G300-Fermi: Nvidia fokussiert GPU-Computing mit Next-Gen-Grafikkarte

Wie kommt ihr bitte auf 225 Watt? 150 (8-pol) + 75 (6-pol) + 75 (PCI-E) ergeben doch maximal 300, wahrscheinlich über 225, oder?

Ich für meinen Teil bin mit meinen beiden GTX280@SLi sehr zufrieden. Wegen DX11 werde ich garantiert nicht umstellen, trotz der tollen Neuerungen. Ausser ich mach wieder einen Schnäppchen-Kauf, wie bei den beiden Letzten.

Werde also auf die nächste Generation warten. (G400??).

Anonsten abwarten und Tee trinken, bis die ersten Spiele- und Anwendungsbench kommen.

Da bin ich mal auf die benches und auch auf den Preis gespannt.
Voll auf GPU-Computing optimierte Architektur klingt für mich nicht so prickelnd.
Mich interessiert nur die Spieleperformance und die wird sicher unter so einer Optimierung leiden.Ganz zu schweigen davon das man den ganzen Quatsch auf dem Chip mitbezahlen muss...
Naja mal abwarten und schauen.

Was mich irritiert: Wieso wird es vom GT300 erst Karten im Profisegment geben und später Spielekarten?

Dies deutet auf erste Consumerkarten im 1. oder 2. Quartal 2010 und somit auf massiven Zeitverzug hin.

Insoweit ist die Vorstellung eher als Nebelbombensichtbehinderungsversuch(TM) zum 58xx-Launch zu sehen. Ein verchromtes Leergehäuse mit Lüfter und PCIe hochhalten, das die Modellbauabteilung für Messen in 2 Tagen herstellt. Sehr originell.

BTW: native Fortran und C++-Unterstützung:hail:, Sorry, selten so einen Schwachsinn gelesen.......:lol: (File:Ideal compiler.png)

NA ich bin mir jetzt ganz sicher das ich eine 5870 hole. Erstens geht NV in eine andre Richtung als ATI (ATI games und NV Anwendung) und zweiten hat eine GTX285 mit ihren Daten schon 300,-€ + gekostet. Bei den Daten liegt der GT300 sicher im 500,-€ Bereich. Sorry , daber das ist nicht meine Region wo ich kaufe und wenn sie doppelt so schnell ist. Geiler Chip, aber nicht für mich. Ich bin mal gespannt wenn sie kommt.

Du kannst doch auch einfach mit deiner HD4890 noch ca ein Jahr warten und dann bekommst du die GTX360/380 für weniger als die Hälfte des Releasepreises ;)

nVidia soll lieber paar infos uber mainstream GT300 Produkte durchsickern lassen.
Ich glaube nVidia wird auf die Schnauze fallen, wenn diese Jahr noch kein bezahlbares Produkt auf der Basis des GT300 zu kaufen gibt.
Eine Karte jenseits der 400 Dollar Marke ist fuer die Meisten uninteressant.

Zurück