Hallöchen,
ich haben ein Problem mir meinen neuen PC Komponenten. Vorweg meine komponenten.
Minimale Config:
Mainboard: GA Z81 D3HP
CPU: Intel I5 4690
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 CO
Wärmeleitpaste: MX-4
RAM: Crucial Ballistix DDR3-1600 (2x 8 GB)
Netzteil: LC Power 6600GP 600W (aus dem Jahre 2008)
Gehäuse: Chieftec Dragon Big Tower DA-01 BD
Weitere Komponenten:
Nvidia Geforce 550ti
Sound Blaster X-Fi Xtreme
Festplatten:
1x SATA Seagate Baracuda 1TB
1x SATA WD 500 GB
Nun zu meinem Problem:
Da mein Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist, musste ich ihn ein wenig aufrüsten. Komponenten wurden ausgepackt und alles sorgfältig zusammen gebaut und angeschlossen. Doch beim ersten Start (Versuch) kam dann gleich die Ernüchterung.
PC Startet (in der minimalen Config: Mainboard, CPU + Lüfter) alle Lüfter drehen sich für ca. 1 Sek. Danach geht er wieder aus und das selbe beginnt nach ca. 3 Sek wieder von vorne.
Das Mainboard wurde schon getauscht...
Könnte es das Netzteil sein? Welches aber aktuell mit der alten Config wunderbar seinen Dienst verrichtet. (GA-G41M-ES2L, Pentium DualCore E5400 2,7GHz, 2x 2GB DDR2-800)
Evtl. könnt ihr mir hier mehr helfen
Und weil fast Weihnachten ist, allen frohe Festtage
ich haben ein Problem mir meinen neuen PC Komponenten. Vorweg meine komponenten.
Minimale Config:
Mainboard: GA Z81 D3HP
CPU: Intel I5 4690
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 CO
Wärmeleitpaste: MX-4
RAM: Crucial Ballistix DDR3-1600 (2x 8 GB)
Netzteil: LC Power 6600GP 600W (aus dem Jahre 2008)
Gehäuse: Chieftec Dragon Big Tower DA-01 BD
Weitere Komponenten:
Nvidia Geforce 550ti
Sound Blaster X-Fi Xtreme
Festplatten:
1x SATA Seagate Baracuda 1TB
1x SATA WD 500 GB
Nun zu meinem Problem:
Da mein Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist, musste ich ihn ein wenig aufrüsten. Komponenten wurden ausgepackt und alles sorgfältig zusammen gebaut und angeschlossen. Doch beim ersten Start (Versuch) kam dann gleich die Ernüchterung.
PC Startet (in der minimalen Config: Mainboard, CPU + Lüfter) alle Lüfter drehen sich für ca. 1 Sek. Danach geht er wieder aus und das selbe beginnt nach ca. 3 Sek wieder von vorne.
Das Mainboard wurde schon getauscht...
Könnte es das Netzteil sein? Welches aber aktuell mit der alten Config wunderbar seinen Dienst verrichtet. (GA-G41M-ES2L, Pentium DualCore E5400 2,7GHz, 2x 2GB DDR2-800)
Evtl. könnt ihr mir hier mehr helfen
Und weil fast Weihnachten ist, allen frohe Festtage