Bucklew
BIOS-Overclocker(in)
Hast mal nen Link?Na gut dann haben die bei N_VIDIA eben gelogen - denn genau von denen stammt die Info, dass es diesmal andersrum laufen soll
Hast mal nen Link?Na gut dann haben die bei N_VIDIA eben gelogen - denn genau von denen stammt die Info, dass es diesmal andersrum laufen soll
Hahaha, jetzt haben sie Details "versickern" lassen. Das sieht schon mal gut aus mit zwei Problemen für mich.Der ECC Speicher wird wohl auch im Consumermarkt benötigt, es sei denn, die haben 2 verschiedene Chips für Profi- und Consumerbereich. Ich sehe nicht den Sinn für ECC Speicher zahlen zu müssen, wo sich das beim Spielen nicht bemerkbar macht. Das zweite Problem wird wohl die Wärmeabfuhr sein.Ich bin schon ein intermediärer Silentfetischist, man wird wohl 100% Wasserkühlung brauchen, damit einigermaßen Ruhe einkehrt. Der Verbrauch ist egal, wenn die Leistung stimmt. Hmm, wenn ich das jetzt zusammenrechne, komme ich auf ungefähr 1000€.Das ist richtig viel dafür, dass es kaum Spiele gibt, die solche Leistung auch erfordern.

Soweit ich weiß, ist ECC im Specihercontroller eine Option, aber kein Muss. Er sollte also Speicher mit ECC und one verwalten können.Hahaha, jetzt haben sie Details "versickern" lassen. Das sieht schon mal gut aus mit zwei Problemen für mich.Der ECC Speicher wird wohl auch im Consumermarkt benötigt, es sei denn, die haben 2 verschiedene Chips für Profi- und Consumerbereich. Ich sehe nicht den Sinn für ECC Speicher zahlen zu müssen, wo sich das beim Spielen nicht bemerkbar macht.
Eine große Chipfläche bedeutet auch den leichteren Abtransport von Wärme. Und da der Chip ja ein bisschen l2- Cache bekommt, sollte der Abtransport der Wärme nicht unlösbar sein.Das zweite Problem wird wohl die Wärmeabfuhr sein.Ich bin schon ein intermediärer Silentfetischist, man wird wohl 100% Wasserkühlung brauchen, damit einigermaßen Ruhe einkehrt.
Lol - son schwachsinn...Hmm, wenn ich das jetzt zusammenrechne, komme ich auf ungefähr 1000€.Das ist richtig viel dafür, dass es kaum Spiele gibt, die solche Leistung auch erfordern.

Quelle?Soweit ich weiß, ist ECC im Specihercontroller eine Option, aber kein Muss. Er sollte also Speicher mit ECC und one verwalten können.
Richtig, die Chipfläche bietet das Potential schneller die Wärme abführen zu können,es wird aber nicht weniger Abwärme gebenEine große Chipfläche bedeutet auch den leichteren Abtransport von Wärme. Und da der Chip ja ein bisschen l2- Cache bekommt, sollte der Abtransport der Wärme nicht unlösbar sein.
Das heißt, du darfst einen größeren Kühlblock und schnellen Radiallüfter daraufmontieren
Mal abegesehen davon, dass deine Rechnung mir den Tag erhellt hatAch komm. Du kaufst dir eh keine nvidia-karte. Ist schon eine Frechheit wenn man für den blöden ECC-Speicher zahlen muß, der den Preis für den Chip ja mindestens(!) verzehnfacht. Für meinen Geschmack könnten auch ein paar Transistoren weggelassen werden. Braucht doch kein Mensch so viele. Die Karte wird ja auch bestimmt so heiß, daß man eine von der NASA entwickelte Spezial-Wasserkühlung braucht. Wenn ich das so zusammenrechne komme ich locker auf 15.000€ die man zahlen muß um dann GTA V auf minimalen Grafikeinstellungen spielen zu können. Alles Abzocke hier!!!![]()
, warum sollte ich keine Nvidia kaufen wollen?
Ich kaufe keine Namen, sondern Grafikkarten
Logik. Sollten die Chips eine defekte ECC-Einheit haben braucht man den Chip nicht weg zu werfen, sondern nutzt ihn als Geforce.Quelle?
Die GT200-Karten waren von Stromverbrauch (egal ob Idle oder Nutzung) besser und auch von der Kühlung her leise als die ja eigentlich mit den gleichen Argumenten überlegenen RV770-Karten. Von daher: Vielleicht erstmal abwarten und dann meckern - oder eben vllt auch gar nix zu meckern haben?!Richtig, die Chipfläche bietet das Potential schneller die Wärme abführen zu können,es wird aber nicht weniger Abwärme gebenDas heißt, du darfst einen größeren Kühlblock und schnellen Radiallüfter daraufmontieren
![]()

