GA Z87 D3HP Boot Loop

Rene78FFM

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

ich haben ein Problem mir meinen neuen PC Komponenten. Vorweg meine komponenten.

Minimale Config:
Mainboard: GA Z81 D3HP
CPU: Intel I5 4690
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 CO
Wärmeleitpaste: MX-4
RAM: Crucial Ballistix DDR3-1600 (2x 8 GB)
Netzteil: LC Power 6600GP 600W (aus dem Jahre 2008)
Gehäuse: Chieftec Dragon Big Tower DA-01 BD

Weitere Komponenten:
Nvidia Geforce 550ti
Sound Blaster X-Fi Xtreme

Festplatten:
1x SATA Seagate Baracuda 1TB
1x SATA WD 500 GB

Nun zu meinem Problem:

Da mein Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist, musste ich ihn ein wenig aufrüsten. Komponenten wurden ausgepackt und alles sorgfältig zusammen gebaut und angeschlossen. Doch beim ersten Start (Versuch) kam dann gleich die Ernüchterung.
PC Startet (in der minimalen Config: Mainboard, CPU + Lüfter) alle Lüfter drehen sich für ca. 1 Sek. Danach geht er wieder aus und das selbe beginnt nach ca. 3 Sek wieder von vorne.

Das Mainboard wurde schon getauscht...

Könnte es das Netzteil sein? Welches aber aktuell mit der alten Config wunderbar seinen Dienst verrichtet. (GA-G41M-ES2L, Pentium DualCore E5400 2,7GHz, 2x 2GB DDR2-800)

Evtl. könnt ihr mir hier mehr helfen

Und weil fast Weihnachten ist, allen frohe Festtage :)

Kurz Zwischeninfo:

Mainboard ist aktuell beim PC Fachmann zwecks Bios Update

und das Bequiet! E10 500w darf ich mein eigen nennen :)

Juten Ruuutschhhh

Moderative Anmerkung:
Dieser Thread wurde mit den hier bereits ausgeblendeten Posts in das passende Unterforum des Forums kopiert, damit die Diskussion zwischen uns Usern zum Thema nicht verloren geht. Ich möchte euch an dieser Stelle bitten, euren Austausch untereinander zum Thema ausschließlich dort fortzuführen, um hier einen geordneten Austausch zwischen dem TE und dem Gigabyte-Support gewährleisten zu können.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Guten Morgen Rene78FFM

Vielen Danke für deine Anfrage und es tut uns Leid wenn du da Unannehmlichkeiten hattest.

Es sollte nach dem Bios update dann funktionieren :) Gerne wollen wir helfen und sollte es noch mal zum Anliegen kommen, dann bitte direkt mit unseren Kollegen im Technischen Support Kontakt auf nehmen. Du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen, oder über das Online eSupport Formular zur Verfügung :)

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Zurück