G300-Fermi: Nvidia fokussiert GPU-Computing mit Next-Gen-Grafikkarte

Ich ich verstehe....aber fande ich eine Gute idee. Um eine eindrück der Karte zu bekommen was sie CA leisten kann!

Aber ja ich bin eine großer CB fan...auch wenn ich da auf lebes zeit gesperrt bin...und das ohne Begründung!

klar kann sich das jeder denken, einen Grund mehr nun keine 58xx von ATI zu kaufen

und wenn aus 400% am ende nur 200% schneller werden ist das auch OK wenn die Karte dann nicht auch 200% oder mehr Strom in FPS und Hitze umwandelt als die GTX 2xx

wenn der Preis dann noch in den Bereich ist den ich mir leisten kann, ist sie schon gekauft

NA ich bin mir jetzt ganz sicher das ich eine 5870 hole. Erstens geht NV in eine andre Richtung als ATI (ATI games und NV Anwendung) und zweiten hat eine GTX285 mit ihren Daten schon 300,-€ + gekostet. Bei den Daten liegt der GT300 sicher im 500,-€ Bereich. Sorry , daber das ist nicht meine Region wo ich kaufe und wenn sie doppelt so schnell ist. Geiler Chip, aber nicht für mich. Ich bin mal gespannt wenn sie kommt.

An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass es für mich als Physik-Student und dann auch später durchaus interssant sein könnte eine solche Karte zu haben...

Aber jetzt heisst es vorerst mal abwarten.

mfg

Ich ich verstehe....aber fande ich eine Gute idee. Um eine eindrück der Karte zu bekommen was sie CA leisten kann!

Aber ja ich bin eine großer CB fan...auch wenn ich da auf lebes zeit gesperrt bin...und das ohne Begründung!
Ist doch ok, ich wollte Dir ja keinen Vorwurf machen. Andere User bevorzugen nun mal auch andere News-Seiten, das ist auch vollkommen ok :daumen: !

Gruß Explosiv

Diese serie von nVidia wird nicht billig sein, was man vonn ATI nicht behaupten kann. Aber wenn das alles stimmt von nVidia, dann wird diese serie sehr gut werden und ein neuer schritt in die zukunft GPU mit L2-cache und ECC. nicht schlecht.

Ohoh,

wenn die KArte wirklich mit ECC (Server-RAM) ausgestattet werden soll und auch noch der GDDR5-ECC wird die Karte richtig teuer.

Hier mal die Kosten für ein 6GB Kit DDR3-ECC:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667R reg ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3S4R9SK3/6GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich wage mal zu behaupten das diese Karte bei 600+ Euro liegen wird. Ist bestimmt eine Art der Quadro-Karten:
PNY QuadroFX 3800, 1024MB GDDR3, DVI, 2x DisplayPort, PCIe 2.0 (VCQFX3800-PCIE-PB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das ist die billigste Quadrokarte und ich denke mal der GT300 wird auch in dem Bereich liegen.

Mal von der Abwärme abgesehen frage ich mich folgende Dinge:
1. Braucht die Karte ein eigenes Netzteil? Geschätzter Verbrauch 250-320 Watt~ ?
2. Wie laut wird die Karte sein? 4-5 Sone?
3. Wie lang soll die werden?
4. Bringt die überhaupt genug Spieleleistung? Die meisten Funktionen sind für wissenschaftliche Programme gedacht.
5. Wo steht denn, dass die DirectX 11 unterstützt? Oder arbeitet Nvidia an einer eigenen Grafikschnitstelle?
6. Wieviel soll die kosten? Ich tippe auf 600+ Euro

Die fragen hätte ich gerne mal beantwortet.

mfg
Dennisth

Aber was denkt ihr was die Karte unterlast fressen wird.
Ich denke das wird schon ordenlich sein.
Und ich geh auch von vollen 6GB aus.
Ja sage mal ca 2xx bis 3xxW MIN !

Diese serie von nVidia wird nicht billig sein, was man vonn ATI nicht behaupten kann. Aber wenn das alles stimmt von nVidia, dann wird diese serie sehr gut werden und ein neuer schritt in die zukunft GPU mit L2-cache und ECC. nicht schlecht.

Was bringt ECC für Games? Nicht schlecht? Aber ja doch, das wird keine Graka mehr sonder eine CPU ohne x86 Lizenz.

Cypress ist eine Spielekarte, Fermi (nach aktuellem Anschein) nicht.

CrimsoN 1.9

schonmal den "bearbeiten" Knopf gedrückt oder gesehen? nein? Gut dann weißt du es jetzt. Doppelpost muss nicht sein.

Danke

mfg
Dennisth

Ja klar Explosiv is ja jeden sein....!!
Und ich will ja nicht sagen das PCGH schlecht oder so.
Aber ich finde CB einfach besser ach vom aufbau her usw...
Forum von ComputerBase ist Testsieger - 28.09.2009 - ComputerBase
LOL, der Test ist aber von BILD durchgeführt worden, ich meine wenn ich den Namen BILD schon höre, muß ich unweigerlich an das Klatschblatt denken.
Wie war das noch mal : BILD Dir deine eigene Meinung, aber wenn Du BILD gelesen hast, ist es nicht mehr deine Meinung, sondern die der BILD :D !

@Topic, die 6GiByte VRAM werden nie den normalen Endverbraucher erreichen, allein schon wegen der Leistungsaufnahme die 6GiByte GDDR5 benötigen würden,....

Gruß Explosiv

Ich weiß das das Bild ist....und das das nur eine Wurstblatt ist was nicht mal zum anbrennen Hundehaufen taugt!

Aber die Breite mass liest die Sche**e halt mal.
Bild: Bild dir UNSRE Meinung!

Dennisth:

Mann kann auch Kleinlich sein!

Zurück