Das dachte ich mir auch, aber eine Bestätigung hätte ich trotzdem gerne.Logik. Sollten die Chips eine defekte ECC-Einheit haben braucht man den Chip nicht weg zu werfen, sondern nutzt ihn als Geforce.
Mir waren beide Parteien zu laut,ich musste die Kühlunglösungen jeweils auswechselnDie GT200-Karten waren von Stromverbrauch (egal ob Idle oder Nutzung) besser und auch von der Kühlung her leise als die ja eigentlich mit den gleichen Argumenten überlegenen RV770-Karten. Von daher: Vielleicht erstmal abwarten und dann meckern - oder eben vllt auch gar nix zu meckern haben?!![]()
Denkst du, dass GT300 weniger verbrauchen wird?
, warum sollte ich keine Nvidia kaufen wollen?
Ich kaufe keine Namen, sondern GrafikkartenIch denk wir werden da ne ziemliche Überraschung erleben, aber solange müssen wir wohlDenkst du, dass GT300 weniger verbrauchen wird?
trinken leider....
Du überraschst einen immer aufs NeueZitat von Killer-Instinkt:
Mal abegesehen davon, dass deine Rechnung mir den Tag erhellt hat, warum sollte ich keine Nvidia kaufen wollen?
Ich kaufe keine Namen, sondern Grafikkarten
Hab mir deine Beiträge alle mal angesehen. Du bist sicher einer von denen die auf Neutral machen, und in Wahrheit zu Hause nvidia-karten verbrennen. Das zeugt von unterdrückten Aggressionen, die nicht gut sind für dich. Lass es einfach raus und sag uns was du von nvidia wirklich hältst!
Ich habe eine gtx260 in meinen Diensten. Aufs Neutral zu machen brauche ich nicht, ich bin noch klar im Kopf oder besser gesagt, bei mir wachsenen die Grünen nicht auf den Bäumen
Aber schön zu wissen, dass ich einen Fan habe, der meine Beiträge durchliest
Von Nvidia präsentierte Fermi Karte ein Fake? :
SemiAccurate :: Nvidia fakes Fermi boards at GPU Technology Conference
Das scheint schon ein starkes Stück zu sein, Holzschrauben, Kleber, unsinnig platzierte und nicht angeschlossene Stecker, zu kurz abgesägte und nicht beschaltete Platine usw.

So etwas nennt sich Mock-Up und ist völlig normal bei entsprechenden Konferenzen, Messen & Co. Sieht man auch auf jeder Cebit dutzendweise, irgendwelche Netbooks oder ähnliches, die nur als Gehäuse da stehen.Von Nvidia präsentierte Fermi Karte ein Fake? :
SemiAccurate :: Nvidia fakes Fermi boards at GPU Technology Conference
Lern erstmal meinen Nick schreiben, Kiuss!pass bloß auf! jetzt bist du sicher bei bucklev auf der watchlist!![]()

... sind sie es nicht, wird kommt sie dennoch unter den Baum, allerdings wird meine Frau dann leer ausgehen .... das schieb ich dann alles auf NV .... 
ich hoffe nicht, lieber open CL weil es dann nicht nv bezogen sondern offen ist. und auf der ati auch läuft.Mein Eindruck vom GT300 (oder Fermi) ist
Und eins möchte ich schon mal deutlich machen: Ich hoffe inständig das bald auch "ernsthafte" Anwendungen herauskommen die CUDA nutzen. Ich könnte mir da zum Beispiel meine Musikanwendungen vorstellen. Ein paar Softsynths in einer CUDA Version würden die Performance meines i7 Musikrechners dramatisch in die Höhe treiben (Hoff ich). Wenn sie das für Signalanwendungen wichtige Latenzproblem in den Griff kriegen dürfte das machbar sein.