüchtigten Spulenfiepen leidet, kann man den vielen Berichten nur schwer entnehmen (hat solche die es beklagen, andere wiederum haben keins).
Auch gut sind natürlich Asus und MSI, im Endeffekt musst es DU(!) selber wissen, was dir am wichtigsten ist: ein hübsch aussehender und guter Kühler und dafür eher lausiger Support oder aber nen 08/15 Kühler und dafür besseren Support oder aber speziell auf OC ausgelegte Features oder, oder...

Da ich nicht so hohen wert auf support lege,
da ich der meinung bin wenn man sich nicht
sonderlich dumm anstellt brauch man ihn nicht.

Desshalb denke ich werde ich mich für die Gainward GTX 570 Phatom entscheiden.

ich besitze die EVGA 570 SC HD, und bin sehr zufrieden. sehr leise und ich hoffe ich werde weiterhin zufrieden sein.

Da ich nicht so hohen wert auf support lege,
da ich der meinung bin wenn man sich nicht
sonderlich dumm anstellt brauch man ihn nicht.

Desshalb denke ich werde ich mich für die Gainward GTX 570 Phatom entscheiden.

Naja, in dem Fall bete mal ganz schön, dass du nie im Leben ein Montagsmodell erwischt. Zumal es auch gar keine Rolle spielt, ob man sich saustrohbohnenblöd anstellt oder an der Uni studiert hat, wenn die Karte von Haus aus nen Schaden hat und nicht läuft, dann ist man um schnelle immer mal froh. Und auch wenn man sich noch so super intelligent anstellt, kann ne Graka aus vielen Gründen den Löffel abgeben.
Man hat also die Möglichkeit: schon von Anfang an (wie es die Logik empfiehlt) vorausschauend zu denken oder halt auf geratewohl zu versuchen. Im Endeffekt ist es aber auch anscheinend egal, da du dich ja so wie du schreibst eh schon für die Phantom entschieden hast, also dann zugreifen. Würd ich persönlich zwar auch nicht kaufen, da ich jede Gainward als rausgeschmissenes Geld seh (bisher hatte jede meiner Gainward Karten mal kleinere und mal grosse Macken) und auch eher die Asus oder eben Evga nehmen würd, wobei mir eben die Bemühungen des Herstellers wichtig sind und ich bei nem suboptimalen Bios auch erwarte, dass der Hersteller nachbessert (was eben auch nicht alle machen). Es sind eben die kleinen Dinge, die den Braten fett machen und nicht die wenigen grossen Details ;-)

Kann nach wie vor nur dem Design der Phantom was abgewinnen.
Die Ausfallberichte mögen sich auf Grund ihrer Beliebtheit auch häufen, im Endeffekt kann einem aber jede Baugruppe im und am Rechner im Stich lassen.
Dahingehend finde ich 10€ mehr für einen wirklich guten Support und minimum drei Jahre Garantie bei einer Evga nicht als fehlinvestiert. :cool:

Naja, in dem Fall bete mal ganz schön, dass du nie im Leben ein Montagsmodell erwischt. Zumal es auch gar keine Rolle spielt, ob man sich saustrohbohnenblöd anstellt oder an der Uni studiert hat, wenn die Karte von Haus aus nen Schaden hat und nicht läuft, dann ist man um schnelle immer mal froh. Und auch wenn man sich noch so super intelligent anstellt, kann ne Graka aus vielen Gründen den Löffel abgeben.
Man hat also die Möglichkeit: schon von Anfang an (wie es die Logik empfiehlt) vorausschauend zu denken oder halt auf geratewohl zu versuchen. Im Endeffekt ist es aber auch anscheinend egal, da du dich ja so wie du schreibst eh schon für die Phantom entschieden hast, also dann zugreifen. Würd ich persönlich zwar auch nicht kaufen, da ich jede Gainward als rausgeschmissenes Geld seh (bisher hatte jede meiner Gainward Karten mal kleinere und mal grosse Macken) und auch eher die Asus oder eben Evga nehmen würd, wobei mir eben die Bemühungen des Herstellers wichtig sind und ich bei nem suboptimalen Bios auch erwarte, dass der Hersteller nachbessert (was eben auch nicht alle machen). Es sind eben die kleinen Dinge, die den Braten fett machen und nicht die wenigen grossen Details ;-)

Das gibt wiederzum zum nachdenken :D
Welche ist besser die Evga gtx 570 oder die Asus gtx 570?

wenn du beide 1080p Monitore zum Spielen verwenden möchtest, solltest du auf jedenfall zur hd 6970 greifen. nur mal so nebenbei ;) da machen sich die 2GB Vram dann schon bemerkbar.

Zurück